Dem stimme ich zu! Wegen dem Namen Lopar war das auch nicht schwierig.Zitat von claus-juergen:anhand der aufschrift "lopar" an der betonbegrenzung nehme ich an, dass der bus sich auf rab befindet. der fahrer hielt auf dem rückweg von lopar in richtung stadt rab.
Am Horizont würde dieser Ausblick zutreffen.Zitat von claus-juergen:man sieht von hier aus die insel cres bzw. bei guter witterung losinj.
Zitat von enjoy:Man blickt nach Supetarska Draga.
Oder meinst du das Schiffswrack, welches seit Jahren in der Bucht unter dem Haltepunkt liegt?
Gruß enjoy
Ich weiß es nicht! Das kann ich Dir nicht beantworten.Zitat von claus-juergen:befindet sich eigentich nördlich dieser strasse, von dieser aus auch zu sehen, noch die müllkippe der insel?
Dieser Blick ist auch noch nicht so bekannt. Mit dem Straßenausbau von Lopar in Richtung Gornja Supetarska entstand auch dieser Parkplatz, der allerdings nur von Lopar aus kommend angefahren werden kann.Zitat von claus-juergen:an supetarska draga, wo man wenige minuten danach eh durchfährt, habe ich natürlich nicht gedacht.
Zitat von enjoy:Jürgen,
wenn du hinten auf dem Bild mal schaust, da liegt ein Schiffswrack. Ein Investor wollte da mal ein Restaurant raus machen, welches man nur vom Meer aus anfahren sollte. Ist nichts draus geworden und seit dem liegt es dort und verrottet.
Dieses Bild ist auch von der selben Stelle aus gemacht worden.
Zitat von claus-juergen:hallo enjoy,
den kutter kannte ich bisher nicht, war allerdings auch seit jahren nicht mehr auf rab.
auch wenn wir jetzt das thema wechseln. kannst du mir etwas über das gesunkene schiff bei jablanac sagen? meines wissens handelt es sich um ein militärisches objekt aus dem 1. oder 2. wk, nationalität nicht bekannt, welches angeblich schutz in der bucht gesucht hat und dann vom sturm gegen die felsen gedrückt wurde.
grüsse
jürgen
Zitat von Reinhard:Was haben die blos aus dem gemütlichen Parkplatz gemacht ??
Ich konnte das nicht erkennen, denn im Juni 2005 sah das dort noch so aus :
Ciao,
Reinhard