Wohnmobil mit drei Hunden - "CP-Hopping" bis nach Korčula

Sofasilvi

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2020
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
44
Hallo zusammen,

mein Name ist Silvi. Mit meinem Mann und unseren 3 Hunden wollen wir im Mai mit einem gemieteten Wohnmobil nach Kroatien. Wir waren letztes Jahr zum ersten Mal (begeistert) in Istrien und möchten nun mehr von Kroatien sehen. Es ist unser erstes Mal mit Wohnmobil; generell fehlt es uns an Erfahrungen mit Campingplätzen.
Ich habe nun bereits viel gegoogelt und geplant und fänd es supertoll, wenn ein paar Leute mit Erfahrung mal auf die Planung schauen und evtl. noch Anregungen oder Alternativen für uns haben.

Wir haben quasi 6 Nächte "Anreise", verbringen dann eine gute Woche bei Freunden auf Korčula und haben dann 4 Übernachtungen auf dem Weg zurück nach Hause.

Die Hinreise habe ich mir wie folgt gedacht:

1. aus dem Ruhrgebiet zum Rothsee, ca. 500 km
2. zum Seecamping Berghof am Oissacher See in Österreich, ca. 460 km
3. von dort zum Camping Njivice, ca. 250 km
4. Diese Station ist noch unsicher. Evtl. Vilcam in Pakoštane, ca. 240 km. Die haben dort aber wohl nur zwei Stellplätze. Hier wäre ich für Alternativvorschläge in der Ecke sehr dankbar!
5. Camp Nevio, Orebić.

Eine Nacht haben wir als Puffer. Ich tendiere dazu, zwei Nächte im Camp Nevio einzuplanen. Wir wissen halt vorher nicht, wo es uns am besten gefällt, vielleicht auch wetterabhängig schauen...

Unsere Präferenzen sind, dass es ruhig und gern klein ist (wobei es im Mai vermutlich generell noch nirgends überlaufen ist), aber oberste Priorität hat die Hundefreundlichkeit. Es nützt uns nichts, wenn wir die Hunde zwar mitbringen dürfen, sie aber am Strand nicht willkommen sind. Idealerweise ist der Strand nicht zu felsig, weil unsere Hündin schon sehr alt und nicht mehr besonders trittsicher ist. Aber sie LIEBT das Meer!! Sie muss schwimmen dürfen!
Komfort, Unterhaltung, Pool etc. brauchen wir nicht. Eine Einkaufsmöglichkeit in der Nähe und ein Stellplatz mit Strom und Wasser reicht.

Von Njivice Richtung Pakoštane empfiehlt es sich doch bestimmt, die E65 zu nehmen, oder?

Würde mich sehr über ein paar Tipps und Erfahrungen - auch gern ganz allgemeine - freuen!

Liebe Grüße
Silvi
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Herzlich Willkommen im Adriaforum! Die E65 ist die Magistrale. Kann sein, dass Ihr bis Pakoštane 1 Stunde mehr braucht, doch wenn Ihr die Zeit habt, ist das zu empfehlen. Die Magistrale an der Küste ist stets ein Genuss.

Bei Campingfragen bin ich außen vor.
 

Clavie

neues Mitglied
Registriert seit
7. Apr. 2017
Beiträge
1
Punkte
3
Hallo Silvi,

zu 4. schau dir mal das Camp Korina in Pakostane auf Google Map an. Kleiner unkomplizierter Platz, ca. 30 Stellplätze
sehr sauber und nette Chefin.

Liebe Grüße
Claudia
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Silvi,

Ein ganz herzliches Willkommen im Forum!

Wir freuen uns über deine Anmeldung und möchten dir den Einstieg etwas erleichtern, indem wir hier ein paar wichtige Informationen zusammen gefasst haben:

Die wichtigsten Regeln zum Forum findest Du hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/forumsregeln.63092/

Wesentlich interessanter und deutlich schöner sind unsere vielen Reiseberichte!
Diese findest Du z.B. hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/reiseberichte-kroatienurlaub.188/

Was wären Reiseberichte ohne Bilder?
Dafür haben wir extra den Bereich Mediengalerie erstellt, der stetig wächst und allen Fories zugänglich und komfortabel zu bedienen ist.
Schau mal hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/media/

Zur Mediengalerie gibt es eine bebilderte Anleitung, die tatsächlich sehr hilfreich ist, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/threads/mediengalerie-anleitung.83657/
Einfach ausprobieren! Und wenn Du nicht weiter kommst, helfen wir dir gerne weiter!

