062-www-GIFrätsel: Wo steht dieser Baum? ?

Mick

erfahrenes Mitglied
Zitat von Uwe28:
Zitat von F. Rink:
Das heißt in Hessen doch wohl : "Brei ums Maul schmieren" - gelle ?? :lol: :lol: :lol: :oops: :wink:

Hallo Fred,

im Prinzip hast du nicht ganz Unrecht, aber

1. gelle sagt hier in Nordhessen kein Mensch :wink:
2. WIR (Nordhessen) distanzieren uns ganz klar von den Personen, die
im Raum Frankfurt / Darmstadt / Offenbach wohnen :D :D :D
3. Brei würden wir eher nicht sagen, 'Honig ums Maul' wäre schon richtig
gewesen... :)

Ansonsten, und dies ganz im Ernst, haben wir Nordhessen wirklich eine ganz andere Mentalität als die Menschen im Rhein/Main Gebiet. Deshalb bekommt man hier schon die Krise, wenn halt immer von Äppelwoi als Nationalgetränk geredet wird, wenn schon, saufen mä Bier hier...

gruss uwe

Das beruht bei uns Frankfurtern auf Gegenseitigkeit. Übrigens: Eigentlich gibt es gar kein Nordhessen. Alles nördlich von Frankfurt ist Niedersachsen! :twisted:

F

Fred

Guest
Frankenberg/Eder = BW - igittigitt .... :wink:

Bad Laasphe = Kurstadt = scheeeeen .... :lol:

G

Gast24

Guest
Zitat von F. Rink:

Hallo Fred, steht BW für Bundeswehr?
Schon ein paar Tage her, oder?

Aber Frankenberg als Stadt finde ich auch nicht so dolle...

Schon mal Melsungen oder Rotenburg besichtigt?
Mal in Bad Karlshafen gewesen?
Kennst du Hann. Münden?

:? :wink:

Die meisten kennen Hessen nur vom durchfahren oder
halt den Airport Rhein/Main.
Schade eigentlich...

gruss uwe

Bertram

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.bk-sat-tv.de
@Burki

Damals - noch wohnhaft in BY brauchten die Hessen auch noch unsere Hilfe....

damit :bia: hatten Sie's nicht so ;)

G

Gast24

Guest
Zitat von Bertram:
@Burki

Damals - noch wohnhaft in BY brauchten die Hessen auch noch unsere Hilfe....

damit :bia: hatten Sie's nicht so ;)

Hallo Bertram

tja, da kann man von euch lernen!

Jetzt klappts aber so langsam...

gbier0061.gif

gbier0011.gif

Dafür ein dickes

Thanks0001.gif

gruss uwe

Bertram

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.bk-sat-tv.de
hi Uwe - aber muss es denn unbedingt Budweiser sein?

reicht schon, dass es diese Brühe bei der Fussball-WM 2006 in allen deutschen Stadien gibt :(
:abgelehnt:

Mick

erfahrenes Mitglied
Also man sollte diese beiden Biere mal probiert haben:

back_03.jpg

Eine neue Bierspezialität trat 2002 seinen Siegeszug in Bayern an, das Hacker-Pschorr „ANNO 1417 Naturtrübes Kellerbier“ in der Bügelverschlussflasche.

Seine Rezeptur und seinen Namen hat das Kellerbier aus der Historie, als man das Bier direkt aus dem Lagerkeller kredenzte. Es ist ein kellerbelassenes, trübes Bier mit Gärhefe, so wie es vor der Einführung der Filtration im 19. Jahrhundert konsumiert wurde. Damit bleiben die Hefe-Eiweißstoffe, die Mineralstoffe, Ballaststoffe und all die vielen gesundheitsfördernden Bestandteile im Bier erhalten.

special_stern_03.gif

In den goldenen zwanziger Jahren des vergangenen Jahrhunderts war ein Werbeslogan in aller Munde: „Ich trinke für mein Leben gern – die Weisse mit dem Pschorr Bräu-Stern“. Tradition und Brau- kompetenz waren schon damals wichtig und sind es heute mehr denn je. Tradition und Braukompetenz beweist auch der neue Stern am Himmel der Bayern – die Hacker-Pschorr „Sternweisse“.
Ein bernsteinfarbiges, leicht kohlensäurereduziertes Weissbier, dessen Geschmack auf harmonische Weise die fruchtigen Aromen eines hellen Weißbieres mit den Malztönen einer dunklen Weissen vereint.

