Übernachten auf einsamer Insel

M

Marius

Guest
So, haben sich jetzt wieder alle beruhigt? :)

Steven, du kannst jetzt wieder reinkommen, der Rauch hat sich verzogen, was planst du denn nun genau? :)

Ich denke, ich schicke ihm eine PN, der hat ja scheinbar schon wieder vergessen, was er gefragt hat! ;-)
 

StevenStone

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2011
Beiträge
47
Punkte
0
Man man man ;-)
Ich hab die Frage ganz vergessen und gerade eben erst den darüber ausgebrochenen Krieg bemerkt.
Keine Ahnung wie man sich über sowas streiten kann ;-) aber das sind wohl die Menschen...

Achja ich bin nebenbei bemerkt absolut Humorlos und finde es schrecklich wie hier mit mir umgegangen wird. Zeit ein anderes Forum zu suchen ;-)

@ Marius: Über die Flugshow reden wir nochmal ;-)
Ich pfeife auf meinen Führerschein ;-) und das mit der bewirtschafteten Insel erscheint mir vernüftig allerdings ist es dann ja keine einsame Insel mehr. Für Notfälle haben wir ja immernoch Handys (so ganz Robinson Crusoe muss dann auch nich sein)
Habe via Google Earth ein paar tolle Inseln nähe Vodice gesehn und auch hier tolle Tipps bekommen.
Aber erfahrungen hat wohl noch keiner...

Die Insel sollte weiit weg vom Festland sein habe mir ein 4m Schlauchboot gekauft (mit5PS) damit komme ich ja 10km in der Stunde ;-)

Ja jetzt weiß ich nich mehr was ich schreiben soll
also lass ich euch mal weiterstreiten

Gruß und DANK an alle
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Steven,

schön, daß du mal wieder reinschaust:). Verzeih uns nochmal, wenn wir so schrecklich mit Dir umgehen, wir geloben Besserung. Bitte such Dir kein!!! neues Forum, wir lieben Dich :D Du sorgst immer für Unterhaltung :lol:
Dafür wünschen wir uns aber einen Bericht aus dem Urlaub wie es Dir ergangen ist. ;-)


Hast Du schon mal von den bewirtschafteten Leuchttuminseln gehört oder gelesen - da kann man auch auf einer mehr oder weniger einsamen Insel im Leuchtturm übernachten - vielleicht eine Alternative zum Zelt wenn Deine Holde Angst vor "wilden" Tieren hat :)
google das mal bei Interesse...
 

StevenStone

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2011
Beiträge
47
Punkte
0
Hört sich auch nich schlecht an aber auch irgendwie komisch in sonem alten Leuchtturm mitten in der Nacht ;-)
Naja ich denke ich werde mir einfach spontan ne Insel suchen wenn ich dort bin und mein Zelt aufstellen (oder den Leuchtturm aufbrechen).
Dann werde ich ein großes Feuer machen und die Frisch gefangenen Wildschweine garen.
Am besten fliege ich mit einem Touri Helikopter die Gegend mal ab.
Kennt jemand die Preise für so ein Flug ??

Urlaubsbericht folgt selbstverständlich :)
dauert aber noch vieeel zu laange ;-)

Grüße und DANK
 
M

Michael

Guest
Hallo StevenStone
Schlechte Nachricht für dich und alle anderen Romantiker: Wie dnevnik.hr berichtet, hat das Ministerium für Meer, Vekehr und Infrastruktur eine Verordnung in Kraft gesetzt, die beinhaltet, dass der nächtliche Aufenthalt auf unbewohnten Inseln in der Zeit zwischen 01.05. und 31.10. jeden Jahres verboten ist. Das Verbot gilt in der Zeit zwischen Sonnenuntergang und Sonnenaufgang. Begründet wird diese Maßnahme damit, dass in den vergangen Jahren Touristen immer wieder Lagerfeuer entzündet haben und ein Waldbrand auf einer Insel ohne Infrastruktur nicht gelöscht werden kann.

Liebe Grüße
Michael


Achtung: siehe hier!
 
B

brfzg

Guest
Mit Zelt wird das eh schwierig...
Nicht das ihr am Marterpfahl endet weil euch die dort lebenden Indianer als Feinde ansehen...

