0748_Kvarner: VALUN auf der Insel Cres

tosca

erfahrenes Mitglied
Oh, Siby, das ist ein schöner Link vom Alan. Kannte ich bisher nicht.
Da hat`s ja super Bilder, auch von der Blauen Grotte drin.... und von der Leuchtturminsel, (für Reinhard interessant) die kommt ja auch im Film "Der Sonne entgegen" vor. Man kommt daran vorbei wenn man zur Blauen Grotte fährt....

Grüßli nach äne am Rhy

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Danke Sylvi,

für die Infos.

das Pivo würde ich gerne mit Euch trinken, doch wir sind (wenn überhaupt) Anfang August unterwegs - leider !!

Bin gerade am Planen, ob ich nicht erst auf die Insel Cres fahre und dann die Fähre von Mali Losinj nach Zadar nehme - reizen würde mich das schon.
Dazu hab ich momentan aber zu wenig Infos - ich weiss noch nicht, wann die Fähre geht und ob überhaupt und ob ich mir das preislich leisten will.
Sonst fahre ich halt über die Insel Krk wieder ans Festland und an der Küste nach Zadar - ist auch kein Problem.
Vielleicht bleibe ich sogar den ganzen Urlaub auf der Insel - habe meiner Frau ja eigentlich einen ruhigeren Urlaub versprechen müssen - hihi.

Würde dann Deinem Rat folgen und das Boot "Alan" nehmen, um die Grotte anzusehen. Sowas macht uns auch Spass, obwohl ich den damit verbundenen Trubel eher nicht so mag - man kommt aber halt nicht immer drum rum.

Ich hab schon gelesen, daß man von Lubenice aus auch zur Grotte laufen kann, doch das wird im August, mit Frau und Kind doch eher zu schweißtreibend sein, da fahr ich besser mit dem Boot.

Mein Pössl ist "nur" 2,05 m breit, das ist für ein Womo nicht viel, breiter als ein Auto ist es damit aber schon - naja es wird schon gut gehen, an mir solls nicht liegen.

Ciao,

Reinhard

masterpoint

neues Mitglied
Reinhard, du kannst mit deinem Mobil locker nach Valun fahren, ich selbst bin mit meinem Womo (6,72 m) ohne Probleme nach Valun gekommen. Nur bei der Anfahtrt nach Lubenice habe ich beim Friedhof Schluss gemacht, war mir zu eng, weil ich nicht wusste, ob es zwischen den Mauern nicht noch enger wird. Aber mit deinem Womo müsstest du gut durch kommen.
Gruß
Gotfried

Reinhard

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.kroatien-reiseberichte.info
Danke Gotfried,

für Deine Info.

Kannst du mir evtl. noch schreiben, wo der Friedhof bei Lubenice ist ?
Oben im Ort oder auf der Strecke dahin ?? konntst Du da parken ??

Hab mir den Link von Siby angesehen - super !!

Auf der deutschen Seite ist leider kein Preis angegeben für die Fahrt zur blauen Grotte - auf der gleichen Seite in kroatisch steht der dann aber schon da.

Danach kostet die Fahrt pro Person 130 Kuna ohne Mittagessen und 180 mit Essen.
Die Seite wurde im Jahr 2004 zuletzt aktualisiert, so daß ich annehmen muss, daß der Preis jetzt noch höher ist - da muss ich erst mal schlucken.

Für uns drei wären das fast 80 € mit Mittagessen für den Ausflug !!!
Oder immerhin noch fast 56 € ohne Essen.

Das ist heftig - ich werde es aber trotzdem tun.

Ciao,

Reinhard

S

siby

Guest
Ich nehme mal an Gotfried meint den Friedhof bei Valun, der Friedhof von Lubenice ist nämlich in Lubenice selber.

Reinhard mach dir keine Gedanken, dein Womo hat ja nun auch nicht die Wahnsinnsbreite. Nach Lubenice fahren auch Reisebusse und Lkw's hoch. Wie schon geschrieben, gibt es auch immer mal wieder eine Ausweichbucht.

Ja die Preise für so einen Ausflug sind schon happig, wir selber waren auch noch nie auf so einem Bootsausflug, wär für uns mit 4 Personen auch zu teuer und ich bin nicht wirklich bootstauglich.

tosca

erfahrenes Mitglied
Puhh.... die Preise haben es schon in sich für so einen Bootsausflug...

Schade Reinhard - Du bist zu früh :cry: , dann müssen halt Dieter und ich alleine trinken :bia: :wink:

Du bist ja dann in der Oberhochsaison vor Ort :cry:

Ich hoffe, Deine Eindrücke von Cres und dem Camp werden dadurch nicht getrübt.... Um diese Zeit ist ja wirklich alles total voll.
Da wir immer erst zur 2. Hälfte der Schulferien gefahren sind (BaWü und Bayern haben ja zur gleichen Zeit Schulferien), waren schon viele Urlauber wieder weg - da war dann überall schon wesentlich weniger los, und da unser Filius jetzt nicht mehr mit geht, fahren wir heuer noch etwas später.
Na, Du wirst es uns, wenn es soweit ist, sicher wissen lassen ob Du Dich für Cres entschieden hast, gell :lol:

mipi

Mitglied
Webseite
www.mipi.at
Hurra, der Sonne entgeben hat jetzt der Müller "M" um 29,90.

Die letzte DVD in der Fil. Meidling am Montag abend ergattert.
Zur Zeit sind alle österr. Filme in einem eigenen ORF-Ständer erhältlich. 8)
(Indien, Düringer :mrgreen: , etc...)

Top Bottom