G

Gast24

Guest
Zitat von Bertram:
hi Uwe - aber muss es denn unbedingt Budweiser sein?

reicht schon, dass es diese Brühe bei der Fussball-WM 2006 in allen deutschen Stadien gibt :(
:abgelehnt:

Hast du wieder völlig recht. Trinke ich auch nicht, aber find mal ein Gif mit einer vernünftigen Biersorte :cry:

Ich persönlich bevorzuge sowieso Biersorten aus der Region.
Warum muss man erst ein Bier hunderte von Kilometern durch Land
karren.
Gerne trink ich dieses hier:

Jacobinus%20Classic.jpg

Der Test hatte mich damals darauf aufmerksam gemacht, und man bekommt es hier bei uns in jedem gutsortierten Getränkemarkt.

Hier mal die Testkommentare:

Jacobinus Classic Bierspezialist Eschwege 4,8% vol. Durch die außergewöhnliche Form der Flasche entsteht ein göttliches, allerfeinstes Gluckergeräusch der Superlative. Ich bin begeistert von diesem einzigartigen Bier. Ein starker, hopfiger Geschmack setzt im allgemeinen etwas heftiges, herbes voraus. Doch dieses Bier Überzeugt durch seinen süßlich-fein-milden abgerundeten Geschmack. Dadurch läuft dieses Bier sorgenfrei ohne irgendwelche Hindernisse sauber hinternander wech in des Trinkers Rachen rein. Jo! Ich bin begeistert. Nach allen Regeln der Braukunst! Frischester Hopfen streichelt meine Sinne. Benannt nach Jacob Andreas (Kaufte die Gebäude des Augustienerklosters) der dadurch den Grundstein dieser fantastischen Brautradition legte. Isch freu misch.
Prädikat: Sagenhafter Biergenuss
Wertung: + + + + + + (pat)

Jacobinus Classic (4,8%): Dieses nach Pilsener Art gebraute Bier besticht durch eine tadellose Frische und Trinkbarkeit. Ein sehr ausgewogenes und mildes Aroma begleitet den Trinker auf seinem Weg. Selbstbewußt tritt der feine Hopfen auf die Aromabühne. Ja. Das ist kein Laienschauspieler und auch kein Amateur. Das ist ein ausgebuffter Profi. Jacobinus Classic ist das Rampenlicht gewohnt und präsentiert sich gekonnt. Einzig das leicht schlanke Geschmacksbild könnte noch ausgebaut werden. Ansonsten jedoch eine sichere Bank. Toller Geschmack. Erfrischende Süffigkeit. Angenehm mildes Aroma. Prima Gestaltung der sehenswerten Flasche. Doch das Schwarzbier aus gleichem Stall behällt die Oberhand.
Fazit: Auf das kann man wetten.
Wertung: + + + + + (t 06/01)

Ist halt was, wenn man gerne Pils trinkt !!!

@Mick

Das Hacker-Pschorr Sternweise überzeugt die Tester nicht so sehr, dass Anno 1417 schon eher...

Aber lies selbst:
Hacker-Pschorr Sternweisse Naturtrübes Heifeweißbier (5,5 %), 12,5 % Stammwürze, seit 1417 aus München in Bayern:
Kräftiger malzig-gerstiger Geruch. Feines trübes Braun in klassischer Bügelverschlussflasche. Kapitaler Schaum. Die äußere Erscheinung passt schon mal.
Der Antrank ist sehr malzig, süß und lässt an deftiges Karamell denken. Dazu gesellt sich etwas raues, ungestümes im Aroma. Da ist ein reifes Gerstenfeld genauso dabei wie etwas holziges. Es hat zwar einen interessanten und eigenständigen, ungewöhnlichen Charakter, trotzdem vermisst man etwas. Wohl etwas Harmonie, vielleicht mehr Ausgewogenheit. Auf jeden Fall beschäftigt es. Das Hacker-Pschorr wirkt unruhig, ungestüm und für ein Weizen sehr süß, gleichzeitig aber auch enorm vollmundig. Im Kontrast dazu steht die Hefe, die das ganze dämpft. Hinzu kommt noch ein breitgefächerter, schwer einzugrenzender Geschmack. Dabei ist auf jeden Falle geröstetes, erdiges, trockenes, vor allem im Abgang, garniert mit etwas citrus-orangen-fruchtigem. Facettenreich aber nicht einheitlich und überzeugend genug. Man hat zwar das Gefühl, in diesem Bier steckt richtig viel, kann es aber irgendwie nicht hervorlocken. Die Kohlensäure ist ein wenig lau und macht vor allem den Abgang etwas leblos.

http://www.beertest.de/Hacker-Pschorr Sternweisse.htm

Viel Spaß beim Biertrinken, aber bitte in Maßen...

gruss uwe

Bertram

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.bk-sat-tv.de
mein Stammbier ist z.Zt. dieses híer - kommt auc aus der Nachbarschaft

