11. Fotowettbewerb 2013: Küsten, Strände und Buchten Kroatiens

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
ksb.jpg

Hallo miteinander, wir eröffnen den neuen Fotowettbewerb mit dem Thema:

Küsten, Strände und Buchten Kroatiens

Einsame kleine Buchten oder volle Strände, an denen die Badegäste nebeneinander liegen. Steilklippen, Kies-und Felsenküsten,
betonierte Liegeflächen und Küsten im allgemeinen. All das ist Thema dieses Wettbewerbes.

Hier geht es zum -->Foto-Upload.

Die max. Breite bei Quer-Fotos beträgt 680 Pixel.
Die max. Höhe bei Hochkant-Fotos beträgt 550 Pixel.

Hier könnt Ihr nachlesen, wie man Fotos hochlädt: Anleitung: Bilder zum Fotowettbewerb hochladen
Sollte es jemandem Schwierigkeiten bereiten, seine Fotos hochzuladen, schreibt mir bitte eine PN.

Apropos Bildname:
Bitte beachtet beim Foto-Upload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen der Region und dann den Namen des ORTES/INSEL
(immer in GROßschreibung) voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Wir unterscheiden in diese Regionen.

Beispiel:
Kvarner: LOPAR auf Insel Rab > Strand Rajska plaza
Istrien: PREMANTURA > Kap Kamenjak
Dalmatien: MAKARSKA > Badebucht

Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet!

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Hier findet Ihr die Regeln für die Fotowettbewerbe: REGELN

Es werden drei Fotos auf die ersten drei Plätze gekürt. (Gold, Silber, Bronze)

Diese drei Fotos werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht. (Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welcher Anfang des kommenden Jahres stattfindet).

Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Mitmach-Preis verlost.

Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Fotos einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.
Sie nehmen allerdings an der Verlosung des Mitmach-Preises teil.

Auch in diesem Jahr kommen diese Preise wieder aus dem Hause MAIRDUMONT.
Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich!

In diesem Monat könnt ihr einen Bildband gewinnen.
9783770189427.jpg

MACHT MIT!

Gruß
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
ksb.jpg

Hallo zusammen, in unserem aktuellen Fotowettbewerb sind schon einige schöne Fotos am Start. Sowas habt ihr sicher auch auf der
Festplatte. Zeigt uns "Eure" Küsten, Strände und Buchten in Kroatien!

Gruß,
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
ksb.jpg

Hallo miteinander, unser laufender Fotowettbewerb ist ganz gut angelaufen. Bislang sind 41 Fotos hochgeladen worden.
Da ist aber noch viel Platz für mehr.

Macht mit!:)

Hier geht´s zum -->Foto-Upload.

Gruß,
Andi

baskafan

Adriasüchtiger
Hallo Andi. Bei einigen der bereits hochgeladenen Bildern sind die Regionen nicht richtig zugeteilt. z.B: Opatja und Krk sind Kvarner und nicht Istrien.
Gruß Hannes

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Danke Hannes. Ich schaue morgen mal durch. Hab grade wenig Zeit.

Gruß,
Andi

m.w.

erfahrenes Mitglied
Hallo Andi. Bei einigen der bereits hochgeladenen Bildern sind die Regionen nicht richtig zugeteilt. z.B: Opatja und Krk sind Kvarner und nicht Istrien.
Gruß Hannes

Krk ist definitiv nicht Istrien, aber Opatija kann man geographisch durchaus zu Istrien zählen, wenn man den "Beginn" Istriens dort annimmt, wo die Küste "abbiegt" - das ist ein Stück nördlich von Opatija, bei Volosko. Die politische Zuordnung der Küste bis ungefähr Moscenicka Draga zur Gespanschaft Primorje-Gorski kotar ist mMn nicht entscheidend. Die politische Einheit Gespanschaft Istrien deckt sich nunmal nicht mit der geographischen Bezeichnung der Halbinsel Istrien (dazu gehört auch noch die slowenische Küste). Für mich zählt der gesamte Abschnitt Uvala Preluk/Volosko bis kurz nach Moscenicka Draga auch schon zu Istrien, obwohl dieser Abschnitt nicht Teil der politischen Gespanschaft Istarska ist.

baskafan

Adriasüchtiger
Krk ist definitiv nicht Istrien, aber Opatija kann man geographisch durchaus zu Istrien zählen, wenn man den "Beginn" Istriens dort annimmt, wo die Küste "abbiegt" - das ist ein Stück nördlich von Opatija, bei Volosko. Die politische Zuordnung der Küste bis ungefähr Moscenicka Draga zur Gespanschaft Primorje-Gorski kotar ist mMn nicht entscheidend. Die politische Einheit Gespanschaft Istrien deckt sich nunmal nicht mit der geographischen Bezeichnung der Halbinsel Istrien (dazu gehört auch noch die slowenische Küste). Für mich zählt der gesamte Abschnitt Uvala Preluk/Volosko bis kurz nach Moscenicka Draga auch schon zu Istrien, obwohl dieser Abschnitt nicht Teil der politischen Gespanschaft Istarska ist.

