Aktueller Inhalt von Janez

  1. J

    Schiedspruch des EU Gerichts zum See-Grenzstreit

    So oder so,man kann nicht mit der Badinter Kommision argumentieren wenns einem genehm ist,ehmalige Repupliksgrenzen sind heutige Staatsgrenzen,die oft so gezogen wurden das Bauer A sein Feld im benachbarten Land im Kataster stand,oder Familie B die Hälfte ihres Hause im anderm Land sich...
  2. J

    Schiedspruch des EU Gerichts zum See-Grenzstreit

    hehe na wenns damals genügend Berichte gab wo es so stand,dann werden sich sicher einige dieser Berichte wieder finden und du kannst mich gerne eines besseren belehren und deine Behauptung belegen!ARD und ZDF haben diesbezüglich ein gutes Archiv,viel Spass.Dein Kohl hat Slowenien genau so wenig...
  3. J

    Schiedspruch des EU Gerichts zum See-Grenzstreit

    So wie die Wehrmacht,die hat sich dort auch Zähne ausgebissen.Einfach mal die Klappe halten wenn man geschichtliches Wissen nur aus Urlaubserinnerungen kennt...
  4. J

    Schiedspruch des EU Gerichts zum See-Grenzstreit

    Slowenien war mehr auf einen Krieg vorbereitet als Kroatien und Bosnien zusammen.Dort wurden die Territorialverteidigungen vom jugosl. Staat entwaffnet und aufgelöst.Slowenien verhinderte das,somit hatte Slowenien am Unabhängigkeitstag seine eigenen Streitkräfte gut bewaffnet in einer...
  5. J

    Schiedspruch des EU Gerichts zum See-Grenzstreit

    Eher wie Holländisch und Deutsch,man muss erstmal ein Gefühl für das slowenische entwickeln,dann hört man Ähnlichkeiten heraus und versteht das Gegenüber.Ausgenommen ist der kroatische Dialekt Kajkawisch,der deckt sich mit zu 90% der slowenischen Sprache. Mike du schreibst nur dummes Zeug
  6. J

    Schiedspruch des EU Gerichts zum See-Grenzstreit

    problem ist,weil die Pfeifen sich nicht einigen konnten,einigen schon, nur wurde es von Rechts blockiert,seit dem verkommt Piran zum nationalen Überlebenskampf der slowenischen bzw kroatischen Rasse.Jansa heult schon lautstark im slo TV wie eiin Baby das man den Schnuller weggenommen hat.Und...
  7. J

    Kroatien und Slowenien – Dumm und Dümmer

    hehe der Balkan ist endgültig in Europa angekommen.Ein prosit auf die Pfeifen südlich der Karavanken.Ist zum Fremdschämen. Grenzstreit: Kroatien lässt Schiedsverfahren mit Slowenien platzen Ein internationales Schiedsgericht sollte eigentlich den Grenzstreit zwischen Kroatien und Slowenien...
  8. J

    Kroatien und Slowenien – Dumm und Dümmer

    OMV steigt aus Adria-Plänen aus Posten Sie (0) › Money › Topbusiness Österreichischer Konzern gibt Lizenzen für sieben Konzessionsgebiete auf. Der österreichische Öl- und Gaskonzern OMV steigt aus dem Bohrprojekt in der kroatischen Adria aus. Die OMV und ihr US-Partner Marathon...
  9. J

    Zwischenstopp mit der besten Cremeschnitte der Welt

    http://www.gp-trojane.si/indexde.html
  10. J

    Tunnel Koper Richtung Portoroz Grenze Kroatien!

    Der Tunnel ist 2.174m lang,die Gesamtstrecke der im Bau befindlichen Strasse ist 5.2 Km.Anschließend,wobei es noch keine Termine gibt, wird die Strasse weiter nach Lucija(Portoroz)4 Km plus einem Tunnel und einem Viadukt mit einem 1.5 Km Anschluss nach Piran gebaut.Wie ich es verstehe endet die...
  11. J

    Warum passiert in Cervar Porat nichts?

    Hmm ich kenne kein Schimpfwort das dirket auf Kroaten abzielt,also da gibt es Cefur,ici,yugovici und das wars,sind Ex-Yugos gemeint die in Slowenien als Gastarbeiter leben. Also Janezi und Slovenci sind keine Schimpwörter,Slovenci ist selbsterklärend und Janezi kommt von Janez,Janez ist ein...
  12. J

    Neue Mitglieder stellen sich vor 2013

    (Portoroz Ist Slowenien)aber dennoch Istrien!;)
  13. J

    Slowenien räumt auf!

    Und weiter geht's...wahrscheinlich auch wieder ne kommunistische Verschwörung:lol:
  14. J

    Piran

    Wie schon geschrieben,das Tomi ist zu empfehlen,es ist ein Familienbetrieb,alle sehr nett und zuvorkommend,die Zimmer werden jeden Tag gereinigt,es gibt in jedem Zimmer Klima und Internet,was bei mir jedoch nicht funktionierte.....es wurde gleich eine Lösung gefunden und ich bekamm von ihnen ein...
  15. J

    Piran

    Portoroz ist ein Kurort und Ortsteil von Piran.Mir gefällt er gut,mache immer eine Woche dort Urlaub,Hotel Tomi,gut,günstig und wunderbar Oberhalb gelegen mit sehr schönen Ausbilck auf den Ort und die Bucht,vorallem rüber nach Savudrija zu meiner Verwandschaft wo ich dann den Rest für zwei...
Top Bottom