Herzog%20von%20Franken%20PIls.JPG

Herzog von Franken Pils (4,9%) aus Thüngen: Originalherstellung in Thüngen. Burg Brauerei. Viel mehr steht nicht auf dieser Flasche. Außer: www.herzog-von-franken.de. Bißchen dürftig für eine zünftige Bügelflasche aus Bayern. Der sehr lebendig Geschmack überzeugt aber sofort. Das hat ein feines Aroma. Die Zutaten scheinen sorgsam ausgewählt und zusammen gebracht und zuletzt gibt das Brauwasser den passenden Rahmen für dieses Bier ab. Dieses rühmt sich weniger seiner Herbe als seines milden Aromas. Ein Nordlicht wäre wahrscheinlich enttäuscht über dieses Pils. Das hat nichts nordisch-herbes. Dieses Getränk überrascht eher durch eine milde und gedämpfte Komposition der Zutaten. Nichtsdestotrotz bietet dieses Pils ein Geschmackserlebnis. Ein positives. Würziges, harmonisches, weiches Aroma. Ausgewogener, reicher, differenzierter Geschmack. Feiner, langer, anspruchsvoller Abgang. Gelungen. Ein gutes Bier. Auch auf die Gefahr hin einem billig gebrauten Kommerzbier auf den Leim gegangen zu sein. Es ist lecker, süffig, schmackhaft. Gute 5.

Herzog von Franken Premium Pilsener 4,9% vol. aus Thüngen/BY Prachtvoll trohnt diese Bügelflasche auf dem Schreibtisch. Man traut sich kaum sie zu öffnen. Doch dies wäre ein großer Fehler, denn hierbei handelt es sich um ein Bier der Superlative. Feinster weißer Schaum dessen Bläschen nur durch eine Lupe zu erkennen sind. Dieses Bier ist ein sauberes helles Bier welches schlichtweg entzückt und sein fruchtiger heuartiger Antrank macht vollends glücklich. Mit dem nach frisch gemähtem Heu schmeckenden Antrank ist dieses Bier einer der besten seiner Art schon nach dem ersten Schluck. Phantastisch. Sein überzeugend milder Körper behütet eine außergewöhnliche Ausgewogenheit welche sich geschickt in einen sanft bitteren Abgang verwandelt der einem das Herz höher schlagen lässt.. Wundervoll, einzigartig.
Prädikat: Der Herzog des Bieres

auch aus: http://www.beertest.de/Herzog von Franken Pils.htm

:bia:

Mick

erfahrenes Mitglied
Hmmm, ich hab schon öfter festgestellt, dass gerade Weißbier anscheinend wirklich eine Geschmackssache ist.

Das Hacker Sternweiße schmeckt mir persönlich zwar gut, kommt aber nicht an ein Augustiner oder Prinz Luitpold (mein Lieblingsweißbier) ran!

Das 1417 schmeckt vor allem als Radler sehr gut!

G

Gast24

Guest
Zitat von Mick:
Hmmm, ich hab schon öfter festgestellt, dass gerade Weißbier anscheinend wirklich eine Geschmackssache ist.

Das kannst du dick unterstreichen !!!

Und ist nicht nur bei Weißbier so...

In unserer Region wird sehr viel Hütt und Martini Edel Pils getrunken.
Beide Biere bewerten die Tester als gerade Mal so zu genießen.
Mir persönlich schmecken sie auch nicht, viele Bekannte schwören aber
drauf...

Man muß da halt auch die nötige Toleranz waren, wichtig ist immer, das es einem schmeckt, der Rest ist immer Ansichtsache!

Prost uwe

p.s. werde im Urlaub ausschließlich Wein trinken...
516.gif

Mick

erfahrenes Mitglied
Das ist sogar auf beertest.de:

Prinzregent Luitpold Weissbier Hell 5,5% Vol.

Fürstenfeldbruck Seit sich seine königliche Hoheit Prinz Luitpold von Bayern persönlich um die anwachsenden Rohstoffe und um die sorgfältige Herstellung des Bieres unter Beachtung der Tradition seiner Familie der Wittelsbacher - die über 200 Jahre lang das Weißbiermonopol in Bayern besaßen, kann man dieses Hefebier zu den besten seiner Art zählen. Samtig weich schmiegt es sich wie ein weicher, warmer Pelz im Winter um das hustengestresste Zäpfchen, ehe es sich spritzig frisch und Gänsehautauslösend in den Hals gleiten lässt. Ein königliches Hefe für Feinschmecker. Ein Spitzenbier für Langzeitgenießer. Bei solch einem hervorragenden Geschmack kauft man sich gerne mal einen Kasten mehr. Prädikat: Königliches Bier
Wertung: + + + + + (pat)

-------------------------------------------

Top Bottom