2246 OMISALJ Fulfinum

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo Rätselfreunde,

wer kennt diesen Ort?

Steine_2.jpg


Viel Spaß wünscht

jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
ich fange mal und rate: Istrien? Nicht an der Küste.
 
E

ELMA

Guest
Gehören die Grundmauern zu
einem ehemaligen Kloster
einem landwirtschaftlichen Gebäude
oder
zu einer militärisch genutzten Anlage
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
H

Harry58

Guest
Hallo Jürgen,

du bist in der Sepenbucht im Mirinegebiet bei Omišalj auf der Insel Krk unterwegs und hast dort die alte römische Militärsiedlung Fulfinum besucht.
Dein Foto zeigt Überreste / Rekonstruktion der frühchristlichen Basilika Mirine.

Gruß vom :teddy:
Harry
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo zusammen,

da leg ich mich mal mal am frühen Abend aufs Ohr und mein kleines Krk-Rätsel wurde über Nacht gelöst. Harry hat natürlich recht. Ich war in den Ruinen der römischen Siedlung Fulfinum-Mirine. Die liegt zwischen Omisalj und der stillgelegten Ölraffinerie auf der Insel Krk.

Klaus hat vor einiger Zeit diese Anlage mit tollen Bildern hier vorgestellt. Hier könnt ihr noch ein paar Bilder und Infos zu diesem Rätsel sehen.

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/spuren-des-römischen-reiches-in-kroatien.83242/#post-890626

Vielen Dank fürs Mitmachen sagt

Jürgen (verlasst euch drauf - das nächste Rätsel wird nicht so leicht zu lösen sein. ;))
 
M

Marius

Guest
Das war aber wirklich leicht, das hätte ja sogar ich fast gewusst. ;-)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Top Bottom