Ein wunderschönes Kleinod des Forums ist die Fotokiste!
Machs dir bequem und genieße die schönsten Bilder Kroatiens, hier:
https://www.adriaforum.com/kroatien/forums/fotokiste-kroatische-impressionen.369/

Wie Kroatien, ist unser Forum ein Platz an dem Du dich wohl fühlen sollst.
Du kannst dich aktiv beteiligen, uns mit Fragen löchern, oder einfach entspannen.
Unsere Guides sind die freundlichen Geister, die dir zur Seite stehen.

Was eure Reise angeht, würde auch ich so wie Heiko euch in jedem Fall empfehlen, die Küstenstraße zwischen Rijeka und Starigrad-Paklenica zu befahren. Die Sicht auf das Meer und die vorgelagerten Inseln ist bei gutem Wetter einfach sagenhaft. Allerdings müsst ihr die Bora, einen sehr starken Wind beachten. Weht die Bora, ist die Küstenstraße für Wohnmobilfahrer gefährlich, wenn nicht sogar ganz gesperrt.

Liebe Grüße und ein herzliches Dobro Dosli!
Jürgen für das Team des Adria Forums
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Auch ich freu mich das du da bist. Und empfehlen kann ich euch die Markarska Riviera bis Peljesac zu fahren. Auch traumhaft und nur zu empfehlen. Mit CP. Nevio macht ihr sicher nichts falsch. Wir waren auch mal im Mai dort in diese Richtung leider war das Wetter da nicht ganz so dolle.
Dieser Cp . https://www.camping.hr/de/campingplatze/adriatic-orebic , dort hat aber auch was , kommt drauf an wie groß euer WoMo ist?
Viel Spaß auf eurer Reise und erzähl hinterher ein bisschen was ihr so erlebt habt.
 

Sofasilvi

neues Mitglied
Registriert seit
1. März 2020
Beiträge
2
Punkte
3
Alter
44
Vielen lieben Dank für das herzliche Willkommen! :happy:

Danke für eure Tipps! Werde ich mir, sobald ich das nächste Mal an der Reiseplanung arbeite, alles mal anschauen und hier auch im Forum weiter stöbern.

Ja, wettertechnisch können wir im Mai natürlich Pech haben. Hatten wir letztes Jahr in Istrien. Der Vermieter sagte, das sei der drittnasseste Mai seit ... keine Ahnung ... gewesen. War aber im Grunde auch nicht so schlimm, wir haben trotzdem viel unternommen, und beim Wandern sind ein bisschen Regen und kühlere Temperaturen ja nicht schlimm.

Ich bin sehr gespannt auf die südlicheren kroatischen Gefilde.

Ute, unser WoMo ist 7 Meter lang. Gibt es auf dem CP Adriatic Beschränkungen in der Größe? Ich kenn mich Null aus. Etwas Sorge macht mir die terrassenförmige Anordnung mit Treppen, aber ich glaube, das ist auf dem Nevio ähnlich. Notfalls müssen wir unser altes Mädchen tragen.

Liebe Grüße
Silvi
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Hallo Silvi Also für unseren Wohnwagen mit 728 Gesamtlänge hatten sie keinen Platz. Nur direkt am Eingang mit null Aussicht. Das wollten wir nicht. Der Nevio ist schön war aber kaum belegt bei unserer Ankunft. Deshalb sind wir nicht geblieben. Die Plätze sind meist terrassenförmig angelegt überall sollte man etwas sportlich unterwegs sein. Wir fahren im Mai ebenfalls nach Kroatien. Zum CP. Belvedere bei Trogir.
 

Sporting 505

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
5.675
Punkte
113
Ort
Saarland
Ja Julia du hast recht. Der Platz ist in der Nähe von Trogir. Hatte nicht den direkten Ort parat. Hauptsache Kroatien, oder? :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Habe meinen Beitrag gelöscht, weil er nicht zum Strangtitel passt.
Ja, der Ort heisst Seget Vranjica und dort ist auch der Campingplatz Belvedere.
 
Top Bottom