Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei der Durchforstung meiner Bildersammlung auf der Suche nach Fotos für den August-Fotowettbewerb zum Thema Kunst und Kitsch ist mir dieses Bild aufgefallen, welches sich auch als Rätselfoto eignet. Also, wo habe ich diese Wandmalerei aufgenommen?
Vegetation: Mittel- oder Süddalmatien
Bildmotive:
links Frauen beim Wäsche waschen ? Oder?
rechts: Weinlese? Frauen arbeiten
lins oben: Manner beim Diskutieren, Feiern(?) - auf jeden Fall beim "Nichtarbeiten"
Oder liege ich mit meinen Beoabachtungen ganz falsch?
In Novi Vinodolski bin ich schon rumgesteift- das hätte ich gesehen..
Ich tippe auf Selce (1. weil ich weiß , dass Du dort warst und 2. weil dort Wein angebaut wurde/wird? und 3. weil dort offensichtlich künstlerisch begabte Menschen leben , wie du uns schon mal gezeigt hast http://www.adriaforum.com/kroatien/1093_kvarner-region-selce-mosaik-tracht-t62852/)
Zwischen Crikvenica und Novi?? Da finde ich außer Selce nichts- und dann kommt schon das neue Falkensteiner Hotel ( Novi Resort - füher Zagori)
Ist der Ort vielleicht gar nicht an der Küste, sondern auf der "oberen" Seite der Küstenstraße, z.B. Bribir??
da gibt es noch so unbekannte ort wie zagori mit einem campingplatz, dramalj, kacjak und jadranovo. im herbst bin ich in der gegend. vielleicht ist das rätsel bis dahin noch nicht gelöst und ich kann vor ort nachsehen.
das m. steht nicht für michael, einfach m.w., das reicht schon
Noch ein Hinweis - schwierig, ohne gleich zu viel zu verraten... Also gut: Die Wandmalerei steht an einer Hafenpromenade eines ruhigen Küstenorts an der Riviera von Crikvenica, mit Blick zur Brücke von Krk. Und etwas außerhalb des Ortes findet man in einer kleinen Bucht Grundmauern aus der Römerzeit.