Da du von gegrillten Wildschweinen schreibst - da die Anzahl der Wildschweine im Verhältnis zur Größe der Insel viel zu groß ist werden
gerade im Sommer immer wieder Drückjagden durchgeführt...

Also DOPPELT VORSICHT!!!

Gruß
Markus;)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.876
Punkte
113
Ort
Südbaden
Ach wie schade,

ich dachte schon, wir könnten dann Steven auf der Insel besuchen, ein kleines, mittleres, größeres Forumstreffen veranstalten :meeting:
Steven sorgt für frischen Fisch und Wildsau, selbst geangelt und erlegt, und wir würden auch ein Salätchen mitbringen....


425885_404026606289586_100000467513362_1592795_1410295023_n.jpg



Ja, wat nu....?? Neuer Plan!



PS: Ich habe mal einen Rundflug von Medulin aus gemacht, ich glaube, ca 150.--€ hat der Flug gekostet, 3 Personen hatten Platz, also jeder hat 50.--€ gezahlt.
 
M

Marius

Guest
Ich glaube, die Hälfte macht's ungefähr aus.
Ich muss mal meine Schwester fragen, die ist vergangenen Sommer geflogen.
 

StevenStone

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2011
Beiträge
47
Punkte
0
sone scheiße
ich habe zwar in 18 Jahren Kroatien noch nie Polizei auf dem Wasser gesehn und ob die Nachts rumfahren ?? aber nachher stehn die wirklich morgens auf der Matte und fragen womöglich noch nach einem Führerschein :cry: is mir dann doch i-wie zu riskant
@mkr: Für was haben die Kroaten die Canadair Löschflugzeuge ;-)

Naja soll woll nich sein

Grüße und DANK
 

Hvězdář

neues Mitglied
Registriert seit
14. März 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Nur zu Erinnerug.Die Frage war, ob ein eintaegiges Zelten auf einer einsamer Insel erlaubt ist. Ich wuerde sagen jain, aber Vorsicht: Landminen!!!
 

hiho01

Mitglied
Registriert seit
14. Juni 2010
Beiträge
53
Punkte
0
Ort
Tirol
Webseite
www.karpathos-forum.at
Am besten fliege ich mit einem Touri Helikopter die Gegend mal ab.
Kennt jemand die Preise für so ein Flug ??

Urlaubsbericht folgt selbstverständlich :)
dauert aber noch vieeel zu laange ;-)

Grüße und DANK

also, heli-flug kann ich leider keinen anbieten, aber wie wärs mit einem kleinen rundflug mit meiner dr 400 ?
abflug wäre flugplatz LDLO und du würdest sicher einige verlassene inseln in der umgebung finden!
 

StevenStone

Mitglied
Registriert seit
15. Okt. 2011
Beiträge
47
Punkte
0
@hiho
ich bräuchte ja allein um zum flugplatz zu kommen schon ein flugzeug ;-) und das ist sowieso nicht meine gegend
trotzdem danke für das angebot ;-)
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
440
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Nein, das ist nicht mehr die Frage.
Es ist nicht erlaubt, siehe Posting #26

Hallo Marius, wo ist der Kroate in dir? bist wohl schon zu lange in D ;-)
die machen so Gesetze für deutsche Touristen die sich ja prompt danach halten, ich Ösi seh sowas eher als Empfehlung und als Hinweis auf Achtsamkeit in der Natur,..(das man in HR im Sommer kein offenes Feuer machen soll ist hinlänglich bekannt und sollte jedem Menschen mit gesundem Hausverstand einleuchten!)


ich find deine Idee super und würd mich da nicht gleich abschrecken lassen. Es ist auch das "wild" campen in HR verboten und ich kenn einige hier im Forum die schon mal irgendwo auf einem Marktplatz, Parkplatz,... gecampt haben.
wir sind auch schon mal auf Krk in eine einsame Bucht gepaddelt und haben dort genächtigt, war sehr romantisch ;-)

lass deine Träume wahr werden

Thomas
 
M

Marius

Guest
Da hat er schon auch ein bisschen Recht, der iTom, der sich endlich wieder mal blicken lässt :)
 
M

Marius

Guest
Huch, da hat er uns aber drangekriegt, der mkr!
Das Übernachten ist ja vielleicht gar nciht verboten, das hat man nun davon, wenn man EINMAL etwas ungeprüft glaubt ;-)
 
Top Bottom