Zeltplätze bei Labin

birgit2018

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2018
Beiträge
9
Zustimmungen
3
Punkte
3
Alter
45
#1
Hallo,

wir wollen in der Nähe von Labin Anfang Juli zelten und meine Frage ist, ob Ihr den Zeltplatz Tunarica Sunny Camping für eine Familie mit 2 Kindern empfehlen könnt. Und wie sieht es mit Marina Camping Resort aus, ist es da eher laut am Abend?
Wir lieben eher kleinere Zeltplätze und die sanitären Anlagen sind schon wichtig.

Vielen Dank.
 

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#2
hallo Birgit,

Tunarica ist ein gemütlicher etwas abgelegener Campingplatz. Mir gefällt er recht gut. Allerdings sind die Bademöglichkeiten aus meiner Sicht hier nicht besonders. Ins offene Meer kann man nur über Felsen reinspringen oder klettern, in die Lagune des Rasakanals gehts zwar flach rein, jedoch sind am Strand überall Boote an Bojen verankert. Zudem sind die Steine spitz und die Seeigel recht nahe am Ufer.

Wie wäre es mit dem Campingplatz Sveta Marina? Da ist zwar mehr los. Aber dafür kann man schön baden und schwimmen.

Dann gibt es natürlich noch einen Premium Campingplatz in Rabac mit Namen Oliva. Vielleicht meldet sich Rabacfan Arno noch. Der kennt den wie seine Westentasche.

grüsse

jürgen
 

birgit2018

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2018
Beiträge
9
Zustimmungen
3
Punkte
3
Alter
45
#3
Lieber Jürgen,

vielen Dank für Deine schnelle Antwort und den Tip mit dem Meer. Da werde ich wohl eher von Tunarica Abstand nehmen. Meine Tochter hat so ihre Erfahrungen mit Seeigeln gemacht und ins Meer sollte es schon gut rein gehen. Ich werde mir Sveta Marina nochmal anschauen. Gibt es da auch Schattenplätze für Zelte, es sah eher so sonnig aus... Und noch eine Frage - Kannst du einen Zeltplatz am Meer (evtl. Westküste) empfehlen der nicht so groß ist und von wo aus man gut nach Motovun kommt. Danke und schöne Grüße!
 

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
1.685
Zustimmungen
2.073
Punkte
113
#4
Hallo Birgit, der Campingplatz Tunarica ist hauptsächlich für Bootsfahrer. Camping Marina ist sehr schön aber auch abgelegen und sonnig.Rabac hat den Vorteil flacher Strand, Promenade, Geschäfte .Möglichkeiten von Boootsausflügen nach Cres.Gruß Traudl
 

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#5
Hallo Birgit,

Generell kenne ich mich beim Camping nicht allzu gut aus. Die drei Camps bei Labin kenne ich halt etwas. In Motovun selbst gibt es jedoch direkt an der Auffahrt einen kleinen Camping oder Wohnmobilstellplatz.

Grüße

Jürgen
 

Campingfranz

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2017
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Punkte
3
Alter
29
#6
Hallo Birgit, wir fahren schon seit 5 Jahren nach Tunarica, mit Kindern. Seeigel sind dort schon mal keine. Der Badebereich ist abgegrenzt für Boote. Ich widerspreche hiermit meinen Vorschreibern. Tunarica ist noch ein CP ohne jeglichen Schnick Schnack und naturbelassen. Unsere Kinder fühlen sich dort pudelwohl. Er hat schöne schattige Stellplätze. Wir fahren in knapp zwei Wochen wieder hin und bleiben 3 Wochen. Wenn man also nicht unbedingt den ganzen Komerz will, ist man dort genau richtig.
 

birgit2018

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2018
Beiträge
9
Zustimmungen
3
Punkte
3
Alter
45
#7
Hallo Campingfranz,
klingt gut, wir hatten nun vor nach Cres auf einen Zeltplatz zu fahren. Aber da werde ich Tunarica doch nochmal in die nähere Auswahl nehmen. Hatte mir nämlich gefallen mit dem vielen Wald. Nur baden ist den Kindern auch wichtig.
Viele Grüße
 

Campingfranz

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2017
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Punkte
3
Alter
29
#8
Hallo Birgit, Baden ist da wirklich kein Problem! Sieh dir mal die Bilder bei Google an die es dir anzeigt da hast du einen guten Eindruck.

Lg
 

birgit2018

neues Mitglied
Registriert seit
8. Juni 2018
Beiträge
9
Zustimmungen
3
Punkte
3
Alter
45
#9
Hallo Camping Franz,
habe mal geschaut. Es gibt nur noch Standard Parzellen - keine Standard Mare Parzellen mehr. Sind die Standard Parzellen okay? Der Preis ist ja günstig kommen da noch irgendwelche Kosten drauf?
Warst du schon mal auf Cres und wenn ja findest du Tunarica vom Platz schöner.
Muss wohl schnell buchen - habe mich auf Cres umgeschaut und da war ich mir nicht sicher bzw. waren die Plätze schon ausgebucht. Man kann ja von Tunarica sicher auch mal einen Tag dahin fahren.
Noch eine Frage - wie ist es mit dem Schnorcheln auf Tunarica - bzw. wie schnell ist man auf dem Marina Zeltplatz, da kann man glaube ich ganz gut schnorcheln.
Viele Grüße
 

claus-juergen

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
10.294
Zustimmungen
7.737
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
#10

Campingfranz

neues Mitglied
Registriert seit
22. Juni 2017
Beiträge
7
Zustimmungen
1
Punkte
3
Alter
29
#12
Hallo Birgit die Standart Plätze sind auch schön! Haben auch einen reserviert ab 01.07.....bis zum Wasser ist es nicht weit von den Parzellen ca 1-2 min also wirklich ein Katzensprung:) vom Campingplatz bis nach Labin sind es 15 min mit dem Auto und von dort ist alles super erreichbar da kann man auch mal einen Abend oder einen Tag in Rabac verbringen!

Zu dem Preis kommt dann noch die Kurtaxe dazu. Die berechnen die dann vor Ort.

Wie alt sind denn deine Kinder?
Zum Schnorcheln findet man in tunarica auch was.....es gibt auch einen Bootsverleih wo man dann mit dem Boot in eine nahegelegene Bucht fahren kann...
 
Top Bottom