Nicht schlecht! Für das Konto bei der DKB müsst ihr aber Gebühren zahlen!? Jetzt sag nicht "NEIN", dann fall ich vom Glauben ab!
Das würde ich meinem Arbeitgeber dann mal unter die Nase reiben (Sparkasse)... :bindafür:
LG
Sandra
Hallo zusammen,
ich denke, ich werde hier (als Mitarbeiter der Postbank) mal ein bisserl Aufklärung geben: wie Christl es richtig empfohlen hat, ist für Sandra die SparCard 3000 plus die optimale Wahl, hier gibt es die 10 kostenfreien Abhebungen pro Kalenderjahr an den VISA-Geldautomaten - im Ausland -!! Abhebungen mir der SparCard im Inland sind nur bei Postbank-Geldautomaten und an allen Post/-Postbankschaltern kostenfrei! Das Visa-Zeichen an anderen Geldautomaten ist im Inland hierbei ohne Bedeutung.
Die kostenfreien Abhebungen an Automaten der CashGroup beziehen sich auf die PostbankCard, also die ec- bzw. Maestro-Karte der Postbank, die sich auf ein Postbank-Girokonto bezieht und nicht, wie bei der SparCard, auf ein Sparkonto!
Viele Grüße, Rainer
wenn Du z. B. Dein Konto bei der DKB mit Visa hast, kannst Du, weltweit am Geldautomaten, kostenfrei Geld abheben
Bin zwar der Meinung, das ist alles schon mal geschrieben worden, aber nochmal zur DKB:
1. Man muß ein Girokonto eröffnen, da muß aber nichts drauf sein. Kontogebühren fallen nicht an.
2. Damit erhält man ein Visa-Konto mit kostenlosen Kreditkarten (Partnerkarte). Ein Guthaben auf dem Visa-Konto wird verzinst. Ist momentan nicht der Rede wert, aber besser als nichts.
3. Mit der Visakarte kann man weltweit kostenlos Geld aus den entsprechenden Automaten ziehen und natürlich auch Rechnungen bezahlen usw.
Kann man alles auf der DKB Seite nachlesen.
Servus
Klaus