Andi Bolle
erfahrenes Mitglied

Hallo miteinander, ein neues Jahr hat begonnen. Wie schon in den letzten Jahren, ist es nun Zeit, Eure schönsten Urlaubsfotos
von 2012 "einzusammeln" und die besten zu ermitteln.
Da könnt Ihr Euch jetzt mal so richtig austoben. Es sind keine bestimmten Motive vorgeschrieben.
Alle Fotos, die Ihr für Eure schönsten des Jahres 2012 haltet, gehören in diesen Wettbewerb. Denkt bitte auch an die Bildbeschreibungen.
Gerade bei diesem Thema kann eine kurze, oder auch lange, Erklärung verdeutlichen, warum gerade dieses Motiv, diese Begebenheit
zu Euren schönsten gehört.
Nur mal als Beispiel:
Auf einem Foto sieht man einen gedeckten Tisch in einem Restaurant. Auf dem Tisch eine Flasche Wein und ein Teller mit einem Fisch.
"Gut", denkt sich der Betrachter, "Wein, Fisch, Restaurant. Schön. Und weiter?"
Wenn aber darunter geschrieben steht:
In diesem Restaurant hatten wir einen schönen Abend. Der Fisch gehört zu den besten, die wir je gegessen haben und die Atmosphäre war sehr angenehm. Wir erinnern uns sehr gerne daran zurück.
Dann denkt der Betrachter vielleicht: "Hey, toll, kann ich gut nachvollziehen. Gefällt mir!"
Also, Ihr wisst was ich meine.
Macht mit und zeigt uns Eure schönsten Urlaubsfotos von 2012!
Fotos aus anderen Jahren können bei der Bewertung nicht berücksichtigt werden.
Hier geht es zum --> Foto-Upload
Die max. Breite bei Quer-Fotos beträgt 680 Pixel.
Die max. Höhe bei Hochkant-Fotos beträgt 550 Pixel.
Hier könnt Ihr nachlesen, wie man Fotos hochlädt: Bilder hochladen und im Beitrag einfügen, Schritt für Schritt
Sollte es jemandem Schwierigkeiten bereiten, seine Fotos hochzuladen, schreibt mir bitte eine PN.
Apropos Bildname:
Bitte beachtet beim Foto-Upload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen der Region und dann den Namen des ORTES/INSEL
(immer in GROßschreibung) voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!
Wir unterscheiden in 4 Regionen.
Beispiel:
Kvarner: NOVI VINODOLSKI > Sonnenuntergang
Istrien: UMAG > Eisbecher
Dalmatien: ADRIATISCHES MEER > Bootstour zu den Kornaten
Landesinnere: OSIJEK > Promenade an der Drau
Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!
Hier findet Ihr die Regeln für die Fotowettbewerbe: Regeln für die Bilderwettbewerbe
Es werden drei Bilder auf die ersten drei Plätze gekürt. (Gold, Silber, Bronze)
Diese drei Bilder werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht. (Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welcher Anfang des kommenden Jahres stattfindet).
Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Mitmach-Preis verlost.
Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Bilder einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.
Sie nehmen allerdings an der Verlosung des Mitmach-Preises teil.
Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet.
Auch in diesem Jahr kommen diese Preise wieder aus dem Hause MAIRDUMONT.
Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich!
Für den aktuellen Wettbewerb hat unser Sponsor diesen Reiseführer spendiert:

MACHT MIT!
Gruß
Andi