(Zelt)Camping in Istrien oder ggf auf Insel

jungermann

neues Mitglied
Registriert seit
15. Juli 2013
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo :)

Auch wir (2 junge Erwachsene) wollen dieses Jahr in Kroatien (gerne Istrien) unser Zelt aufschlagen.
Erst wollten wir in einem Hotel oder einem einfachen Zimmer in Kroatien für 6-7 Tage urlaub machen. Die, meiner Meinung nach, ziemlch heftigen Preise haben uns aber abgeschreckt. Gebucht haben wir dann beim "Südseestrand" Elafonissi auf Kreta. Kroatien war daher kein Thema mehr.
Um die Zeit bis dahin zu überbrücken, wollen wir nun zusätzlich doch für ca. 6 Tage nach Kroatien- zelten! Eine kleine Durchreise durch Istrien -und nicht nur- wäre schön. Wir sind ziemlich spontane Menschen und wollen daher nichts festes buchen, sondern uns vor Ort entscheiden. Istrien wäre toll. Ist auch nicht so weit wie Dubrovnik. So weit wollen wir nicht.
Meine Frage an die "Experten": Landen wir, aufgrund von überfüllung, vor geschlossenen Türen, oder gibt es durchaus die Chance, für 2 Personen+Zelt+Auto etwas zu finden?
Für Campingplatz-Tipps wäre ich sehr dankbar. Das Preisniveau sollte unbedingt nicht zu hoch sein. Pool, bespaßung usw. brauchen wir nicht Wir sind halt etwas hippie- aber nur etwas ;)
Wenn die überfahrt auf Inseln nicht zu teuer ist, haben selbstverständlich kein Problem auf einer (Halb)Insel zu campen.

Ich habe die selbe Frage auch in einem anderen Urlaubsforum gestellt, da die Zeit rennt, wäre ich für jeden Tipp dankbar.

LG

Edit:Achso, Kvarner Bucht kommt übrigens auch in Frage
 

gguugg

Mitglied
Registriert seit
5. Mai 2012
Beiträge
25
Punkte
3
Ort
Westerwald
Hallo Jungermann,
zu zweit mit Zelt bekommt ihr garantiert etwas.
Mir Persönlich hat der Campingplatz Valdaliso gut gefallen.
Dort waren wir im letzten Jahr mit Zelt.
Dieses Jahr waren wir unter anderem auf dem Campingplatz Solaris.
Ebefalls ein sehr schöner Platz aber Fkk.
Infos über beide Plätze gibt es im WWW.
Gruß
gguugg
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,
ein Platz für ein Auto und Zelt gibts eigentlich überall.

Ein "Hippimäßiger" Zeltplatz wäre auch Sv. Marina in Istrien.
Googelt mal nach Sv Marina, da gibts bestimmt Seiten.

Viel Spaß! ;)
 

*Martina*

Mitglied
Registriert seit
20. Juli 2008
Beiträge
84
Punkte
8
Alter
46
Also ich kann Valdaliso auch empfehlen!
Gerade wenn man nur zu zweit mit dem Zelt unterwegs ist, findet man auch im Juli und August immer noch irgendwo ein schönes Plätzchen!
Wir haben immer so ca. 20-25 Euro pro Nacht bezahlt (zwei Personen zusammen); war allerdings 2009 das letzte Mal dort und die Preise sind sicher ein bisschen angestiegen seitdem. Du kannst die aktuellen Preise auf der Website des Campingplatzes nachschauen:
http://www.campingrovinjvrsar.com/de/Campingplaetze/Valdaliso_Rovinj
Auf Valdaliso gibt es zwei Campingbereiche (siehe Plan auf der Website); ich würde den schattigen Teil empfehlen, gerade mit Zelt.
LG Martina
 

Anja+Robin

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2013
Beiträge
1
Punkte
1
Hallo :)
.... Wir sind ziemlich spontane Menschen und wollen daher nichts festes buchen, sondern uns vor Ort entscheiden.... Landen wir, aufgrund von überfüllung, vor geschlossenen Türen, oder gibt es durchaus die Chance, für 2 Personen+Zelt+Auto etwas zu finden?... haben selbstverständlich kein Problem auf einer (Halb)Insel zu campen... Kvarner Bucht kommt übrigens auch in Frage

Genau dasselbe beschreibt auch unsere (2 nicht mehr ganz so junge Erwachsene, aber im Urlaub gerne auch mal "hippiemäßig" unterwegs) Wünsche und die Frage hatten wir auch.

Aus unserer Erfahrung vom letzten Jahr sollte man die Haupt-Touristenziele meiden. Letztes Jahr waren wir in Istrien und auf Krk (Maut für die Brücke gering). Dieses Jahr wollen wir nach Istien, Cres, Losinj, Plitwitzer Seen und mal sehn....

Unsere Motivation ist nicht Geld zu sparen, sondern wir wollen einfach nur einen romantischen und naturnahen Urlaub ohne Kommerz und Überfüllung.
Wir haben Camping Baldarin auf Cres angeschrieben ob auch spontanes Übernachten möglich ist. Das wurde mit "Ja" beantwortet. Baldarin ist bekannt für einen großen (unparzellierten) FKK Bereich. Unsere Erfahrung: FKK-Plätze liegen oft landschaftlich schöner und das für manche abschreckende Schild mindert die Gefahr der Überfüllung. (Wir haben uns schnell daran gewöhnt, nicht nur am Strand sondern auch auf dem Platz nackt zu sein.)

In Istrien haben uns für dieses Jahr erst einmal den einfachen, eher unbekannten, aber sehr geräumigen Platz Colone (N45° 0' 29.912" E13° 43' 11.464") in der Höhe von Bale herausgesucht. Textil. Dort wollen wir starten. Am 21.07. wollen wir dort sein.

Die kleine einsame, naturbelassene Bucht ziehen wir dem Handtuch-an-Handtuch Strand auf jeden Fall vor.

Lustvolle Zelt-Nachbarn im Pinienwald mit Blick aufs Meer - aber in nicht aufdringlicher Nähe - Da haben wir nichts dagegen und stellen es uns eher anregend und reizvoll vor.
 
Top Bottom