Yachthafen Medulin

M

Marius

Guest
Hab grad nochmals vor Ort nachgefragt, ob ich das eh richtig verstanden habe. Also die Tankstelle kommt definitiv, Zeitpunkt aber noch unklar, Planungsphase.
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Traudl,

nun stellt sich die Frage, ab welcher Größe ein Boot eine "Yacht" ist. Ich habe mir den neuen Bootshafen vor vier Wochen mal angesehen und fand darin ganz normale Sportboote. Unter einer Yacht stelle ich mir was anderes vor. laut Wikipedia hat eine solche Yacht eine Mindestlänge von 10 Metern. Wenn es danach geht, waren zwar viele Boote, aber kaum Yachten vor kurzem in der neuen Marina. ;)

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hab grad nochmals vor Ort nachgefragt, ob ich das eh richtig verstanden habe. Also die Tankstelle kommt definitiv, Zeitpunkt aber noch unklar, Planungsphase.

hallo Marius,

hast du Info, ob die alte Tankstelle mitten in Medulin bestehen bleibt, wenn die neue an der Straße nach Pula eröffnet ist? Ein paar Kilometer weiter in Pula und wenige Meter vor dem Reifenhändler wird ebenfalls eine neue Tankstelle gebaut.

grüsse

jürgen
 
M

Marius

Guest
Die Definition einer Yacht ist eigentlich ganz klar, Juergen, das mag dich enttäuschen, es ist aber wie es ist.

Mach dich mal schlau. :)
 
M

Marius

Guest
Hast du eine Ahnung, was der Unterschied zwischen Pula und Medulin Tankstelle bedeutet? Erklaerst du das bitte allen Medulin Bootsfahrern?

Schieß los, Juergen!

Danke! :)
 

Bezzy2

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2019
Beiträge
47
Punkte
33
Alter
40
Jürgen es kommt nicht immer auf die Größe an jeder der hier eines hat braucht auch Sprit in der Nähe
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
4.905
Punkte
113
Hallo Jürgen, ist doch klar, wie Du dort warst, war der Hafen noch nicht fertig, die Yachtbesitzer erwarten schon alles vom Besten. Die kommen schon noch,Auch bei den Bootsbesitzern ist es wie bei den Autos jedes Jahr werden sie Größer, wenn der Nachbar ein neues hat muß ein größeres her so ist es dann.Bei Booten hört es dann auf wenn sie einen Kapitän mit dem ganz großen Patent brauchen.Gruß Traudl
 
M

Marius

Guest
Ich hab‘s in einem anderen Strang beiläufig schon erwähnt, gehört aber eigentlich hier hin:

Die Tankstelle bei der neuen Marina ist bereits fertig gebaut. Sie ist heute zwar noch nicht in Betrieb, aber ab April geht‘s los. Das ist sehr erfreulich!

Obendrein gibt‘s noch einen Kran, der seinen Namen auch verdient. Letzten Sommer musste ich noch nach Pula zum Kranen fahren.
 
M

Marius

Guest
9f44237009bb9921ec1cd68d72d295a6.jpg


23153646991815d601348091b0b4f7a7.jpg
 
M

Marius

Guest
Im Hintergrund die frisch renovierte Meduliner Kirche, die Tankstelle befindet sich also direkt in der Einfahrt zum Hafen.
 
M

Marius

Guest
Dem einen oder anderen dürfte diese Tankstelle, wie auch mir, bekannt vorkommen. :)

Ja, es ist die Tankstelle, die bisher in Pula in der riesigen Marina Verudela stand. :)
 

Bezzy2

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2019
Beiträge
47
Punkte
33
Alter
40
endlich ist sie da die tanke! Aber wenn ich unten bin tankst nur halb voll, so dass ich auch noch a bisserl sprit bekomme ;)
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Timme007

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
18. Jan. 2006
Beiträge
602
Punkte
43
Alter
39
Ort
Medulin
Das sieht ja mal gut aus. Danke Mario für die Info und die Fotos!
Haben unser Schlauchboot verkauft und uns eine 5,5m "Yacht" :p gekauft...
Sonst bin ich ja immer mit dem Kanister zur Tanke "gelatscht", bzw. mit dem Auto dort hingefahren.
Ist jetzt ein wenig schwieriger. Da kommt mir die Tanke recht gelegen. Ist noch ein wenig Neuland für mich. :cool:
 

Bezzy2

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2019
Beiträge
47
Punkte
33
Alter
40
Hallo hat jemand Erfahrung mit der Tankstelle gemacht, ich habe im Jahr 2020 als ich in Medulin war nie jemand tanken gesehen
 
Top Bottom