Aktueller Inhalt von kafu

  1. K

    ...Die neue bebilderte Beschreibung der mautfreien Strecken Triest/Koper...

    Hallo Leute ich blicke hier leider nicht mehr durch. Ich bin nächste Woche dort unterwegs und möchte gerne wieder die Strecke nach der alten Beschreibung fahren, also nicht über Muggia. Also Autobahn bei Rabuise runter und Stadtautobahn bis alten Grenzübergang und dort Tankstelle raus ist klar...
  2. K

    Anfänger fragen erfahrene (Camping Konobe)

    Noch eine Ergänzung: nicht in der Nähe der Kühlanlagen zelten, die sind nämlich ganz schön laut und das Tag und Nacht. Klaus
  3. K

    Anfänger fragen erfahrene (Camping Konobe)

    Also ich denke auch wegen der Bura braucht ihr euch keine Sorgen machen. Konobe liebt auf der windabgewandten Seite und zwischen den Pinien seit ihr auch geschützt. Wenn ihr Pech habt wird es dann kühl, aber das glaube ich im August auch nicht. Wir hatten das schon mal Anfang Juni, da war es bei...
  4. K

    Anfänger fragen erfahrene (Camping Konobe)

    Auch wir waren schon oft auf Konobe mit dem Zelt, ist aber jetzt schon eine Weile her. Eine wesentliche Änderung hat sich dadurch ergeben dass die Bäume im Zeltbereich jetzt so hoch sind, dass man keinen Blick mehr auf das Meer hat. Dafür gibt es mehr Schatten. Wie schon gesagt sind die...
  5. K

    Das erste mal Kroatien, Fragen zu Lanterna und Maut

    Muss mich jetzt doch noch mal hier einschalten: Wir haben auch schon in der Nähe des Leuchtturms gebadet und ich kann mich nicht an diesen Strandabschnitt erinnern. Für mich war da Kies zum Hinlegen und Felsen im Meer. Das Foto zeigt im Hintergrund das andere Ufer der Mirnabucht und dürfte...
  6. K

    Achtung an den Geldautomaten in HR

    Ich bezweifle, dass man außerhalb des Euroraumes mit der EC Karte gebührenfrei zahlen kann, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren. Servus Klaus
  7. K

    Das erste mal Kroatien, Fragen zu Lanterna und Maut

    Dieser Strand liegt an der Mirnabucht und gehört entweder zum Hotel Tamaris oder zum Campingplatz. Geh mal auf diese Seite und schau dir die Fotos an: http://www.valamar.com/de/apartments-porec
  8. K

    Das erste mal Kroatien, Fragen zu Lanterna und Maut

    Es gibt keinen Kiesstrand wo man über Kieselsteine ins Wasser gehen kann. Es gibt aber Bereiche am Ufer wo Kies ist, wo man sich z.B. hinlegen kann. Es gibt aber auch vereinzelt kurze Leitern über die man gut ins Meer und vor allem wieder heraus kommen kann. Am besten sind wir immer gefahren...
  9. K

    Das erste mal Kroatien, Fragen zu Lanterna und Maut

    Hallo Bety, wie schon gesagt ist eure genaue Unterkunft ein Lotteriespiel. Da ihr aber Balkon bestätigt habt, werdet ihr in eines der großen Häuser kommen. Schau doch mal in Google Earth, da hast du einen ganz guten Überblick. Die App. Sunset sind entweder ganz vorne oben links oder ganz hinten...
  10. K

    Sichere Zahlungsmittel im Ausland

    Das Thema ist eigentlich reichlich ausgelutscht, aber ich möchte trotzdem einen Punkt hinweisen, den ich hier noch nicht gefunden habe: Mit "gebührenfreien" K.K. kann man wie gesagt gebührenfrei Bargeld ziehen, beim Bezahlen an der Kasse fallen aber Auslandsgebühren an. D.h. zum Begleichen...
  11. K

    Das erste mal Kroatien, Fragen zu Lanterna und Maut

    Hallo Klaus, dann schau mal nach bei Sonnenkind.
  12. K

    Das erste mal Kroatien, Fragen zu Lanterna und Maut

    Hallo Bety, wir fahren schon seit Jahren nach Lanterna, zuletzt 2011 und heuer im September wieder. Wir sind immer im Haus Gabriela, das ist aber Sunset plus, weil renoviert. Die anderen Sunset-App. sind entweder in den beiden Häusern neben Gabriela oder in großen Wohnblocks, wie die normalen...
  13. K

    Erster Kroatienurlaub und die Fragen + Reisetips für Krk

    Über Geld wechseln, ziehen ist hier genug geschrieben worden, Suchfunktion benutzen. Wenn ihr von München kommt und "autofeste" Kinder habt, schaut euch doch mal die Strecke Felbertauerntunnel (wieder prov. befahrbar) Plöckenpass Triest an. Ist kürzer, billiger, wenig Verkehr, gut ausgebaut und...
  14. K

    Wie am besten Geld umtauschen - am Bankomat oder besser Wechselstube?

    Das Thema wurde hier schon mehrfach durchgekaut, aber es wird immer noch teilweise Unsinn behauptet. 1. Geld umtauschen oder ziehen immer vor Ort. 2. Am Bancomat wird der sogen. Briefkurs berechnet und der ist immer etwas günstiger als der Bargeldkurs. 3. Mit Visa-Karten einiger Onlinebanken...
  15. K

    Geld abheben nur noch mit Kreditkarte?????

    Das Thema ist eigentlich ausreichend ausgelutscht, aber nochmal: es gibt mehrere Banken mit deren Visa Karte man weltweit gebührenfrei Geld ziehen kann. Wichtig ist aber zu wissen, dass nur das Geld ziehen gebührenfrei ist, nicht das Bezahlen. Servus Klaus
Top Bottom