Hallo Novilinertest,
auch hier in Umag – möglicherweise auch in Novigrad - kannst Du für ca. 30 – 40 Kuna recht ordentlich essen!
Dieses Thema wurde hier im Forum auch schon einmal angesprochen – siehe:
http://www.istrien.info/forum/thema6372.html
Die „Formel für preiswertes Essen“ heiß MARENDEA!
Unter MARENDA – der Begriff kommt wohl aus dem Italienischen – versteht man eine kleine Mahlzeit, in Deutschland würde man dazu wohl „Brotzeit“ sagen.
Eigentlich ist MARENDA als preiswertes Essen für Arbeiter gedacht, aus diesem Grund kannst Du davon ausgehen, dass man davon gut satt wird.
Auch wenn es unter Umständen Personen gibt, die sagen, sie würden nie den „Arbeitern das preiswerte Essen wegessen“, kannst Du mir glauben, es ist immer ausreichend, für alle da.
Immer wenn meine Frau in Deutschland ist, das ist ein paar Mal im Jahr, gehe ich fast regelmäßig hier in Umag zur MARENDA und habe noch nie Probleme damit gehabt. Auch keine moralischen…
In Umag findest Du ein Lokal, welches MARENDA anbietet, gleich nach der Plodine – ein großer Supermarkt am südlichen Rand von Umag. Wenn Du stadtauswärts fährst – die Plodine kommt auf der rechten Seite – kommt gleich daneben der TÜV. Leider kenne ich im Augenblick nicht den kroatischen Namen für TÜV – es ist auf jeden Fall etwas mit „EURO“ im Namen. Gleich nach dem TÜV, vor dem Zollamt Umag, geht eine Straße rechts rein. Das Restaurant auf der linken Seite bietet MARNEDA an.
Das Menü wird täglich gewechselt und mir schmeckt es immer.
Probiere es einfach einmal aus.
Guten Appetit und liebe Grüße
Rainer