0356_Norddalmatien: SKRADIN > Krka

E

ELMA

Guest
Das ist ein leichtes Rätsel!
Nichtschwer680.jpg


Gruß,
ELMA
 

Carmen

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Apr. 2006
Beiträge
490
Punkte
18
Alter
58
Hallo Elma,

also soviel kann ich dazu sagen, auf der Westseite Istriens liegt`s nicht!! :!: :?:

Gruß Onira
 
K

Kathrin51

Guest
Gehe ich recht in der Annahme, dass es sich nicht um Istrien handelt??? - mal so zum einkreisen!

:wink: Lb.Grüße
Kathrin
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Die Vegetation und die Berge erinnern sehr an Dalmatien. In diesem Ort waren wir wohl noch nie. Deshalb die allgemeine Frage:

Entstand dieses Foto in Dalmatien?
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Hallo ELMA,

dort waren wir doch schon einmal. Hatten aber nur den Parkplatz angesteuert und sind anschließend von dort aus zu Fuß zum Eingang des Krka-Nationalparks gelaufen. Im Ort selbst waren wir nicht. Deshalb haben wir Skradin aus dieser Perspektive nicht erkannt.
 
E

ELMA

Guest
Zitat von mlini83:
dort waren wir doch schon einmal.....und sind anschließend von dort aus zu Fuß zum Eingang des Krka-Nationalparks gelaufen.

Hallo Annette/Hartmut!

Das erste Bild ist mit Tele aufgenommen, dehalb sieht es aus , als sei es nicht weit bis hinunter nach Skradin.
Gibt es dirket vom Autobahnparkplatz einen Fußweg hinunter zum Eingang des NP ? Da ist man doch sicher ( hin und zurück) Stunden unterwegs. Oder nicht?
Lohnt sich diese Wanderung?

Gruß,
ELMA
 

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
1. Apr. 2004
Beiträge
7.242
Punkte
48
Hallo ELMA,

wenn man von Sibenik aus nach Skradin fährt, gibt es in der Nähe des Anlegers dort wo Boote die Touristen gratis zum Eingang befördern einen Parkplatz. Ab dort sind wir, weil das Schiff kurz zuvor abgelegt hatte und wir nicht auf das nächste warten wollten, zu Fuß gelaufen. Gelohnt hat es sich eigentlich nicht. Man hatte kaum Sicht auf die Krka, weil alles so zugewachsen war.
Das war übrigens vor 3 Jahren. Die Autobahn gab es damals noch nicht.
 
E

ELMA

Guest
Zitat von mlini83:
Hallo ELMA,

wenn man von Sibenik aus nach Skradin fährt, gibt es in der Nähe des Anlegers dort wo Boote die Touristen gratis zum Eingang befördern einen Parkplatz. .
Hallo Annette/ Hartmut!
Demnach ist der Aufnahmestandort der beiden Fotos doch ein ganz anderer. Nämlich oben auf dem Parkplatz der neuen Autobahnraststätte bei der Krkabrücke.( Fahrtrichtung Norden)
Die Aufnahme entstand im Aug.2005. Soweit ich informiert bin, wurde dieser Autobahnabschnitt erst im Frühsommer 2005 für den Verkehr freigegeben.
Eine Pause auf dem Parkplatz lohnt sich, der Blick auf die tief unten liegende Krka und auf das Viadukt sind beeindruckend.
Gruß,
ELMA
 
Top Bottom