Zolldepot - Kosten und wirklich notwendig?

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Hallo,

nächste Woche geht es das erste mal mit dem Wohnwagen los nach Zadar.
Und da ich soviel schönes aus dem Forum gelesen habe (großes Danke an alle Fories!!) könnte ich mir vorstellen dort des öfteren Urlaub zu machen. Also liegt der Gedanke, wie bei so vielen, nahe, den WW dort stehen zu lassen.
Und nun zu den Fragen: - Zolldepot: was ist das eigentlich genau und wie teuer ist sowas?
- Scheune oder WW-Depot: Kann man den WW dort nicht einfach stehen lassen? und was passiert, sofern es nicht legal ist, wenn dort kontrolliert wird? Kennt jemand die Kosten?
- Jahresplatz CP: kommt für uns nicht in Frage da wir nur ca. 3x im Jahr dort hinfahren könnten und den WW nicht an "Fremde" vermieten wollen.

Danke für Eure Antworten und drücken wir den Kroaten für heute Abend die Daumen!!

Ciao

Sven

I

ICTUS

Guest
grundsätzliches hat der östereichische campingclub recht verständlich zusammengefasst. hier:http://www.campingclub.at/über die preise in einem solchen depot weiss ich nicht bescheid, da ich verzollt habe, und der wowa somit dauerhaft nach kro eingeführt ist.

I

ICTUS

Guest
danke, jürgen, das reinkopieren des links hat bei mir nicht gefumzt.

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Ja, danke für den Link!!
Ich habe verstanden :lol:
Ciao
Sven

weka

erfahrenes Mitglied
Zitat von ICTUS:
grundsätzliches hat der östereichische campingclub recht verständlich zusammengefasst. hier:http://www.campingclub.at/über die preise in einem solchen depot weiss ich nicht bescheid, da ich verzollt habe, und der wowa somit dauerhaft nach kro eingeführt ist.

Wie sieht es dann mit dem Kennzeichen aus? Hast du ein kroatisches, wenn du mit dem Wohnwagen auf der Strasse fahren willst?

Gruß weka

I

ICTUS

Guest
hmm, der wowa steht fest. . sollte er irgendwann mal wieder "aktiviert" werden würde er wohl ein kroatisches kennzeichen benötigen - denke ich mal. es sei denn ich würde ihn wieder ausser landes bringen, was wohl hoffentlich nie der fall sein wird.

jadran

erfahrenes Mitglied
wenn das verroste ding noch den weg zum TÜV schaft, nicht vorher schon zusammen bricht

wenn der lange nimmer zum TÜV war.
wenn das die erst cro anmeldung ist na dann viel spass.

jadran

Top Bottom