0716_Januar: ....?.... > Zidni Kalendar 08

wallbergler

Travel Junkie
Liebes engagiertes Forumteam,

heute habe ich zeitgemäß die erste Seite dieses wunderbaren Kalenders geöffnet.
Ich habs ja schon mal angesprochen, vielleicht ist jemand der Guides, Moderatoren oder Admins jetzt in der Lage, zu erklären, wo die Aufnahmen stattfanden, um so monatlich in örtliche Urlaubsträume einzutauchen.
Vielleicht ist es machbar. Nur Mut.
euer wallbergler

wallbergler

Travel Junkie
Kalender

Ja aber Hallo,

jetzt bin ich aber überrascht. Das klappt ja bestens im Neuen Jahr. Ich komme ja mit dem Lesen der Beiträge zu diesem Thema nicht mehr mit.
Nach immerhin weit über 50 Aufrufen!!
Vielleicht findet sich noch jemand , der wenigstens aus Höflichkeit eine Meldung oder Absage durchgibt.
Herzlichen Dank für euere Mühe im Voraus
wallbergler ersucht Aufmerksamkeit mit Krk Collage

KrK_im_Blick.jpg

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Re: Kalender

Zitat von wallbergler:
Ja aber Hallo,

jetzt bin ich aber überrascht. Das klappt ja bestens im Neuen Jahr. Ich komme ja mit dem Lesen der Beiträge zu diesem Thema nicht mehr mit.
Nach immerhin weit über 50 Aufrufen!!
Vielleicht findet sich noch jemand , der wenigstens aus Höflichkeit eine Meldung oder Absage durchgibt.
Herzlichen Dank für euere Mühe im Voraus
wallbergler

Nicht die Hoffnung aufgeben!
Es haben zwar inzwischen User 80 x deine Rätselfrage aufgerufen, aber sind die alle im Besitz eines Kalenders? Nein, denn wir haben nur 50 Stück zugunsten des Kinderheimes veräußert. Schnell kannst Du also nur aus diesem Personenkreis eine Antwort erwarten.

Damit Dir aber auch von anderer Seite geholfen werden kann, stelle ich mal das entsprechende Kalenderbild hier nun ein.

0001.jpg

Steht da kein Bildnachweis auf dem Kalenderbild unten rechts? Leider habe ich es nicht größer gefunden!

Ich selbst habe keinen erworben, denn ich habe mich Ende September selbst reichlich vor Ort eingedeckt.

wallbergler

Travel Junkie
Hallo Hartmut,
schön " dass wir reden" Kennst ja den Spruch. Ach ja, die Hoffnung stirbt zuletzt. Vielen Dank , dass du dich erbarmst, mir wenigstens zu schreiben :shock: :shock: .
Also da unten rechts heißt es: "Foto Andrija Carli"
Das haut uns jetzt beide auch nicht dynamisch nach vorne. Aber immerhin , ein anständiges Lebenszeichen.
Im Übrigen lassen wir es halt. Bin jetzt die Tage in Berlin. Vielleicht gibt es ja noch eine/n der sich meiner traurigen Seele annimmt. :roll: :roll:
Ciao
wallbergler

wallbergler

Travel Junkie
Mein lieber Dieter,
Gott sei Dank bin ich vormittags noch da, um das zu klären. Nicht auszudenken, wenn sich das bei einigen setzen würde, als ob ich an eine Spende Forderungen stellen würde.
Du hast das nicht verstanden, sorry. Ich spende auch ohne mir Gedanken zu machen, dass ich daraus Bedingungen stellen kann. Das war und ist so selbstverständlich. Aber deine Antwort kommt anders rüber.
Und da muss ich mich gewaltig wehren.
Für mich war meine leichte Ironie zunächst der leichtere Weg , um zu hoffen , dass dies auch so wahrgenommen wird. Denn für mich ist es selbstverständlich, dass ich zumindest jemanden mitteile, z. B. in diesem Fall hier, die einzelnen Seiten können nicht bestimmt werden. Aus.
Nichts anderes, wenn es nicht geht.
Aber gar keine Antwort , wie auf meine - erste -Anfrage hin, das hätte ich unter Freunden nicht erwartet. Und nur darum, und nur darum ging es !!!!!!!!!!!!!!
Und nicht um mich hier hinzustellen, ich verknüpfe Forderungen.
Da würdest du dich auch wehren. Ich hoffe aber, du hast es ursprünglich missverstanden!!
Ich bin für jegliche Kritik offen, wenn sie gerechtfertigt ist. Aber nur dann!
wallbergler

D

Dieter

Guest
Hallo ,

möchte schon mal klarstellen das mein Beitrag auch nicht böse gemeint war.

