ZAGREB > Gibt´s sowas wie Kinderhotels in Zagreb?

Cura

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2007
Beiträge
74
Punkte
0
Hallo,
also weiß wer, ob man in Zagreb ein Hotel findet, welches auch auf kleine Gäste eingestellt ist. Diese findet man ja in Ö, D, I bereits zuhauf und ich möchte den Komfort nicht missen, aber mal die Hauptstatt von CRO besichtigen.

Es ist halt bequem, wenn man nicht das ganze Zeug von zu Hause mitschleppen muss und der Kellner nicht schräg schaut, wenn man für seinen nahezu zahnlosen Sprößling püriertes Gemüse u. Fleisch, salzarm bestellt.

Gibt´s Hoffnung auf dem Gebiet, oder muss ich den Reisewunsch einfach um einige Zeit nach hinten verschieben?

Danke und LG

Cura
 

raydoyle

neues Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
53
Hallo Cura,

wir waren jetzt im Mai 08 im Hotel Central. Und es ist wirklich zentral.

Unserer 7-jährigen Tochter hat es dort gut gefallen. Wir kamen in der Früh mit dem Nachtzug München-Zagreb dort an. Durften unsere Zimmer schon vor der 12 h beziehen um uns auszuschlafen :wink:. Das Frühstück war reichlich und das nette Personal ging auf die Wünsche unsere Tochter gerne ein. Eine Geld-Wechselservice für die Hotelgäste und ein Lift ist auch vorhanden. Geräumige Zimmer mit deutschen TV gibt es auch. Ideal ist die Haltestelle der Straßenbahn quasi vor der Haustüre. Das große unterirdisches Einkaufszentrumam "Importanne Centar" am Bahnhof lädt zum bummeln und zum Imbiss ein. Gleich neben dem Hotel ist die große Wiese beim König-Tomislav-Platz, dort genossen wir die Maisonne und unser Eis.

Ray
 

denoZG

neues Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2007
Beiträge
4
Punkte
0
Alter
38
Servus cura,
also ein Kinderhotel a la Österreich etc. gibt es in ganz Kroatien (noch) nicht !
Denke da hast du eine Marktlücke gefunden.....
Meine Erfahrung hat gezeigt daß Kroaten sehr Kinderfreundlich sind und selbst im Nobelrestaurant wirklich NIE blöd schauen wenns um Sonderwünsche für die Kinder geht.
Ganz im Gegenteil : die Kellner fragen im Normalfall von sich aus ob man zusätzlich kleinere Teller, Besteckt, Kindergerechte Mahlzeit usw. benötigt.
Oft wird quängelden Kleinkindern ein Eis auf Kosten des Hauses gebracht usw.
Auch für Babygeschrei hat man sogar ein Lächeln übrig und wird überhaupt nicht "schräg" angeschaut.
Eine Wohltat, im Gegensatz zu Deutschland, ist außerdem die Fahrt mit der Tram wo einem auf Schritt und Tritt Hilfe angeboten wird und Jugendliche teilweise sofort aufstehen und einem ihren Platz anbieten !
 

Cura

Mitglied
Registriert seit
27. Aug. 2007
Beiträge
74
Punkte
0
AW: ZAGREB > Gibt´s sowas wie Kinderhotels in Zagreb?

Hallo Cura,

wir waren jetzt im Mai 08 im Hotel Central. Und es ist wirklich zentral.

Unserer 7-jährigen Tochter hat es dort gut gefallen. Wir kamen in der Früh mit dem Nachtzug München-Zagreb dort an. Durften unsere Zimmer schon vor der 12 h beziehen um uns auszuschlafen :wink:. Das Frühstück war reichlich und das nette Personal ging auf die Wünsche unsere Tochter gerne ein. Eine Geld-Wechselservice für die Hotelgäste und ein Lift ist auch vorhanden. Geräumige Zimmer mit deutschen TV gibt es auch. Ideal ist die Haltestelle der Straßenbahn quasi vor der Haustüre. Das große unterirdisches Einkaufszentrumam "Importanne Centar" am Bahnhof lädt zum bummeln und zum Imbiss ein. Gleich neben dem Hotel ist die große Wiese beim König-Tomislav-Platz, dort genossen wir die Maisonne und unser Eis.

Ray

Das Central werde ich wohl in der nächsten Zeit antesten! Danke!

@denoZG: ich hoffe, dass da jemand die Marktlücke zu füllen beginnt! Was hat mich das die erste Zeit in HR genervt, dass die Restaurants keine Kinderstühle haben....
 
Top Bottom