0779_Mitteldalmatien: PODACA > Haus an der Adria

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Wo habe ich es aufgenommen?

0779_Rtselbild.jpg

A

albman

Guest
hallo Hartmut
Ich denke das im Hintergrund

der Berg Ilijan zu sehen ist
wenn es so ist warst du in Lumbarda.

gruß Manni

E

ELMA

Guest
Ich tippe eher auf Festland - Hintergrund Biokovogebirge....
Makarskariviera...

Gruß,
ELMA

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Zitat von burki:
...hätte bei bei mir aber eine gute Chance im laufenden Fotowettbewerb burki
Das wohl weniger. Das gescannte Dia ist dafür nicht scharf genug und richtig bearbeiten könnte ich es nicht. Wenn ich es dort einstellen sollte, müsstest ihr es zuvor erraten. Die notwendige Bildbeschreibung würde es euch sonst verraten.

@Carmencita und @ albman
Es ist nicht auf der Insel Korcula entstanden und man sieht auch nicht den Ilija

@ ELMA
Du liegst mit der Ansage Biokovogebirge richtig!

E

ELMA

Guest
Das Gebirge erinnert mich an die Region zwischen Drvenik und Gradac.
Podaca? Brist?

Am ehesten Brist -
Ich bin mir nicht sicher....
:wink:

gruß,
ELMA :roll:

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Zitat von ELMA:
Das Gebirge erinnert mich an die Region zwischen Drvenik und Gradac.

Obwohl ich den markanten Gipfel rechts bewusst beschnitten habe, hast Du die Küstenregion Deiner zweiten Heimat sofort erkannt.

Wer meine Reiseberichte kennt, hätte es auch gut erraten können. Das Foto entstand während unserem Spaziergang von Gradac über Brist nach Podaca

Zitat von ELMA:
Podaca? Brist?
Am ehesten Brist -
Ich bin mir nicht sicher....
:wink:
gruß,
ELMA :roll:

Bei Deiner 50:50 Chance hast Du dich für Brist entschieden.
Ich habe es unter dem Namen Podaca archiviert.

Glückwunsch für die spontane korrekte Lokalisierung.

E

ELMA

Guest
Ja, ich war eigentlich sicher :wink: , dass der gesuchte Ort in unmittelbarer Nähe (=westlich)von Gradac liegt - das Biokovogebirge zwischen Brist und Podaca fällt direkt bis zum Meer hin steil ab , es ist kaum Platz für eine große Siedlung. Erst bei Gradac wir es wieder breiter , es gibt eine Art Taleinschnitt, wie er auf dem Bild zu erkennen ist - im Hintergund die Bergspitze könnte der 770m hohe Sv Ilija sein - oder hast Du den abgeschnitten?

Gruß,
ELMA

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Zitat von ELMA:
Ja, ich war eigentlich sicher :wink: , dass der gesuchte Ort in unmittelbarer Nähe (=westlich)von Gradac liegt - das Biokovogebirge zwischen Brist und Podaca fällt direkt bis zum Meer hin steil ab , es ist kaum Platz für eine große Siedlung. Erst bei Gradac wir es wieder breiter , es gibt eine Art Taleinschnitt, wie er auf dem Bild zu erkennen ist - im Hintergund die Bergspitze könnte der 770m hohe Sv Ilija sein - oder hast Du den abgeschnitten?

Den Ilija habe ich hinten ganz drauf. Abgeschnitten habe ich den markanten Ausläufer rechts am Bild. Der dokumentiert Kennern das Ende der Makarska Riviera und der Region Mitteldalmatien.

Top Bottom