Änderung an Steuergesetzen

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
...

Aus dem EU-Land Kroatien dürfen in Zukunft maximal 300 Zigaretten steuerfrei nach Deutschland eingeführt werden. Zur Beschränkung der steuerfreien Einfuhr von Zigaretten heißt es, angesichts des niedrigen Steuersatzes in Kroatien auf Zigaretten (75,82 Euro je 1.00 Stück) bestehe ein erhebliches Preisgefälle, und mit der Mengenbeschränkung werde dem Einkaufstourismus begegnet. In Deutschland beträgt der Steuersatz 152,50 Euro pro 1.000 Stück Zigaretten.

Quelle: Deutscher Bundestag

Hier der ganze Beitrag: http://www.sozialticker.com/aenderung-an-steuergesetzen_20140703.html

P

perovuk

Guest
...

(75,82 Euro je 1.00 Stück) bestehe ein erhebliches Preisgefälle, und mit der Mengenbeschränkung werde dem Einkaufstourismus begegnet. In Deutschland beträgt der Steuersatz 152,50 Euro pro 1.000 Stück Zigaretten.

Quelle: Deutscher Bundestag

Hier der ganze Beitrag: http://www.sozialticker.com/aenderung-an-steuergesetzen_20140703.html
Da wurde wohl im Quell-Beitrag eine Null unterschlagen.?
Wäre noch interessant zu wissen ab wann das in Kraft tritt, obwohl Nichtraucher;)
Peter

N

nihil-est

Guest
Ach ja, Rauchen ist doch immer noch ein tolles Thema.

Verdrehte Welt!
Ich habe eher das Problem Cigaretten von Deutschland gen Kroatien mitnehmen zu müssen. Klingt auf den 1. Blick natürlich wie ein Paradoxum.

Klär ich aber gerne auf. Ich rauche Filterlos. Fliterlose Cigaretten aber findet man in Kroatien nicht. Egal ob nun Supermarkt, Tankstelle, Flughafen oder auch Cigarettenladen nix ist dortig vorhanden.

Ist das mitgebrachte Maximalkontingent aufgeraucht, so bleibt nur noch die Möglichkeit ( an sich eine Unart ) immer den Filter abzuschnippen. Auch nicht schön.

Nur so am Rande, nebenbei

Krawuttl

Mitglied
Und wiederum taucht die Frage auf: WER kontrolliert das und wo??
Den hungrigen Österreicher mit der Schaffnermütze, fragend, ob man von wo eine Salami dabei hat, den gibt's oben auf dem Plöckenpass nicht mehr.

bigger

Mitglied
Und wiederum taucht die Frage auf: WER kontrolliert das und wo??
Den hungrigen Österreicher mit der Schaffnermütze, fragend, ob man von wo eine Salami dabei hat, den gibt's oben auf dem Plöckenpass nicht mehr.
Es kann passieren, daß du ein paar hundert Meter hinter der Grenze rausgewunken wirst, von Polizei und auch vom Zoll.
Wird stichpunktartig praktiziert und ist mir bei der Einreise nach HR sogar nachts um 1 Uhr beim Übergang Metlika/Jurovski Brod
passiert.

Krawuttl

Mitglied
Die Polizei kennt anscheinend seine Leute. Das einzige und letzte Mal wurden ich/wir kontrolliert im Mai oder Juni 1990 kurz vor Tar. Der Polizist hat sich entschuldigt mit dem Hinweis, sie wollen in Kriegszeiten nur wissen, wer um 5 Uhr früh unterwegs ist.

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Wer kauft denn in CRO Zigaretten?
Wohl eher in SLO, und das ist seit langem EU Land.

Top Bottom