Ist vielleicht falsch rübergekommen,,,Sorry!!!! :roll:

E

ELMA

Guest
Ich weiß ja nicht, ob uns überhaupt irgend jemand zur richtigen Lösung führen kann...

aber mein erster Tipp:
das Bild wurde südlich von Makarska , auf Hvar oder irgendwo in Süddalmatien aufgenommen.

Aber ob das jemand bestätigen oder verneinen kann?

Gruß,
ELMA

wallbergler

Travel Junkie
Alles klar Dieter,
komme heute abend wieder zurück.
Aber sag mal bitte, weißt du vielleicht wer den Kalender bei der Dame in Auftrag gegeben hat. Diese oder dieser müsste es doch herausbringen, wo sie die Aufnahmen gemacht hat. Ist sicher nicht so schwer dann. Irgend jemand von uns muss doch wissen wer der/die Auftraggeber/in war.
Helmut

wallbergler

Travel Junkie
Auch gut Vera,
aber auch vom Verlag ist auf dem Kalender nichts vermerkt.
Also suchen wir oder wer es weiß den Auftraggeber bei einem Verlag.
Viele Grüße
wallbergler

wallbergler

Travel Junkie
Hallo ist da jemand????????????????????????????????????????????????????
258 von uns haben hier den Beitrag angesehen. Das ist doch was, also vielleicht gibt es ja eine Antwort!
Ich will ja nicht der Quengler sein. Aber irgend jemand muss doch den Kalender in Auftrag gegeben haben. Sagt mir den Verlag und ich frage selbst nach.
wallbergler

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Ich hab mir die Kalenderbilder mal angesehen - ich kann Dir nur zu einem sagen, wo das aufgenommen wurde - das ist aber ja wirklich nicht schwer und wirst es leicht selbst erraten - meine das März Bild.

Bei manchen ist es aber so, daß die wirklich überall aufgenommen worden sein könnten, man sieht ja nichts Markantes.

Das Segelschiff mitten im Meer ?? Das wirst Du nie rausbekommen !!

Bei den Bildern, wo man was erkennen kann, würde mich auch interessieren, wo das ist.

Servus,

Reinhard

E

ELMA

Guest
Hallo Reinhard!
Das Mai- und Junirätsel müsste auch lösbar sein, vorausgesetzt, es gibt jemanden, der die Lösungen bestätigen oder verneinen kann.

Sonst macht es keinen Spaß und wenig Sinn.

Aber vielleicht kann Filip einen Hinweis auf den Verlag und dieser dann auf den Bildautor geben?

Gruß,
ELMA

wallbergler

Travel Junkie
Also eigentlich hat sich ja jetzt herauskristallisiert, dass Hartmut den Verlag weiß.
Lieber Hartmut,
hast du bisher die Beiträge nicht gelesen? Wie man sieht besteht ja Interesse , was auf den Bildern ist.
Der Verlag weiß sicher wo die Andrija Carli aufzufinden ist. Ich hab schon mal im Voraus an den Fremdenverkehrsverband von Bol geschrieben. Denn die Carli ist da unten in Split , bzw. Makarska sehr oft tätig.
Ich verstehe nicht , warum du dich nicht von Anfang gemeldet hast?
Also nochmal die Bitte, welcher Verlag ist es?
wallbergler

E

ELMA

Guest
Zitat von wallbergler:
Also eigentlich hat sich ja jetzt herauskristallisiert, dass Hartmut den Verlag weiß.
Das muss nicht unbedingt so sein. Hartmut und Annette haben den Versand übernommen.
Ich bin fast sicher, dass Filip den Kalender mit der Forenwerbung besorgt hat.

Schau doch mal:
http://www.kalendari.com.hr/index.php?id=210
Da gibt es auch eine Kontaktadresse.

Aber Hartmut meldet sich bestimmt, er hat im Moment viel zu tun mit der Zusammenfassung und Organisation der Bilder- und Reiseberichtswettbewerbe für 2007, die ja schon angekündigt sind.

