Übernachtung im Oktober auf Krk

philippunterwegs

neues Mitglied
Hallo, ich bin vom 3.10-10.10.2008 auf Krk. Wer weiß wo man gut und günstig übernachten kann? Viele Campingplätze haben schon zu.

Thrillhouse

neues Mitglied
Hallo Hallo!

Auch ich bin neu hier und suche eine Bleibe im Oktober auf Krk, allerdings für den 08.10.-15.10.
Ausserdem suche ich eine richtige Unterkunft für 2 Personen, am besten in der Stadt Krk oder in Punat.

Ich weiss, es gibt ne Menge Seite, auf denen Ferienwohnungen und -häuser angeboten werden, unter anderem ja auch hier auf istrien.info.
Ich hätte aber gerne etwas noch privateres. Bekannte von uns waren vor ein paar Jahren dort und haben in einer Art Bistro eine Unterkunft gefunden, mussten nur immer dort frühstücken was uns aber entgegen käme. Leider haben sie die Unterkunft auch erst dort und rein zufällig gefunden.

Gibt es jemanden der mir in der Hinsicht ein bisschen helfen könnte?

Also nochmal konkret: Ich suche Wohnungen, die vielleicht nicht auf Seiten wie "ferienhaus-liste.de" "fewo-direkt.de" oder so aufgelistet sind, sondern eventuell ganz privat angeboten werden.

Vielen Dank,
Dirk

Mifle0371

Forum-Guide
Mitarbeiter
Hallo Dirk,
ersteinmal herzlich willkommen im Adriaforum. Sicher wirst Du noch Infos von den Mitgliedern bekommen. Solltest Du genug Zeit haben, kannst Du auch direkt auf Suche gehen. Im Oktober ist kaum noch ein Tourist anzutreffen und Du hast die Auswahl. Ich habs öfter so gemacht.
Schönen Urlaub!!!
LG
Michael

Thrillhouse

neues Mitglied
Ja genau das ist die Sache.
Ich weiss nicht ob ichs risikieren soll, da eine Bleibe zu suchen, wenn ich vorher was buchen kann und das dann sicher hab. Deswegen suche ich nach Erfahrungen/Tipps.

Und ich hätte noch eine weitere Frage:
Gibt es (auch im Oktober noch) die Möglichkeit, in Krk eine Art Roller oder sowas zu mieten?
Hat schon jemand etwas derartiges gemacht? Das wäre eine schöne Gelegenheit ohne Auto die Insel/n zu erkunden.

Vielen Dank,
Dirk

Inselfreak

Mitglied
hallo Dirk,

da gebe ich Michael recht. In Oktober ist die saison vorbei und du kannst dir eine bleibe unter den schönsten häusern dort aussuchen. Die leute, die privat vermieten, haben an der Hausmauer das ,, bett-zeichen ,, oder ,, zimmer frei ,,. einfach klingeln und fragen (wenn du nicht gerade nach 22 uhr ankommst, haha).

du kannst aber auch zu einer Tourist-info in Krk, Baska oder Malinska hinlatschen, dir was zeigen lassen und dich dann entscheiden. über die jeweilige Touristinfo kannst du sowohl Appartements als auch einzelne Zimmer von Privat mieten. Die Leute die nicht richtig profesionell vermiete, können sich nämlich bei Touristinfos registrieren.

hier aber schon mal die Anschriften von einigen Tourist-infos:

Touristverein der Gemeinde Malinska
Obala 46
51 511 MALINSKA
Telefon: ++385 (0) 51 859 207
Fax: ++385 (0) 51 858 254
e-mail: tzo-malinska@ri.t-com.hr

Krk Tourist Office
Island of Krk Tourist Office
Trg sv. Kvirina 1
51500 Krk
phone : +385(0)21 221 359
fax : +385(0)21 222 336
Email : tz-otoka-krka@ri.t-com.hr
http://www.krk.hr

wenn du unter http://www.krk.hr/deutsch/smjestaj.htm ganz runterscrollst, stehen einige tourist-infos angeschrieben, die Privatunterkünfte anbieten.

viel erfolg

silvia

Top Bottom