Übernachtung in Österreich

torge

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
77
Hallo,

in diesem Sommer möchte ich zu einmal über Italien nach Rab fahren. Meine Reise beginnt früh morgens in Ostfriesland, in Mettmann muß ich noch meine Nichte zuladen und dann weiter Richtung Villach - Italien. Vor der Grenze Ö-I möchte ich dann ein (preiswertes) Quartier für 5 Personen buchen. Wer kennt ein solches oder wie finde ich eines?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Grüße aus Ostfriesland
Uwe
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
AW: Übernachtung in Österreich

Hallo Uwe,

von Ostfriesland über Mettmann bis zur deutsch-österreichischen Grenze hast Du doch auch wie wir knapp 1000 km hinter Dich gebracht, oder?

Wir machen dort immer Pause und übernachten kurz vor der österreichischen Grenze.
Dort könnte ich Dir etwas empfehlen, wenn Du willst.

Gruß Bernd :hallo:
 

torge

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
77
AW: Übernachtung in Österreich

Moin Bernd,

so kurz vor Österreich kenne ich auch einige Örtlichkeiten. Wir fahren aber immer durch Ö durch und haben in Radovlica/Slowenien übernachtet. Dieses Mal will ich aber die Maut sparen und deshalb bis kurz vor Slo durchfahren, sind die gleichen KM wie sonst bis Radovlica (ca 1200), eher weniger.

Uwe
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.421
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
AW: Übernachtung in Österreich

Moin Bernd,
Dieses Mal will ich aber die Maut sparen und deshalb bis kurz vor Slo durchfahren, sind die gleichen KM wie sonst bis Radovlica (ca 1200), eher weniger.

Uwe

Hi Uwe,

ich gehe mal davon aus, Du meinst I und nicht SLO. :gruebel:
Da habe ich leider keine Tipps für Dich, bin mir aber sicher, dass Du hier noch einige Übernachtungsmöglichkeiten erfahren wirst.

Gruß Bernd :hallo:
 

torge

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
77
AW: Übernachtung in Österreich

Hallo,

ja richtig, ich meinte Italien. Ich bin sicher, noch einige Tipps zu erhalten.

Grüße
Uwe
 

torge

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
77
AW: Übernachtung in Österreich

Moin weka,

danke für den Hinweis, diese Pension kenne ich schon einige Jahre, bin aber nicht drauf gekommen. Die Preise stimmen ja auch. Danke

Gruß
Uwe
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Übernachtung in Österreich

Hallo torge,

wenn du es wegen einer Nacht billiger aber auch nicht so anspruchsvoll haben willst hier die Adresse
Theresia Winkler
A-9701 Rothenthurm
Tel. +43- 04761-632 Durchwahl ohne 0 damit du die neuesten Preise auch erfährst.

Frau Winkler ist sehr nett und hilfsbereit. Sehr gutes Frühstück
hier beim Aufenthalt

Pic001(1).JPG

Ausfahrt Spittal a.d.Drau
hier :

Scannen0001.jpg

Frau Winkler hat im Garten eine Garage, in der man sein Auto vollbepackt unterstellen kann. Auch ein Vorteil.
Viel Vergnügen

wallbergler
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Übernachtung in Österreich

Hallo,

in diesem Sommer möchte ich zu einmal über Italien nach Rab fahren. Meine Reise beginnt früh morgens in Ostfriesland, in Mettmann muß ich noch meine Nichte zuladen und dann weiter Richtung Villach - Italien. Vor der Grenze Ö-I möchte ich dann ein (preiswertes) Quartier für 5 Personen buchen. Wer kennt ein solches oder wie finde ich eines?
Für Tipps bin ich sehr dankbar.

Grüße aus Ostfriesland
Uwe

bist Du sichter über Italien fahren zu wollen bei Deinem Reiseziehl;)
 

torge

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
77
AW: Übernachtung in Österreich

Hallo torge,

wenn du es wegen einer Nacht billiger aber auch nicht so anspruchsvoll haben willst hier die Adresse
Theresia Winkler
A-9701 Rothenthurm



Moin Wallberger,

der perfekte Tipp, Dank! Habe vor 10 Minuten mit Frau Winkler telefoniert (klang sehr nett), werde wohl in der nächsten Woche buchen.
Vielen Dank nochmal.

Grüße aus Ostfriesland
Uwe
 

torge

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
77
AW: Übernachtung in Österreich

Moin Burghardt,

ja, warum fragst du? Wir sind die Strecke in den ca. 20 Jahren, die wir auf Rab sind schon oft gefahren, meistens auf der Rücktour, wenn´s durch Slo bis Postoina mal wieder dicht war. Ist nur geringfügig weiter und mal was Anderes als immer Karawanken-Slo-Kro.

Grüße
Uwe
 
G

Gismohamm

Guest
AW: Übernachtung in Österreich

Moin Burghardt,

ja, warum fragst du? Wir sind die Strecke in den ca. 20 Jahren, die wir auf Rab sind schon oft gefahren, meistens auf der Rücktour, wenn´s durch Slo bis Postoina mal wieder dicht war. Ist nur geringfügig weiter und mal was Anderes als immer Karawanken-Slo-Kro.

Grüße
Uwe

wenn es nur ein paar KM sind ist es ok,hast aber die Maut in Italien noch dabei.
 

torge

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
77
AW: Übernachtung in Österreich

Hallo Burghartd,

Vergleich:
Gebühr Karavankentunnel hin u. rück 13,- €, Slo 35,- €, zusammen 48,- €

Italien:
Tarvisio - Trieste hin und rück 17,60 €.

Die Slo-Maut ist dann schon raus.

Km-Unterschied ca. 30 mehr über Italien.

Gruß

Uwe
 

torge

Mitglied
Registriert seit
31. Mai 2006
Beiträge
50
Punkte
0
Alter
77
AW: Übernachtung in Österreich

@wallberger

wenn du es wegen einer Nacht billiger aber auch nicht so anspruchsvoll haben willst hier die Adresse
Theresia Winkler
A-9701 Rothenthurm


Moin wallberger,

meine mitreisenden Nichten interessiert noch ob Dusche und WC in den Zimmern vorhanden sind. Weißt du da näheres?

Gruß
Uwe
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
80
AW: Übernachtung in Österreich

ob Dusche und WC in den Zimmern vorhanden sind.


Hallo Uwe,

im Haus selbst ist Dusche und WC nicht im Zimmer. ( nicht anspruchsvoll) Sie haben aber , wenn du das Bild ansiehst, auf der nicht sehbaren linken Seite eine Ferienwohnung für mehr Leute ( ihr seid ja mehr). Da ist dann auch Dusche und WC enthalten.
Hör dir doch die Preise an, dann kannst du abschätzen ob es noch passt bei einer Übernachtung.
Servus
Helmut
Sorry , komme natürlich wegen der SkiWM erst jetzt zum Schreiben.
 
Top Bottom