Aktueller Inhalt von alterego

  1. alterego

    Schiedspruch des EU Gerichts zum See-Grenzstreit

    Der Krieg im Kopf scheint bei einigen hier noch nicht vorbei zu sein. :rolleyes: Vielleich könnte man die Kriegsspiele aus dem Urlaubsforum herauslassen und sich auf die eigentliche Bestimmung hier konzentrieren. @Marius Was du werden willst, wenn du einmal groß bist sei dir überlassen. Werd...
  2. alterego

    Freud‘ und Leid von Ferienhausvermietern in Kroatien

    Was für mich die Frage aufwirft: Heißt du jetzt Gerd Hintz oder Gerd Kuntz? :D Da hast du auch meine volle Zustimmung. Vielleicht könnte man diese Bitte direkt an die Mods und den Betreiber des Forums herantragen. In der Sache selbst: Es gibt natürlich schwarze Schafe. Sowohl bei den...
  3. alterego

    Auslandskrankenversicherung ohne Papierkram

    Ja bist du Arroganz-versichert, hat sich's völlig ausgekichert; Denn mit der Arroganz beginnt vom ersten Augenblick, das Bündnis mit dem Strick. Nicht ganz passend zum Thema aber ich konnte mir den alten OTTO-Werbesong nicht verkneifen. :D Euch allen das Beste alterego
  4. alterego

    Kaufkraft des Euro - Urlaubsländer 2017

    Ich bin wirklich erstaunt, wie eine simple Informationsweitergabe hier zu einer derart untergriffigen Diskussion führen kann. Ein Beispiel für eine Statistik: Wenn ein Jäger 2 mal auf einen Hase schießt. Einmal rechts vorbei und einmal links vorbei. So ist der Hase, statistisch gesehen, tot...
  5. alterego

    Kaufkraft des Euro - Urlaubsländer 2017

    Wenn ich das was du schreibst, ernst nehmen müsste, was ich nicht tue, müsste ich sagen: Wenn du es an den Zimmerpreisen festmachen möchtest, vergleiche die Zimmerrechnung aus Kroatien mit der Zimmerrechnung, die du in einer vergleichbaren Urlaubsregion in Deutschland (z.B. Sylt) hättest. Ich...
  6. alterego

    Peljesac Brücke

    Ich sag ja: anachronistisch Dein Wort in Gottes Gehörgang! Euch allen das Beste alterego
  7. alterego

    Peljesac Brücke

    Vor allem geht es den Kroaten darum, die Teilung Kroatiens zu überwinden. Es ist ja schon ein bisschen anachronistisch, auf dem Weg nach Dubrovnik durch einen anderen Staat fahren zu müssen. Sogar Westberlin hatte meineswissens einen Korridor. Mit einer Fertigstellung bis 2023 rechne ich aber...
  8. alterego

    Rätsel: Galižana Vodnjan

    Vielleicht am Ortseingang von Rovinj? Dort gibt es das Mini-Kroatien zu bestaunen. Minimundus auf kroatisch sozusagen. ;) Euch allen das Beste alterego
  9. alterego

    Peljesac Brücke

    Wenn jetzt schnell gemacht wird, könnte sich das bis zu meiner Pension ausgehen und Korcula rückt ein Stückchen näher. ;) Euch allen das Beste alterego
  10. alterego

    Slowenien fordert von Österreich Aus von Grenzkontrollen

    Ich sehe das Problem in der Führungsebene der EU. Man kann oder will sich nicht dazu durchringen den nationalistischen Bestrebungen einzelner Mitgliedsstaaten einen Riegel vorzuschieben und Grenzkontrollen entweder auf EU- oder Schengen-Außengrenzen zu beschränken. Diese Grenzkontrollen müssten...
  11. alterego

    Dubrovnik 1974 - da wo alles begann...

    Zumindest 1 Bild habe ich aus der nahezu auf den cm gleichen Position erst letztes Jahr aufgenommen. Da gibt es kaum Unterschiede zu 1981 - trotz allem was seither passiert ist. Euch allen das Beste alterego
  12. alterego

    Orebic oder Dubrovnik

    Auch ich würde dir auf jeden Fall zu Orebic als Reiseziel raten. Aus mehreren Gründen: Die Preise in Dubrovnik sind leicht überhöht (Ironie: Es ist sauteuer) Mit Orebic hast du nicht nur den ganzen Peljesac zum erkunden sondern auch die Insel Korcula. Die Altstadt von Korcula ist in nur...
  13. alterego

    Korcula 2016 - In Korcula um Korcula und um Korcula herum 1

    Heute geht’s in die Stadt. Genauer gesagt in die Altstadt von Korcula. Am Eingang zur Altstadt begrüßt euch euer heutiger Reiseführer. Obwohl hier immer viel los ist… …gibt es jede Menge ruhiger… … ja verlassener Gässchen… …die zu entdecken... ...sich lohnt. Die...
  14. alterego

    Korcula 2016 Teil 2 - Lumbarda

    Wir sind faul! Aber richtig! Die erste Urlaubswoche bleiben wir auf unserer Terrasse, gehen nur zum Baden an den Strand und lassen so richtig die Seele baumeln. Zwischen Frühstück… …und Abendessen… ...wird nur der Strand zum Baden aufgesucht. Ansonsten bleiben wir unter Tags auf unser...
  15. alterego

    Korcula 2016 Teil 1 - Die Ankunft

    Endlich! Es ist Freitag der 19.08. Der Urlaub beginnt. Schon um 16:00 Uhr lege ich mich ins Bett und schlafe, schließlich wollen wir spätestens um 23:00 Uhr losfahren. Das mit dem Einschlafen klappt ja schon mal prima, ich habe aber auch schon vorgebaut und mich letzte Nacht mit 3 Stunden...
Top Bottom