Wo könnte das sein in Kroatien?

M

medulinka

Guest
Hallöchen allerseits!

Ich hab ein Problem und bräuchte Hilfe von euch. Ich habe heute ein Mail bekommen mit einer Frage, wo das sein könnte. Ich kopiers mal hier rein:
:roll:

Hallo!
Ich bin auf meiner Suche auf Ihrer Website gelandet und hoffte, dass Sie mir eventuell weiterhelfen könnten.

Und zwar bin ich vor 2 Jahren mit Freunden im Auto von Deutschland nach Kroatien gefahren und wir kamen durch eine wunderschöne, irgendwie unwirtliche Gegend kurz nach der Grenze, deren Namen ich gerne wüßte oder vielleicht den einer Stadt in der Nähe. Ich erinnere mich leider nicht mehr.

Wir kamen über die Grenze von Slowenien (in grober Richtung Karlovac) und fuhren durch einen Tunnel hindurch. Als wir rauskamen wurde es endlich schnell wärmer, die Autobahn war brandneu und wir fuhren durch eine bergige/hügelige Landschaft, die mit dicken weißen Felsbrocken überseht war. Es stand kein Baum, kein Strauch, nur Autobahn und diese weißen Felsbrocken auf den Hügeln.

Sagt Ihnen das etwas? Ich wäre Ihnen sehr, sehr dankbar,

viele Grüße, Conny


Hmmmmm........ Ist sehr vage die Beschreibung und ich fahre nicht Richtung Karlovac, aber hier weiß bestimmt jemand, wo das sein könnte.

Vielen Dank für eure Hilfe :idea:

Liebe Grüße Heidi :wink:
 
N

Noviliner

Guest
Ich denke mal, das könnte Sveti Rock (Tunnel) und dann runter nach Zadar :roll: :roll:
 
M

medulinka

Guest
Danke Novilinertest.... Heiliger Berg hört sich gut an.... :wink:

Hat vielleicht jemand noch eine Meinung dazu, sozusagen zum Absichern. Ich möcht ja der Conny keinen Schmarrn erzählen. :lol:

LG Heidi
 
S

Soline

Guest
Hallo!

Es könnte sich auch um den Kapela-Tunnel gehandelt haben. Er ist näher an Karlovac dran und die Landschaft dahinter, ist teilweise ähnlich, wie von Conny beschrieben.

Pozdrav Soline
 
M

medulinka

Guest
Danke auch Soline :)

Ich hab jetzt mal alle Infos der Conny geschickt und ihr ein paar Links zum Reiseführer und ins Photoforum reingestellt. Vielleicht wird sie ja dort fündig.

Dankeschön nochmal

Heidi :wink:
 
V

Vera

Guest
Der Mala Kapela Tunnel war aber 2004 noch nicht befahrbar. Demnach muss es Sveti Rok gewesen sein. Aber der ist ja nicht von Slowenien Richtung Karlovac, sondern schon kurz vor Zadar...

Jetzt ist noch die Frage, von wo sie denn aus Österreich kamen? Aus Villach durch den Karawankentunnel oder über Graz-Maribor?

LG Vera
 
S

Soline

Guest
@ Vera!

Du hast Recht. Ich habe nicht beachtet, daß es schon vor zwei Jahren war. Lesen müsste man können!
Aber mit diesen Angaben ist es wirklich schwer diese Frage zu beantworten. Wenn sie schreibt: ........ "kurz nach der Grenze" und weiter..........."Wir kamen über die Grenze von Slowenien (in grober Richtung Karlovac) und fuhren durch einen Tunnel hindurch", kann es m.E. nur Sveti Rok und dann die Abfahrt hinunter nach Zadar gewesen sein, weil es zu dieser Zeit, in dieser Richtung keinen anderen Tunnel gegeben hat.

Pozdrav Soline
 
M

medulinka

Guest
Ihr seid ja super, das ist ein tolles Ausschließungsverfahren von Vera. Tja, wenn man sich in der Gegend auskennt.......... :oops:

Also ich denke auch, daß es Sveti Rok war. Hab einiges dazu jetzt im Reiseführer angeschaut und gelesen. Könnte gut hinkommen.

Bin neugierig was die Conny so antwortet. :p

Danke für eure Hinweise.

Liebe Grüße
Heidi :wink:
 
Top Bottom