Zum ersten mal FKK Baldarin

snorkelers

Mitglied
Registriert seit
5. März 2015
Beiträge
50
Punkte
18
Ort
Südostwestfalen
Hallo,
nach 3 Jahren Istrien ( Ulika & Valalta ) wird es mal Zeit was anderes von Kroatien zu sehen. Unsere Wahl ist auf Baldarin auf der schönen Insel Cres gefallen.
Ich habe schon versucht über die Suchfunktion Antworten auf meine Fragen zu bekommen, hat aber nicht geklappt. Übersetzten mit der Fähre wollen wir von Valbiska. Nun zu meinen Fragen. Sind auf Baldarin ganz normale Schließfächer zu Mieten, und kommt da immer dran oder nur zu bestimmten Zeiten.
Wir wollen auf einen nicht parzellierten Fläche stehen, wo man Strom bekommt. Nur habe ich auf der Website gelesen das nur kleine Elektrogeräte angeschlossen werden dürfen. Wir wollten aber gerne unseren Kühlschrank mitnehmen. Ich bin auf Medikamente angewiesen, die kalt gelagert werden müssen. Die Kühlboxen auf dem Platz sind mit ihren 5 Grad zu kalt dafür. Wie lang sollte denn ein Kabel sein ? Wir haben ein 30 Meter Kabel, das sollte doch wohl reichen. Wir kommen ende Juni, da sollte ja noch Platz in der Nähe der Stromkästen sein. Warum muss ein Mitarbeiter den Strom anschließen? Wir kennen das so Stecker rein und gut ist ( Adapter haben wir ) Und kann man dort in den Wäldern nackt wandern? Außer Damwild rennt da doch keiner rum.
Wir Danken euch!!!
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Baldarin ist wunderschön, leider kann ich deine Fragen nicht beantworten da wir nur zweimal zum FKK baden dort waren! Der Platz sieht sehr schnuckelig ist!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.755
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Bei anderen Fragen zu Cres bin ich gern behilflich, doch FKK'ler und Camper bin ich nicht.
 

Fr-9xxxx

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2011
Beiträge
13
Punkte
3
http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/camp-baldarin.79957
diesen Beitrag gibt es zum Thema Baldarin auch.

Nach deinem Eingangsbeitrag gehe ich davon aus dass ihr mit Pkw+Zelt kommt. Dann ist die Anfahrt sicher kein Problem.

Wir wollten vor 2 Jahren mit dem Wohnwagen hin, haben es dann aber wegen der Zufahrt zum CP schweren Herzens bleiben lassen. Die letzten 15 km sind mehr oder weniger einspurig mit Ausweichen. Für Pkw und Wohnmobile eher kein Problem, die können auch mal weiter rückwärts fahren. Ein Wohnwagengespann ist da schlechter dran. Auf der Messe in Wels hat uns ein Mitarbeiter eines Reiseveranstalters (weiß den Namen nicht mehr) der dort selber Stellplätze vermittelt dieses Manko bestätigt.

Ist schade, denn offensichtlich ist dieser FKK wirklich sehr schön gelegen.
 

snorkelers

Mitglied
Registriert seit
5. März 2015
Beiträge
50
Punkte
18
Ort
Südostwestfalen
Selbst mit WoWa würde ich nach Baldarin fahren. Auf solchen Straßen habe ich das Autofahren gelernt. So breit wie die Straße nach Baldarin sind bei uns die Feldwege. Und da kommt ein schon mal ein Schlepper mit 250 PS entgegen. Natürlich gibt es da Ecken, wo man mal mit den WoWa mal rückwärts fahren muss. Wenn man solche Straßen fährt, hat das immer etwas mit gegenseitiger Rücksichtnahme zu tun. Wenn ich sehe, das mir ein WoWa entgegen kommt, fahre ich rechts ran wenn was frei ist und lassen den WoWa vor. So habe ich das gelernt. Verstehen heute aber einige Autofahrer nicht mehr.
 

Fr-9xxxx

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2011
Beiträge
13
Punkte
3
.... Wenn ich sehe, das mir ein WoWa entgegen kommt, fahre ich rechts ran wenn was frei ist und lassen den WoWa vor. So habe ich das gelernt. Verstehen heute aber einige Autofahrer nicht mehr.
ich fahre mit unserem WW auch rechts ran wenn mir ein WW-Gespann entgegenkommt. Wenn es gerade eine Ausweichmöglichkeit gibt. ;)

Ich schau mal ob ich die Videoclips wieder finde die die Leute von dieser einspurigen 15 km-Strecke gedreht haben .....
 

snorkelers

Mitglied
Registriert seit
5. März 2015
Beiträge
50
Punkte
18
Ort
Südostwestfalen
Danke, habe ich hier schon gefunden und gesehen. Über sie Straße mache ich mir keine Gedanken, aber über den starken Damwild bestand. Wenn ein so ein Vieh vors Auto springt, nein Danke brauche ich nicht.
 

Vorchdorfer

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2011
Beiträge
15
Punkte
3
Hi!
Waren jetzt 3 Jahre hintereinander auf Baldarin: Freu dich drauf!

Anfahrt ist auch mit Gespann kein Problem, klar manchmal etwas eng, aber jeder weicht aus. (lt. Ausage von Freuden die Gespann fahren)
Zu deinen Stromfragen kann ich dir leider nix sagen, wir haben immer ein Mobilhome, Frau steht leider nicht so auf campen...
Damwild auf der Strasse hab ich noch nie gesehen.

Das Meer ist dort ein Traum, tolle Höhlen zum rein schnorcheln usw...

liebe Grüße

Klaus,
der dieses Jahr 3 Wochen die USA mit einem Wohnmobil unsicher macht:)
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
418
Punkte
63
Alter
48
Wir waren bereits 3 mal mit Wohnwagen auf Baldarin... sehr schön ... absolut ..: Anfahrt ist nicht soo schlimm... Die Stromabsicherung war damals schon gut... erkundige dich am besten bei Happy Ferien in Liezen.. die vermieten die Stellplätze...
Wie gesagt ein sehr empfehlenswerter Platz zum Träumen ...

LG Crofun
 

MaSaNaKi

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
29. Juli 2014
Beiträge
945
Punkte
93
Alter
37
Webseite
gluecksreisen.blogspot.com
Wir sind die Stecke schon oft gefahren, da ja jeder weiß dass die Strasse sehr eng ist wird auch ganz langsam gefahren! Macht euch keinen Kopf, könnt ja sein dass keiner auf der Strasse ist wenn ihr durch fahrt :D

Manchmal denkt man sich vorher schon alles kaputt ...
 

wavemaster

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2017
Beiträge
78
Punkte
18
Ort
Südschleswig - Süd
Moin,
wir waren letzte Woche auf Baldarin. Die Anfahrt ist halb so schlimm. Stromkästen sind reichlich vorhanden. Einen Kühlschrank kann man problemlos laufen lassen. Rehe sieht man nur nachts. Schließfächer habe ich keine gesehen.
Und.....ein tolles neues Waschraum auf dem FKK-teil.
Gruß
Rolf
 
Top Bottom