100-Texträtsel-km: km-Rätsel z. Kirchheim-Treffen > 5385

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Also wie im Chat angekündigt hab ich ein Superrätsel.

Da es anscheinend keine Eselrätsel mehr gibt :lol: (Verzeihung Ini und Uwe), gibs hier den Supergau...

Angeregt durch Ulrikes Beitrag und Worte: Vor allem wenn man die verschiedenen Richtungen ( km Zahl ) bedenkt . Bin stolz auf Uns .

arbeiteten bei mir die letzten 2 grauen Zellen...das ist es.... :lol:

Wer sagt uns die Gesamt-Kilometerlänge aller anreisenden Forum - Mitglieder zum Treffpunkt in Kirchheim :?:

seht zu wie Ihr das heraus bekommt, fragt per PN nach wo die Mitglieder wohnen, schaut Euch die Buchungsliste an, die veröffentlicht wurde...macht was Ihr wollt, schreibt es hier rein.

Es kann bis zum Schluss korrigiert werden, wenn noch Teilnehmer dazukommen..., kein Problem...

nur um eins möcht ich bitten, jeder bringt die konkret gefahrenen Km nach Kirchheim mit, dann wird addiert und dann gibt es den SIEGER :lol: .

Das Rätsel kann also keiner vorher lösen.... :lol:

Der Sieger...also der am nächsten dran war...bekommt :?: :?: :?: das besprechen die Moderatoren bzw. der Administrator noch, einen Preis :!:

Das sagen wir hier noch was das für ein Preis sein wird, ich hoffe, dass sich die "Führungsclique" dran beteiligen wird, zumal der Gewinner ja auch von dort kommen kann.

He, an alle ist das nicht ein Superrätsel, spannender kann es doch nicht sein oder :?: und der Sieger kann erst in Kirchheim feststehen...

Gruß burki

G

Gast24

Guest
und das Beste daran, es kann nur jemand gewinnen, der auch wirklich kommt :lol: :lol: :wink:

Alle anderen haben gelitten und müssen auf eine Woche gratis Urlaub inkl. Flug Vollpension und sonstiger Auslagen verzichten, oder war das nicht der Preis ???

gruss uwe

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Also für die, die nicht mehr wissen wer kommt...

damit du beruhigt ins wochenende gehen kannst ( hätt ich aber sowieso reingestellt ) die FEST GEBUCHTEN TEILNEHMER : uli u. fritz , burki u. heidi , petra u. frank , ini u. michi ,melanie ( gartenzwerg ) u. robin ,mick u. bianca , filip , zladko , tom , luna . Dazu kommt noch Carlo, Uwe und Roland.... hab ich einen vergessen, ? müsste es Ulrike wissen.

So nun gehts an den Routenplaner bzw. recherchieren...

Viel spass dabei...
Im übrigen, mehr Informationen habe ich auch nicht....

Achso, eine Recherche und Nachfrage habe ich schon getätigt und sag Sie Euch..., Zlatko kommt von Porec und fährt über München... :lol:

Gruß burki

ulrike

aktives Mitglied
ja burki , du hast toms freund robert vergessen . und das wird der knackpunkt werden . keiner weiss wo er wohnt . und wenn tom gewinnen will wird er es uns auch nicht verraten . TTTTOOOOOOOOMMMMMMMMM !! bitte , nur mir über pn .

G

Gast24

Guest
Zitat von burki:
...

Dazu kommt noch Carlo, Uwe und Roland.... hab ich einen vergessen, ? müsste es Ulrike wissen.

Gruß burki

Uwe weiß es auch, burki :wink:

Malena hast du vergessen!

Und was ist eigentlich mit Damir, warum kommt der eigentlich nicht ???

Unser Experte für Rovinj und Porec :wink:

verstehe ich nicht...

der einzige, der entschuldigt war, war doch Fred, oder?

gruss uwe

ps. (das "Problem mit der Anreise von Tom und Robert" muss ich nochmal überdenken, für alle die, die meinen gelöschten Beitrag zufällig gelesen haben :wink: )

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
hmmm, jetzt wirds doch etwas komplizierter...

