1068 Istrien: BREST > Glocken

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
AW: 1068 Glocken

Auf der Straße 5011 von Vodice nach Buzet komst du an diesem grenzübergang vorbei

hallo hans peter,

muß ich nun, wenn ich von buzet über brest nach vodice fahre über die grenze oder berühre ich nur slo-territorium? auf meiner karte scheint es so zu sein, daß ich nicht über slowenien fahren muß, wenn ich nach vodice will.

ist der grenzübergang auf der straße von brest nach rakitovec in slowenien?

grüsse

jürgen

Udo

aktives Mitglied
AW: 1068 Glocken

hallo hans peter,

muß ich nun, wenn ich von buzet über brest nach vodice fahre über die grenze oder berühre ich nur slo-territorium? auf meiner karte scheint es so zu sein, daß ich nicht über slowenien fahren muß, wenn ich nach vodice will.

ist der grenzübergang auf der straße von brest nach rakitovec in slowenien?

grüsse

jürgen

Hallo Jürgen,

du streifst haarscharf die Grenze, die Straße geht aber direkt am Grenzübergang vorbei. Du verläßt Kroatien also nicht.
Wir sind vor einigen Jahren von Lupoglav über Trstenik und Brest durch die Cicarija gefahren. Kurz nach Brest hat man an einer Weggabelung eine traumhafte Aussicht über die Berge und das Mirnatal bis zum Meer, anschließend geht es ziemlich steil nach Buzet runter.
Diese Tour ist traumhaft schön, ein lohnenswertes Kontrastprogramm zum Trubel an der Küste. Unbedingt empfehlenswert!!

Top Bottom