Aktueller Inhalt von zillertaler

  1. zillertaler

    Achtung: Forumstreffen vom 22.bis 24.10.2021 in Schwabmünchen

    Hallo Ute und Jürgen, nachdem ich viele meiner Kollegen 40 Jahre nicht getroffen hatte, war das Wiedersehen herzlich und interessant. Das Wetter war prachtvoll, und wir waren auch mit den Verwandten in der Südsteiermark unterwegs. Aber zum nächsten Forumstreffen werde ich, wenn möglich, wieder...
  2. zillertaler

    Achtung: Forumstreffen vom 22.bis 24.10.2021 in Schwabmünchen

    Hallo Foris, wir waren auch bei einem Treffen, aber im "sonnigen Süden" ;) Ich war zum 40 jährigen Klassentreffen in Graz. Das Bild zeigt Gamlitz an der südsteirischen Weinstraße. Grüße und xund bleiben Gerhard mit Familie
  3. zillertaler

    Suchen Campingplatz südlich Zengg bis.......(nur nicht Zadar) für Familie mit Hund

    OT @ Jürgen, guckst du gockel-maps, steht da gross "Zengg". Verwunderte Grüße Gerhard
  4. zillertaler

    2520 Vodice Plava plaza

    In Tribunj, wo wir 2015 am put bristaka logierten, besuchten wir auch den Plaža Bristak. In Vodice schliesst daran der Plava Beach an. Sehnsüchtige Grüße Gerhard
  5. zillertaler

    Kroatien 2020 Teil 16: Šibenik - Die Stadt, Kathedrale des Hl. Jakob, Kloster des Hl. Franziskus, Festung des Hl. Michael

    In dem Cafe vorne am Klostergarten saßen wir am 23.Juli 2015 und haben meinem Vater telefonisch ein Geburtstagsständchen dargebracht. Die Anwesenden schmunzelten über die verrückten Ausländer. Danke für die schönen Erinnerungen Eva und Gerhard
  6. zillertaler

    2520 Vodice Plava plaza

    Rechts am Hügel Sv. Nikola? Ar(kti)sch kalte Grüße Gerhard
  7. zillertaler

    Kommentare zum Adventskalender 2020

    Ein kleiner Nachtrag zum Advent im Zillertal: Heute waren die "Anklöpfler" da, Hirten, die an die Türen klopfen und die Ankunft (=Advent) des Christkindes in Reimen und Liedern verkünden. Besinnliche Grüße Gerhard mit Familie
  8. zillertaler

    Ein Herbst in Istrien

    Hallo ihr zwei deutschen Herren, auch wir hatten erst nachdem wir bei gut 30 Grad vom Parkhaus in die Stadt gelatscht sind, erfahren, dass unten vor dem Parkhaus ein Gratis-Shuttlebus in die Stadt fährt. Aber das tut den schönen Erinnerungen keinen Abbruch. Danke für^s mitnehmen. Gerhard
  9. zillertaler

    Kommentare zum Adventskalender 2020

    Hallo Jürgen, so wie du es für Augsburg darstellst, ist es auch in Innsbruck und anderen Tourismusorten. In den kleineren Dörfern wird der Advent noch besinnlicher begangen. Dieses Jahr ist es auch für uns leichter, weil die Touris aus aller Herren Länder (auch aus Österreich!) ausnahmsweise mal...
  10. zillertaler

    Unser Adventskalender 2020

    Das sind die © Gedanken eines Städters, der den Advent im Zillertal erlebt und liebgewonnen hat. Advent im Zillertal: Irgendwie echter und ursprünglicher… Mit einem ganz besonderen Phänomen haben wir es im Advent zu tun. Und aus meiner Sicht kehrt sich zu dieser Jahreszeit alles um, was man...
  11. zillertaler

    Slawonien - nicht nur Hinterland

    Wie recht du hast, Julia! Diese herrlichen Bilder wecken die Sehnsucht in mir, diese wunderschöne Gegend wieder zu besuchen. Hoffentlich kann man nächstes Jahr wieder ohne Einschränkungen ins gelobte Land reisen, Sehnsuchtsvolle Grüße Gerhard
  12. zillertaler

    Adriaforum - Forumstreffen - Oberbayern 2018: 19.-21.10.2018

    Servus Hans, wir waren vor zwei Wochen zum wiederholten Mal dort, und ich kann deine Aussagen nur unterstreichen. Am Nebentisch waren vier ältere Leutchen, die sagten, sie kommen wieder zum "verrückten Wirt". Einmal hatte der Schützenwirt geschlossen, da besuchten wir das "Staudenhäusl" in...
  13. zillertaler

    Weinlese

    Wobei ich den Wein trinke der mir schmeckt, und nicht den von den Anderen als "gut" propagierten! Wir kaufen hier meistens den Graševina aus Kutjevo in Slawonien. Unser dalmatinischstämmiger Kroatischlehrer meinte, das sei eine saure Brühe, und nur die Dalmatier könnten guten Wein machen. Wir...
  14. zillertaler

    Ich fahre morgen am 16.8.2020 nach Liznjan...

    Servus Jürgen, warst du bei Benkovič? Dort hatten wir auch schon ein paar mal unsere Vorräte mit wohlschmeckenden Produkten aufgestockt. Grüße aus dem herrlich spätsommerlichen Zillertal Gerhard
  15. zillertaler

    Šibenik- besondere Eindrücke zu einer besonderen Zeit

    Hallo Ute, danke für das Auffrischen der Erinnerungen an den 23. Juli 2015, als wir Šibenik besuchten. Das Datum ist mir in Erinnerung, weil wir im Cafe oben beim Klostergarten meinem Vater am Telefon ein Geburtstagsständchen sangen und uns die Leute wahrscheinlich für leicht verrückt hielten...
Top Bottom