Übernachtung mit gr. Gespann

Peter S

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2007
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
38
Hallo ins Forum,
wir wollen wieder nach Istrien fahren, nur dieses mal nicht mit unserem Camper sondern mit einem Wohnmobil mit Anhänger.
Gesamtlänge ca 14m.
Kann uns jemand Tips für eine Übernachtung geben.
Wollen Samstags gegen mittag im Taunus losfahren, bis Austria sollte es klappen.
Wo wäre es möglich mit unserem Gespann problemlos zu übernachten?
Danke schön mal für ein paar Tipps.
Liebe Grüsse an alle von Heike & Peter
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
von wo nach wo und in etwa welche Route wäre nett.
Rastplatz - Parkplatz oder CP
 

Christina_1962

Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2021
Beiträge
33
Punkte
18
Alter
61
Wir haben eine ähnliche Gespannlänge (Auto + WW) und übernachten ganz einfach zwischen den normalen LKW auf einen LKW Parkplatt. Reicht exakt. Bei den Truckern fühlen wir uns sicher, ist ne nette Gemeinde. Nur aufpassen, dass du nicht neben einem Kühllaster stehst, kann laut werden.
Hallo 1200auto - auch hier, wie nett!
 

Peter S

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2007
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
38
Wir fahren von Nähe Wiesbadener Kreuz nach Istrien Valkanela.
Wir wollen über Slowenien fahren nicht über Italien.
Samstags mittags los bis ca 19.00 Uhr fahren und Sonntags weiter .
Campingplatz muss nicht sein für paar Stunden.
Christina Danke für den Tipp das hätten wir auch überlegt.
Mein Bedenken war das die Rastplätze Samstags voll sind wegen dem Fahrverbot für LKW,
dehalb etwas neben der Autobahn.
 

Luppo

Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
15. Feb. 2004
Beiträge
3.672
Punkte
113
Ort
Unterfranken
Wir übernachten normal auf einem Rastplatz.
Keine Kosten, kein Umweg und für die paar Stunden reicht uns das.
Ich würde noch bis Slowenien fahren, denn in Österreich ist das Übernachten eine Einreise und keine Durchreise.
 

SunnySun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
13. März 2016
Beiträge
626
Punkte
93
Ich glaub, anmelden muss man sich entsprechend. Ansonsten sollte auch Einreise mit GGG völlig ok sein.
 

l200auto

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Juni 2009
Beiträge
624
Punkte
63
Wir haben eine ähnliche Gespannlänge (Auto + WW) und übernachten ganz einfach zwischen den normalen LKW auf einen LKW Parkplatt. Reicht exakt. Bei den Truckern fühlen wir uns sicher, ist ne nette Gemeinde. Nur aufpassen, dass du nicht neben einem Kühllaster stehst, kann laut werden.
Hallo 1200auto - auch hier, wie nett!



:rolleyes: -- Christina_1962 -- helf mir weiter ??
Und Peter - ich weiß nicht ob Du über die Pyhrn fährst aber da wäre ein netter Platz an der Wurzer Alm - ich google mal nach -- und siehe da
Pyhrn
4582, Österreich
47.628182, 14.317207 gps
Da standen wir auch schon mal ne Nacht. Schön abgelegen unweit der Autobahn und sehr ruhig. Einige WoMo und Gespanne vielleicht noch aber sonst ruhig.
 

Peter S

Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2007
Beiträge
77
Punkte
8
Alter
38
Danke für die Tipps.
Über den Pass will ich erst mal nicht fahren, ich wollte die drei Tunnel fahren.
In Austria zu übernachten wäre für uns eigentlich am besten von der Zeit her.
 
Top Bottom