Die Schönheiten Slawoniens

M

Marius

Guest
Ich auch fast, also mit einer anderen slawonischen Schönheit. Ich konnte mich aber gerade noch buchstäblich aus der Affäre ziehen. ;-)
 
V

vadda

Guest
Ach Marius, es tut mir leid, mir ist ein Fehler unterlaufen. Natürlich sollte es heißen "Höchstinteressant".

Gruß,
Klaus
 
M

Marius

Guest
Hast du was gegen Slawoniens Frauen im Besonderen oder gegen Frauen im Allgemeinen?
Ich verstehe dich nicht, bitte erklär mir deine Wortmeldungen, dann könnten wir alle angemessen reagieren, niemand will dich verärgern oder gar langweilen.
 
V

vadda

Guest
Jetzt verstehe ich dich nicht, Marius. Ich habe deine und Bengelchens persönlichen Beziehungen zunächst (entschuldigung) lediglich als interessant bezeichnet, aber dann eure Wortmeldungen als höchstinteressant gewürdigt. Noch interessanter wäre es vielleicht gewesen, wenn du - wie Bengelchen - Fotos deiner Verflossenen eingestellt hättest.

Aber zu deiner Frage:
Hast du was gegen Slawoniens Frauen im Besonderen oder gegen Frauen im Allgemeinen?

Für mich gibt es weder in der Nationalität noch im Geschlecht Unterschiede, ich mag und respektiere Menschen.

Gruß,
Klaus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

Michael

aktives Mitglied
Registriert seit
26. März 2017
Beiträge
357
Punkte
63
Gut.
Was gibt es noch für Schönheiten in diesem für mich unbekannten Teil Kroatiens?
Wer war schon mal dort und was hat sie / er an Eindrücken mitgenommen?
 
B

bengelchen

Guest
Ich war relativ oft dort. Die Landschaft ist für mich schön. Gut gefallen hat mir Novska. Beeindruckt hat mich das Essen dort. Wahrscheinlich deswegen weil ich ein bisserl verfressen bin. Fischpaprikasch, Kulen, Ustipke und so weiter. Weniger begeistert war ich davon, dass mir immer wieder Gedenkstätten um den Kampf gegen Hitler und Nazideutschland gezeigt wurden. Ich bin Jahrgang 1941 aber manche Leute dort haben so getan als ob ich Göring oder Himmler persönlich wäre.
 
M

Marius

Guest
Mein Papa ist auch 1941. Er fühlt sich für nichts verantwortlich, und das ist er auch nicht.
Das bist du, mein Lieber, also auch nicht, solange du entschieden gegen diese Zeit und ihre heutigen Erscheinungen eintrittst.
 
V

vadda

Guest
Weniger begeistert war ich davon, dass mir immer wieder Gedenkstätten um den Kampf gegen Hitler und Nazideutschland gezeigt wurden. Ich bin Jahrgang 1941 aber manche Leute dort haben so getan als ob ich Göring oder Himmler persönlich wäre.

Solche Gedenkstätten gibt es in großen Teilen Europas, ob in Polen, Frankreich, Italien, Griechenland etc. Sie erinnern zurecht an eine Zeit, in der die Deutschen während des Krieges mit ihren Gräueltaten nicht nur Europa heimsuchten. Leider möchte heutzutage mancher die Geschichte verdrehen. Und gerade deshalb sind diese Gedenkstätten wichtig.

Ressentiments gegenüber uns haben wir nie festgestellt - im Gegenteil, wir waren in Slawonien von der Gastfreundschaft überwältigt. Genügend Beispiele hierfür hatte ich in meinen Berichten über unsere Slawonien-Reisen erwähnt.

Gruß,
Klaus
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
B

bengelchen

Guest
Nur nebenbei mein Vater war Widerstandskämpfer sprich Partisan was damals lebensgefährlich war. Genau so wurde ich erzogen. Gehört aber da politisch nicht hier her. Wenn es stört dann löschen. Ich habe kein Problem damit.
 

Julia 35

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
12.564
Punkte
113
Hallo Lui, dann könntest du uns ja etwas von Slavonien berichten:p Habe zwar schon einiges von anderen Hausgästen in unserer letzten Unterkunft gehört, aber ich lese gerne Geschichten und schaue gerne Bilder;) Bin gespannt.
 

Michael

aktives Mitglied
Registriert seit
26. März 2017
Beiträge
357
Punkte
63
@Lui
super, ich freu mich darauf und wenn es dazu Hilfe braucht, findest du sie alternativ auch hier im Forum.
 
Top Bottom