Filip schrieb...
Bezüglich Anreise bin ich mir noch nicht so sicher. Ich komme auf jeden Fall mit'm Zlatko, vielleicht bilden wir aber noch Mitfahrgelegenheiten mit anderen (z.B. Mick). Ist aber noch nichts fix, wird kurzfristig entschieden. Wollen aber eher gegen Mittag losfahren, um den Stau zu vermeiden.

Ich bin doch für Folgendes:
Jede Familie: ein Fahrweg... z.B. Burki+Heidi
jede Einzelperson: ein Fahrweg z.B. Tom, Luna, Zlatko usw...

damit wir aus den Anreiseorten je ein Weg addieren und die Fahrgemeinschaften dann auseinanderrechnen und einzelln dazu addieren, weil dann macht es richtig Sinn, mal so eine Gesamt Km-Länge dieses Treffens herauszubekommen.

Ist dann das recht so :lol: , dann haben wir einheitliche Kritierien...

Gruß burki

G

Gast24

Guest
Zitat von burki:
Ich bin doch für Folgendes:
Jede Familie: ein Fahrweg... z.B. Burki+Heidi
jede Einzelperson: ein Fahrweg z.B. Tom, Luna, Zlatko usw...

damit wir aus den Anreiseorten je ein Weg addieren und die Fahrgemeinschaften dann auseinanderrechnen und einzelln dazu addieren, weil dann macht es richtig Sinn, mal so eine Gesamt Km-Länge dieses Treffens herauszubekommen.

Ist dann das recht so :lol: , dann haben wir einheitliche Kritierien...

Gruß burki

Ich habe auch gerade gemerkt, dass es schwieriger ist, als ich dachte.

Beispiel: Der Tom will seinen Freund oder Bekannten Robert mitbringen.
Wie Uli schon sagte, weiß keiner wo der wohnt. Da gibts das erste Problem. Gilt das dann als Fahrweg? Wenn er womöglich 100KM Umweg deswegen fahren muss?
Beispiel 2: Person A will noch Person B mitnehmen.
Person A wohnt in München, Person B wohnt in Augsburg. Jetzt fällt aber Person A ein, dass sie, weil sie zu Hause das Aspirin vergessen hat, doch wieder über München zum Treffen fährt und schaut in Kirchheim auf den Tacho und gibt die KM Zahl an. Da kann keiner drauf kommen.
Beispiel 3: Person A kommt von Hamburg, besucht aber noch Freitag Mittag ihre Eltern im Harz. Dann kommen 100KM mehr dazu, kann auch keiner wissen.

Deshalb fände ich es prima, wenn man die KM Zahl vom Wohnort der Forum Mitglieder, die kommen bis Kirchheim addiert. Aber aufpassen, die Paare, wo beide angemeldet sind, zählen dann doppelt.

Also, lange Rede, kurzer Sinn, komplizierter als ich dachte... :cry:

gruss uwe

p.s. gibts auch einen Trostpreis, für diejenigen wie mich, die garantiert daneben liegen? :wink:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Zitat von Uwe28:
Deshalb fände ich es prima, wenn man die KM Zahl vom Wohnort der Forum Mitglieder, die kommen bis Kirchheim addiert. Aber aufpassen, die Paare, wo beide angemeldet sind, zählen dann doppelt.

Also, lange Rede, kurzer Sinn, komplizierter als ich dachte... :cry:

gruss uwe

p.s. gibts auch einen Trostpreis, für diejenigen wie mich, die garantiert daneben liegen? :wink:

Ne also machen wir das nicht so kompliziert...

Sonst sagt einer noch, der Ehepartner ist doch gar nicht im Forum angemeldet....usw.

Also eine Familie = ein Weg ohne Umweg, dh. Wohnort nach Kirchheim
Eine Person = ein Weg, vom Wohnort, oder tatsächlichen Aufenthaltsort nach Kirchheim (auch mit Zwischenübernachtung gerechnet, wie bei Zlatko)
Mitfahrgemeinschaften trennen wir dann, z.B. 2 Familien fahren zusammen, sind das auch 2 Fahrtwege bzw. Km-Angaben nach Kirchheim.

