Zum ersten Mal Kroatien und Camping

Robocob

neues Mitglied
Hallo allen ersteinmal,

wir werden am 01. Juli für 2 Wochen nach Kroatien starten. Wir (43 und 35) haben ein Wohnmobil gemietet und versuchens zum ersten Mal mit Camping.
Mit Glavotok auf Krk haben wir unseren ersten Campingplatz ausgewählt. Wir haben vor vielleicht 1 - 3 Tage je nach Gefallen dort zu bleiben und wollen dann weiter nach Cres, dann nach Mali Losinj, von dort irgendwie zu den Plitvicer Seen und dann Richtung Dalmatien.
Ist Glavotok für das erste Mal Camping zu empfehlen, mir hat er irgendwie zugesagt da er ja sehr abgelegen und hoffe auch ruhig liegen soll. Ich denke ich habe im www. schon so ziemlich über diesen Campingplatz abgesucht. Wenn jemand noch Tips hierfür hat bitte unbedingt schreiben.
Wir haben auch nirgends reserviert, wie siehts im allgemeinen anfang Juli aus? Gibts da noch freie Plätze?
Als Campingneuling bin ich für alle Tips dankbar. Auf was wir nicht stehen sind so riesige Campinganlagen die ich im www. so teilweise entdeckt habe.
Sanitäranlagen sollte sauber und gepflegt sein, ein kleiner Laden wo man sich mit dem nötigsten versorgen kann wäre sehr schön.
Danke schonmal für viele Tips

MfG

Klaus

tosca

erfahrenes Mitglied
AW: Zum ersten Mal Kroatien und Camping

Hallo Klaus,

zuerst einmal möchte ich Dich herzlich im Adriaforum begrüßen :halloatall:,
schön, daß Du zu uns gefunden hast. :p

Schau mal in diesem Thread alles durch, da findest Du einiges zum Thema Glavotoc (und auch anderes) was Dir weiterhelfen kann.
http://www.adriaforum.com/kroatien/hallo-aus-franken-camping-krk-t54606/
Ob es auf dem Camp einen Laden hat, weiß ich nicht, Du kannst das aber sicher über die homepage erfahren, in der näheren Umgebung ist wohl keiner.

Eventuell ist auch der Camping Jezevac zu nennen, der liegt direkt an der Stadt Krk, ist aber nicht so ruhig, dafür bekommt man alles was man braucht (oder auch nicht ;)) im Ort und die Altstadt ist bezaubernd!

Die Plitvicer Seen zu bereisen ist eine gute Entscheidung, von Losinj aus musst Du aber entweder wieder über Cres zurück nach Krk, von dort aus dann kannst Du dann via Karlobac zu den Plitvicer Seen, und dann in Richtung Dalmatien fahren.
Oder Du nimmst die Fähre nach Zadar ab Mali Losinj Jadrolinija Ancona - Split Ancona Zadar Dubrovnik - Bari und erkundest zuerst Dalmatien und fährst auf dem Rückweg nach Hause zu den Seen. Dort kann man den Campingplatz Korana sehr empfehlen Croatian Camping Union - Korana
oder hier:
Plitvice lakes national park - Camp Korana Information

Infos zu Campingplätzen in ganz Kroatien findest Du auch hier in unserem Reiseführer, Camping ? Kroatien | Reisefhrer fr Camping ? Kroatien ist vielleicht auch hilfreich in Dalmatien. Da kannst Du auch gerne im Campingordner Dalmatien stöbern. Camping in Dalmatien - Kroatien | Adriaforum.com Unsere Moderatorin Elma kennt sich in Dalmatien aus wie in Ihrer Westentasche und reist seit Jahren mit dem Wohnmobil - schau auch mal unter den Reiseberichten von Ihr nach. Reiseberichte zu Dalmatien | Reiseberichte Kroatien oder Reiseberichte zu Camping Dalmatien | Reiseberichte Kroatien

Wenn Du in der Gegend von Sibenik bist, wäre ein Besuch der Krka-Wasserfälle sehr empfehlenswert - ganz anders als die Plitvicer Seen, aber nicht minder sehenswert :p

andi58

Mitglied
AW: Zum ersten Mal Kroatien und Camping

Hallo Klaus,

Solltest du gerne auch mal eine andere Art Urlaub machen und auch andere Länder kennenlernen wollen, dann würde ich dir empfehlen keinen Campingurlaub in Kroatien zu machen. Warum ich das sage? Campingurlaub in Kroatien macht süchtig. Ich bin früher mit dem Flugzeug in der Welt herumgeflogen, auf allen fünf Kontinenten. 2001 habe ich das erste Mal Campingurlaub in Kroatien gemacht. In den acht Jahren seit 2001 bin ich sieben Mal dort gewesen, ich brauche keinen anderen Urlaub mehr um glücklich zu sein.
Also überleg es dir.

Gruss Andi

Top Bottom