Wohin in Istrien?

Mirja

neues Mitglied
Hallo zusammen,

wir, mein Mann, mein Sohn (1), Schwiegereltern und ich, planen, unseren Sommerurlaub 2009 in Kroatien zu verbringen.

Da ich noch relativ neu hier bin, habe ich mich erst mal durch Reiseführer und Photoforum gearbeitet und mich schon mal für Istrien, genauer gesagt, für das Festland an den Kvarner Buchten, entschieden.

Jetzt tu ich mich allerdings etwas schwer damit, den richtigen Ort zu wählen und setze dabei ein wenig auf die Unterstützung derjenigen, die sich mit Kroatien besser auskennen als ich. ;-)

Wir wollen also mit vier Erwachsenen und einem Kleinkind, sowie zwei kleinen Hunden fahren. Wir würden gerne ein Ferienhaus mieten, dass direkt am Wasser liegt. Als Zeitraum hatten wir uns Mitte Juni/Mitte Juli ausgesucht. Die Männer würden gerne angeln, wir Frauen auch mal gerne ein wenig Sightseeing betreiben. Außerdem wäre es schön, wenn in der Nähe zumindest ein oder zwei Restaurants wären, sodass man abends mal gemütlich etwas essen gehen kann.

Wie schon gesagt, hoffe ich jetzt, dass mir der/die ein oder andere von Euch ein paar Tipps geben kann, welche Orte für uns evtl. interessant sein könnten.

Ich danke Euch bereits im Voraus ganz herzlich!

Liebe Grüße,
Mirja

Timme007

erfahrenes Mitglied
Herzlich Willkommen, versucht es doch mal mit Medulin. Schöne Gegend!!! Gute Restaurants und auch mal was los Abends mit Musikalischen Abenden oder Kochfestivals an der Promenade. Banana-Boot fahren und Parasailing. Dort sind viele vorgelager Inseln, wo man mal mit dem Taxi Boot hinkommt. Also ich kann es nur empfehlen!!!
Müsst mal im Photoforum und in der Suche gucken oder mal auf meine Nickpage.

Viel Spass :wink:

K

Kathrin51

Guest
Hallo Mirja,

Schön, dass ihr euch ein Gebiet ausgesucht habt.
Für die Kvarner kann ich dir den Ort Crikvenica empfehlen. Ihr findet dort 8 km Sand-und Kiesstrände, eine wunderschöne Promenade mit vielen einkehrmöglichkeiten, zahlreiche Sportmöglichkeiten, Unterhaltung und viele Übernachtungsmöglichkeiten - leider habe ich keine Empfehlung für Ferienhäuser direkt am Wasser. Uns wurden während unseres Urlaubs am Zentralparkplatz in Crikvenica ständig Privatunterkünfte angeboten, hatten jedoch in einem Hotel in Novi Vinodolski gebucht und deshalb kein Interesse an FEWO. Vielleicht können dir andere User hier weiterhelfen. Cricvenica ist auch ein idealer Ausgangspunkt für Ausflüge z.B. nach Krk, Plitvizer Seen, Höhlen von Postojna, Rab Triest oder Opatja u.v.m.

Liebe Grüße
Kathrin

R

Richy

Guest
Hallo Mirja,
na da ist ja Zeit zum suchen. Im ersten Moment hätte ich gesagt Rabac, aber mit Hunden bist du da ziemlich einsam denn Rabac ist nahezu hundefrei. Die wollen sie da wohl nicht so gern. Obwohl Rabac für die Schwiegereltern wohl genau das richtige wäre. Auch noch schön, sogar superschön wäre der Link in deiner PN den ich dir gesetzt habe, schau da mal rein. Alternativ könnte man die Seite wechseln und vieleicht Rovinje in Betreacht ziehen. Ich glaube da passt es für jeden von euch. Jeder kann sein Ding machen wie er möchte. Und Strände und Bademöglichkeiten gibt es für jeden Geschmack.
Gruß Richy aus Rosenheim

Mirja

neues Mitglied
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Tipps. Ich werde mir die Orte gleich mal näher anschauen. Wir haben zwar noch ne Menge Zeit zum Suchen, aber ich finde es wirklich ganz schön schwer, den richtigen Ort und dann auch noch die richtige Unterkunft zu finden. ;-)

Ganz herzlichen Dank noch mal für Eure Mühe!

Liebe Grüße,
Mirja

Top Bottom