Übernachtung mit Wohnwagen

Michael K

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo ,

Ich bin neu hier im Forum und muss sagen ich begeister von diesem Forum, aber nun zu meiner Frage.

wir fahren am 1.10. mit unserem Wohnwagen das erstemal nach Kroatien - Fazana zum CP Bi-Village, da wir von Düsseldorf losfahren möchte ich gerne kurz hinter München oder Anfang Österreich (je nachdem wie weit wir kommen)
ein Übernachtung einplanen, es sollt ein Stellplatz für Wohnwagen sein
der sicher und nicht so teuer ist , am besten direkt an der Autobahn.

Kann mir da jemand weiter helfen ??

Wie sieht es eigendlich mit Steigungen aus ?? hat die Strecke mehr als 8% Steigungen ??

Für eure Antworten bin ich schonmal dankbar

Michael
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Michael,

ich weiss nicht, ob es dir nicht zu weit ist, aber kurz nach dem Tauerntunnel ist ein Rastplatz für WW, separat von den LKW. Er ist immer gur frequentiert und auch sicher. Er ist gut beschildert, den kannst du nicht übersehen.
Sonst sind am Chiemsee ein paar Campingplätze ziemlich nah bei der Autobahn.

Gruss Christl
 

Michi1402

Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2005
Beiträge
36
Punkte
0
Alter
54
Webseite
www.hoehenspatzen.de
Hallo Michael
Der Rastplatz von der Christel schreibt ist ein Rastplatz an der Abfahrt Lungau.Er liegt Zwischen dem Tauern und Katchbergtunnel und ist nicht zu verfehlen, habe auch mit dem WW dort übernachtet. Aufgrund einiger Recherchen in unserem Forum. Er ist wirklich zu empfehlen es ist für jedes Gespann ein extra Standstreifen da, die mit Bäumen beflanzte Streifen als Abtrennung dazwichen Haben. So das man seinen Nachbarn nicht direkt in die Tür fällt wenn man die Tür aufmacht.
Was noch gut ist das die Streifen nicht lang genug für Lkws sind so das wirklich nur gespanne oder Wohnmobiele dort stehen und du nicht mitten in der Nacht :sleeping: 15 mal wach wirst weil neben dir schon wieder ein Brummi Kommt oder Fährt. Noch ein Tipp sollte der Platz ziemlich voll sein halte davor an der Tankstelle an und schaue in welcher reihe noch Platz ist wenn du nämlich einmal durch eine Reihe durch bist,kommt man nicht mehr zurück. Ist mir so gegangen da es aber bei mir schon sehr spät war und gerade keiner kam bin ich entgegen der Einbahnstrasse :oops: noch mal rum gefahren und habe dann einen Platz gefunden.
Und noch was Halte dich am besten zur Mitte hin da Fahren dann auch keine Brummis durch.
Von Düsseldorf gut zu Schaffen wenn du Vormittags Los Fährst
Komme aus Raum Köln bin um 14:00 Losgefahren und war gegen 24:00 dort.
Gute Reise Wünscht
auch Michael
 

Michael K

neues Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2005
Beiträge
5
Punkte
0
Alter
38
Hallo ,

danke für eure Antworten , ich denke ich werde den Rastplatz bei Lungau nehmen.


Michael
 

Eldorado

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Hallo
habe gerade diesen Artikel gelesen und möchte gerne wissen wo genau dieser Rastplatz liegt oder wie er haißt. Ich kann den Ort Lungau auf keiner Karte finden - nur alle " im Lungau "
Wer at einen Namen für diesen Rastplatz - oder muss ich von der Autobahn runterfahren ?

Danke
Claus
 
I

icici

Guest
habe gerade diesen Artikel gelesen und möchte gerne wissen wo genau dieser Rastplatz liegt oder wie er haißt. Ich kann den Ort Lungau auf keiner Karte finden - nur alle " im Lungau "

Geh auf (die Raubritter ) Seite:
http://www.asfinag.at/raststationen/karten/Raststationen_20050714_A4.pdf

Eventuell auch auf :
http://www.asfinag.at/index.php?module=Pagesetter&type=file&func=get&tid=245&fid=ddownload1&pid=8
dann blitzt es weniger oft :lol: :lol:
 

Christl

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. Mai 2005
Beiträge
19.741
Punkte
113
Ort
Bayern + Istrien
Hallo Claus,
es gibt keinen Ort Lungau, das ist nur ein Teil vom Salzburgerland.
Der Parkplatz, er heißt auch " Lungau" kommt ein paar Kilometer nach dem Tauerntunnel, Ri Süden.Er ist gut beschildert.

Gute Fahrt!
 

Eldorado

neues Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2007
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
38
Ok, dann werde ich mal die Augen offen halten.


Claus
 
M

Markohombre

Guest
Hallo Claus,

den Rasthof, er heißt halt " RH Lungau " , kannst Du wirklich nicht verfehlen. Wir haben dort im letzten Jahr auch übernachtet. Er ist echt super.
Wünschen Euch ne gute Fahrt.

Wir müssen dieses miese Wetter nur noch 4 Tage aushalten, dann endlich geht`s ab nach Vrsar.


Gruß

Manfred
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
895
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
GuterTip!
Bin schon oft vorbei gefahren, werden dieses Jahr dort schlafen wenn es passt. Zu 100% kann man sowieso nicht eine so lange Fahrt planen.
Zu verfehlen ist dieser Platz nicht. Zwischen den beiden Tunneln gibt es nur einen Rastplatz
eak
14.-30.7 valalta
 
Top Bottom