Zelten am Meer

Staggerlee

neues Mitglied
Schönen guten Tag,

meine Freundin und ich haben geplant Mitte bis Ende Juli in Kroatien am Mehr unseren Urlaub zu verbringen. Da keiner von uns beiden je dort war und wir überhaupt keine Ahnung von der dortigen Region, oder Preisen etc. haben, suche ich seit geraumer Zeit in diesem Forum nach Antworten, bin aber nicht so wirklich fündig geworden. Also meine Fragen lauten:

Wie kommt man am günstigsten dort hin, Bahn oder Flugzeug? Ich habe bei der Bahn zwar ein Europa-Spezial gefunden, welches von München bis Zagreb lediglich 29 Euros kosten würde, dort aber natürlich noch andere Kosten auftreten würden, wie zB, erst mal nach München zu kommen (wir wohnen in der Nähe von Paderborn) und dann von Zagreb noch wieder ans Mehr.... .... ... Fliegen ist anscheinend zwar nicht so Zeitintensiv aber in dieser Zeit doch anscheinend selbst mit Billigfliegern sehr Kostenintensiv. Vielleicht kann uns ja hier jemand seine bisherigen Erfahrungen läutern.

Das nächste Problem ist, dass wir gerne auf einem Zeltplatz zelten würden, (also keine Mobilheime...) aber im Internet nichts derartiges finden. Da wir die Touristenhochburgen nicht so wirklich mögen, hier aber bereit wären Kompromisse einzugehen. Also wenn jemand einen Zeltplatz kennt, der am Meer ist, am besten auch zu dieser Zeit nicht vollkommen überfüllt, (klingt vielleicht utopisch:D...), und gut zu erreichen ist, dann sagt bescheid !!!

Hoffe dies ließt jemand.....also ich freue mich auf Anregungen und Ideen und so... Danke im Voraus!

Bye

R

Richy

Guest
AW: Zelten am Meer

Hallo Staggerle,

hier mal ein Link des kroatischen Campingverbandes.

Croatian Camping Union - CROATIA - THE MERE CAMPING DESTINATION

Links, in der Landkarte kannst du mit der linken Maustaste die gewünschte Region anklicken dann werden dir die meisten Plätze dort angezeigt. In der Regel ist auch der Campingplatz selbst mit seinen Informationen und Angeboten verlinkt.
Vieleicht die Region Pula / Medulin / Premanture. Flughafen wäre dann Pula. Einige Gesellschaften bieten Direktflüge von Deutschland nach Pula oder mit einem Zwischenstop an. Hier wäre ein Reisebüro hilfreich, die buchen dir den Flug incl. Bahnverbindung und können genügend Alternativen aufzeigen.

Ich hoffe Ihr werdet fündig.

Gruß Richy

tosca

erfahrenes Mitglied
AW: Zelten am Meer

Hallo Staggerle,

mit Bahnreisen nach Kroatien kenne ich mich nicht aus. Aber zum Fliegen ist zu sagen, daß es natürlich wesentlich billiger ist je früher man bucht - eine Feundin hat letztes Jahr einen Flug ab Stuttgart nach Rijeka für Ende August gebucht und hat keine 40 € hin und rück bezahlt zuzügl das Bahnticket nach Stuttgart, da gibt es aber auch Tickets wie Wochenende- Bundeslandtickets o.ä. Der Flugplatz Rijeka liegt auf der Insel Krk, und von dort wurde sie für hin u. rück 25 € vom Campingplatz (Kovacine auf Cres) abgeholt, incl. Fährkosten, und auch wieder zurückgebracht nach den Ferien. Vielleicht bieten andere Camps ja auch solch einen Service an.
Das Camp Kovacine ist ein sehr schönes Camp, zwar groß aber trotzdem gemütlich durch die Baumbestände und man kann zu Fuß ins Örtchen Cres laufen, ideal wenn man wie Ihr ohne Fahrzeug unterwegs ist.
Sollte Interesse bestehen, gib mir Bescheid, dann kann ich noch ausführlichere Infos geben.
Ein wunderschöner Zeltplatz (ohne Autos und Wohnwagen, nur Zelte) ist ebenfalls auf der Insel Cres in Valun, in einer wundervollen Bucht neben dem kleinen Ort - ein Traum für Individualisten. Das Camp heißt Zdovice, Infos findest Du auch hier im Forum, bei Interesse such ich Dir gerne die Links noch raus, gib mir Bescheid.

Ansonsten würde es sich bei einem Flug nach Rijeka auch anbieten, auf der Insel Krk zu bleiben und dort einen netten Campingplatz auszusuchen (Glavotok, Jezevac, evt. Njivice).

Top Bottom