1107_Kvarner Bucht: JADRANOVO > Wandmalerei

m.w.

erfahrenes Mitglied
Nein, in diesem Ort war ich nicht

m.w.

erfahrenes Mitglied
Ein letzter Hinweis:

Claus-Jürgen hat den Ort in seinem Posting vom 15.08. neben einigen anderen schon genannt...

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
..... zagori mit einem campingplatz, dramalj, kacjak und jadranovo.

hallo michael,

dann dürfte es einer der o. g. orte sein. es ist nun mal leider so, daß die orte sehr klein sind und kaum jemand dahin kommt. es sei denn, jemand war schon mal in zagori auf dem kleinen campingplatz. ich war da noch nicht. warst du vielleicht schon da und hast das foto geschossen?

grüsse

jürgen

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Dann tippe ich mal auf Jadranovo, denn das ist der größte Ort südlich der Brücke in Richtung Crikvenica.

m.w.

erfahrenes Mitglied
Jadranovo ist richtig!

Diese Wandmalerei befindet sich am Hafen, oberhalb führt eine schmale Straße hinauf zur kleinen Kirche im Ortszentrum.

Jadranovo ist ein kleiner Ort, rund 8 Kilometer nördlich von Crikvenica. Hier gibt es keine Hotels, sondern ausschließlich Privatquartiere. In der Bucht Lokvisce etwas außerhalb befinden sich Ausgrabungen, vermutlich aus der Römerzeit.

Mit Crikvenica ist Jadranovo (abgesehen von der Küstenstraße natürlich ;) ) durch einen schönen Wanderweg verbunden. Bis zur Halbinsel Kacjak führt die asphaltierte Uferpromenade, anschließend geht es über den Berg auf einer breiten Schotterstraße nach Jadranovo, mit traumhaftem Ausblick auf Krk und Richtung Istrien und Rijeka. Auch für Mountainbiker geeignet!

Diese Bilder stammen vom heurigen Osterurlaub:

Blick auf Jadranovo
16_Jadranovo.JPG

Blick auf die Brücke von Krk
19_Brcke_von_Krk.JPG

Ruinen in der Bucht Lokvisce
15_Jadranovo_Ruinen_in_der_Bucht_Lokvisce.JPG

Blick Richtung Crikvenica auf dem Rückweg
30_Wanderweg.JPG

Top Bottom