Gruß,
ELMA

wallbergler

Travel Junkie
Danke Elma,
dass du dich darum gekümmert hast .
Also jetzt ärgere ich mich schon. Hab einen Riesenaufwand betrieben . Und jetzt eröffnet sich die Lösung , die ja nur jemand der kroatisch kann , längst herbeiführen hätte können. Wenn man die kroatische Sprache kann, wäre es doch ein leichtes gewesen in der Zwischenzeit Kontakt aufzunehmen, wo die Carli ist und dort nachfragen, aus welchen Bildern der bestimmte Kalender zusammengesetzt ist.
Da lässt man mich jetzt zappeln und lacht sich vielleicht heimlich ins Fäustchen.
Wäre eine Mail gewesen. Ich hab an den Fremdenverkehrsverband von Bol in deutsch und englisch geschrieben , hat aber nicht geantwortet. Ist wohl so üblich.
Es ist schön, wenn man Freunde hat.
wallbergler

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Zitat von wallbergler:
Also jetzt ärgere ich mich schon. Hab einen Riesenaufwand betrieben . Und jetzt eröffnet sich die Lösung , die ja nur jemand der kroatisch kann , längst herbeiführen hätte können. Wenn man die kroatische Sprache kann, wäre es doch ein leichtes gewesen in der Zwischenzeit Kontakt aufzunehmen, wo die Carli ist und dort nachfragen, aus welchen Bildern der bestimmte Kalender zusammengesetzt ist.
Ich kann kein kroatisch außer den Höflichkeiten und Begrüßungen!

Zitat von wallbergler:
Lieber Hartmut,
hast du bisher die Beiträge nicht gelesen? Wie man sieht besteht ja Interesse , was auf den Bildern ist.
Der Verlag weiß sicher wo die Andrija Carli aufzufinden ist. Ich hab schon mal im Voraus an den Fremdenverkehrsverband von Bol geschrieben. Denn die Carli ist da unten in Split , bzw. Makarska sehr oft tätig.
Ich verstehe nicht , warum du dich nicht von Anfang gemeldet hast?
Also nochmal die Bitte, welcher Verlag ist es?
wallbergler

Lieber Helmut,

ich kenne den Verlag nicht. Ich habe den Versand übernommen. Die Kalender haben Filip oder Zlatko bestellt und das Logo eindrucken lassen.

Ganz so deutlich hatte ich es in meinem Posting auf Deine Rätselanfrage am Beginn dieses Beitrages nicht geäußert. Da ich dafür schon Kritik "Ironie" zu hören bekam, habe ich bis jetzt bewusst geschwiegen um nicht noch mehr kritisiert zu werden.

Ich gebe Dir Recht, dass in diesem Fall wohl der Verlag angeschrieben werden müsste. Das könnte man auch etwas diskreter per PN einfordern.

Normalerweise gehört es sich bei Kalendern nicht nur den Bildautor auszuloben, sondern auch das Motiv bzw. den Aufnahmeort mit auszuloben. Hat der Verlag scheinbar total vergessen.

E

ELMA

Guest
Zitat von wallbergler:
Also jetzt ärgere ich mich schon. Hab einen Riesenaufwand betrieben . Und jetzt eröffnet sich die Lösung , die ja nur jemand der kroatisch kann , längst herbeiführen hätte können.
Hallo wallbergler!
Wenn Du glaubst, ich könne Kroatisch, so muss ich Dich enttäuschen. Ich hatte leider erst gestern die Idee und die Zeit, bei Google die Begriffe Andrija Carli und Kalender calendar einzugegeben.
Das war dann auch schon die Spur.

Zitat von wallbergler:
Wenn man die kroatische Sprache kann, wäre es doch ein leichtes gewesen in der Zwischenzeit Kontakt aufzunehmen, wo die Carli ist und dort nachfragen, aus welchen Bildern der bestimmte Kalender zusammengesetzt ist.
Ich werde heute mal das Kontaktformular auf Englisch ausfüllen und versuchen , eine Anwort zu bekommen.
Ich habe nicht viel Hoffnung, da ich annehme, dass diese Marketingfirma auch nicht die Aufnahmeorte kennt.
Mit Google siehst Du, dass Andrija Carli ´s Bilder in unzähligen Dokumenten, Prospekten und Webauftritten vermarktet. wird. Ich vermute, dass sogar nicht nur ein einziger Fotograf, sondern eine ganze Fotoagentur o.ä. dahinter steckt. So viel kann ein einzelner gar nicht fotografieren und pefekt bearbeiten.
Und ich muss Hartmut Recht geben:
Es ist ein Versäumnis des Verlags, den Aufnahmeort bei den Fotos nicht anzugeben.
Das haben sie übrigens bei allen Kalendern, die man auf dieser Seite bestellen kann, nicht gemacht.

Zitat von wallbergler:
Da lässt man mich jetzt zappeln und lacht sich vielleicht heimlich ins Fäustchen.
Das siehst Du sicher nicht richtig. Niemand hat Dich zappeln lassen.
Leider hatt ich auch erst heute Nacht die Idee mit Google.

Zitat von wallbergler:
Es ist schön, wenn man Freunde hat.
wallbergler
:roll: :roll: :roll: :?: :?: :?:

Gruß,
ELMA

Top Bottom