Geographisch mag das wohl stimmen, aber im Photoforum werden die Orte wie Lovran, Moscenicka Drage, Ika, Opatija usw. dem Kvarner zugeordnet, obwohl es auf der istrischen Halbinsel liegt.

Kvarner-Orte.jpg

m.w.

erfahrenes Mitglied
es steht aber auch "Ostküste der Halbinsel Istrien" dabei ;) Die hört nicht beim "Welcome in Zupanija Primorkso-Goranska"-Schild auf bzw. fängt nicht dort an.

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Hallo zusammen, Opatija liegt geografisch auf der istrischen Halbinsel. Gehört politisch jedoch zur Gespanschaft Primorje-Gorski kotar.
Also ist es bei uns im Forum unter Kvarner eingeordnet.:smile:

Gruß,
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
ksb.jpg

Nanu!? Es machen bisher nur 11 Leute bei diesem schönen Thema mit!? :eek:

Hallo zusammen, da geht doch noch was, oder? Die Urlaubsregionen in Kroatien bestehen doch größtenteils aus Küsten, Stränden und Buchten.
Ihr seid also praktisch alle verdächtig, passende Fotos zu besitzen.
Macht Euch bitte die Mühe und ladet sie hoch.

Gruß,
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
ksb.jpg

Hallo Foto-Freunde, in unserem Fotowettbewerb hat sich einiges getan. 82 schöne Bilder von 14 Teilnehmern sind es jetzt.
Schaut Euch mal die Fotos mit der Slideshow an.
Ihr werdet staunen. :eek:
Wenn Ihr selbst auch ähnliche Aufnahmen habt, macht mit!:smile:

Gruß,
Andi

N

nihil-est

Guest
Den Anhang 19433 betrachten

Tja, ich bin zwar einer der schlechtesten Photographen überhaupt vorstellbar - aber die Delphine widme ich @Kastela ;-))

Einen Preis gewinne ich sicherlich nicht - aber der Urlaub war wunderschön.
Photo auch die morgentliche Bootsfahrt vor Kastel

Gruss in die Runde

Fotopaar63

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.lea-records.de
Hallo nihil-est,

gut oder schlecht gibt es meiner Meinung nach nicht. Und "gewinnen" ist nicht alles. Ich lasse mich gerne von Bildern inspirieren. Nach dem Motto: Da will ich auch
mal hin.

Und dein Delphinfoto - Respekt! "Meinen" letzten Delphin hatte ich 2010 vor der Linse. Bei weitem nicht so gelungen wie deiner.;) Und in den 80-iger Jahren haben wir sie fast
täglich in der Kvarner Region gesehen. Aber ohne Knipse. Schade ....:sad:

Gruß, Leander

Kastela

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.haus-viersen.hr
Hallo Gerhard,;)

Klasse Bilder!!! Du hattest wenigstens die Ehre einen Delphin vor die Linse zu bekommen.
Wir leben hier und was ist? Nix ist.
Vielleicht haben wir igendwann auch mal das Glück wie ihr.;)

Dir und deiner Familie wünschen wir eine besinnliche Adventszeit.

Liebe Grüße und bis bald.:lol:
Kastela

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
N

nihil-est

Guest
Hallo @Andi Bolle,

zwar habe ich scheinbar die Anmeldung geschafft, aber da stimmt etwas nicht mit den Bildern. Bestimmt zu gross vermute ich, hätte ich auch vollstes Verständnis für. Mein Photoapparat macht noch zigfach grössere Photo´s. Neumodisch Krimskrams, verstehe ich eh nicht.

Ich kenne mich mit Datenbanken aus und so´n Zeuchs wo es um Formeln geht. Leider aber nicht die Bohne mit Bildbearbeitung ( Heuuuuul ). Sind für mich " böhmische Dörfer ", habe ich auch keene Software für auf dem Computer.

Kleene Bitte: Für DAU´s ( = dümmste anzunehmende User, ist neuhochdeutsch ) reduziert doch einfach automatisch die Bilder auf die Maximaldatenmenge. Geht per " Fix " bestimmt, würde zumindest die IT sagen.

Wer auch immer meine diesjährigen Delphinschnappschüsse sehen möchte kann es ja....ist also gar kein Schaden entstanden!!!!
Nächstes Jahr habe ich auch schon gebucht, wir freuen uns!!!!, gibt es auch wieder neue Photo´s.

Gruss+Dank

Top Bottom