Das Problem bzw. der Spass ist der, dass ja jeder einen Routenplaner hat oder sowas, aber man ja trotzdem nicht weiss, in welchem Stadtteil derjenige wohnt... es kommt in jedem Fall auf das Geschick drauf an, etwas dazuzuschlagen oder was wegzunehmen bei der Einschätzung der Fahrtroute der anderen.
Also der Spass wird schon mal der sein, wer sich am meisten vertan hat :lol:

Gruß burki

G

Guest

Guest
Hallo Burki,
ich komme aber nicht vom Wohnort nach Kirchheim!!!! :lol:
Tschüßi Ini

L

luna1

Guest
also ich werd auch nicht vom wohnort nach kirchheim kommen :p

liebe grüsse luna

P

Petra

Guest
Und was ist mit den Routenplanern an sich :nixweiss:
Die sind doch bestimmt auch nicht alle einheitlich - das ist doch genauso wie mit dem Kilometerzähler beim Auto.

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Ja liebe Petra, das ist so...

erstmal bringt jeder seine gefahrenen tatsächlichen Km mit, die sind nun mal verbindlich... :lol:

die Routenplaner haben auch alle Abweichungen, aber wir sind ja auch keine Erbsenzähler... :lol:

und ein bischen Recherche und Nachfrage ist da schon angesagt, ansonsten haben wir eh einen "ungefähren" Gewinner und Leute, die ein bissle oder ganz schön daneben liegen werden, das soll ja dann auch der Spass sein...

hmm
Gruß burki

P

Petra

Guest
OK, Burki, genauso habe ich mir das eigentlich auch gedacht - wahrscheinlich habe ich es aus den vorherigen Beiträgen nicht ganz so rausgelesen.

Also, nun fleißig gerechnet !!! -
P.S. Gibt es eigentlich auch einen Preis für den Letzten ?? Da habe ich nämlich gute Chancen - ich kann nämlich gar nicht rechnen !!

G

Gast24

Guest
Zitat von burki:

Hey Burki, Kopf hoch !!!

Das Rätsel ist prima !!!

Auch wenn einige (wie ich) hier die Regeln verbiegen wollen :wink: oder
dich und uns alle damit schockieren, dass sie nun nicht den direkten Weg fahren, es macht bestimmt riesen Spaß. :lol: :lol: :wink:

Sobald ich weiß, ob Malena noch kommt, mache ich mich gleich ans Rechnen...

Also, nicht auf uns paar Miesmacher hören :lol: :shock: :wink:

Wird schon,

gruss uwe

damirsche

aktives Mitglied
ich besuche eigentlich nur die familie....aber hinsichtlich dessen, dass ich während dieser zeit nicht arbeite..ist das genaugenommen ein urlaub! :D

TOM

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.schoener-reisen.at
Zitat von ulrike:
ja burki , du hast toms freund robert vergessen . und das wird der knackpunkt werden . keiner weiss wo er wohnt . und wenn tom gewinnen will wird er es uns auch nicht verraten . TTTTOOOOOOOOMMMMMMMMM !! bitte , nur mir über pn .

Ich habs aber schon jemand verraten, von wo ich komme, und auch gleich die ungefähren km mitgeliefert :lol:

Aber ich mache in D einen kleinen Umweg, muss noch wo vorbeischauen kurz. Weiss aber jetzt net genau wie der ort heisst, ist aber ca. 90 min. davon entfernt :wink:

Und ein klein wenig verfahren muss auch eingeplant werden, bin schliesslich das erste mal mit PKW vor Ort.

Beim Freund könnte sich noch der name ändern, also auch sein Wohnort.
ist aber nur über eine Brücke getrennt. :lol:
oder ich nehme meine 94 Jährige Mutter mit, ihr Freund will nicht so weit fahren, die möchte unbedingt nach D, und die hat auch Ahnung vom Vergnügen und vor allem gastwirtschaftlichem. Is sicher Hilfe :wink:

So jetzt habt ihr es doch leicht mit mir, oder :?: :wink:

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Naja Tom,
da ich ja schon wusste, dass ich dieses Rätsel reinstellen wollte, war ich schon mal so schlitzohrig und hatte mir vorab die Info von Dir geben lassen, wieviel Km Du fahren wirst :p

Das ist aber, ich schwöre, der einzige Vorteil, den ich mir verschafft habe, ansonsten bin ich schon genauso fleissig und frag schon mal rum, wenn ich mir nicht ganz sicher bin...

Das stimmt, dass andere Teilnehmer auch besser dran sind...mit den Infos, aber ob die dann auch als Sieger hervorgehen, schaun wir mal :lol:

Gruß burki

Top Bottom