1113_Istrien: ROVINJ > Punta Corrente> Zlatni Rt > Säulen

referat1

Mitglied
Sie sind direkt am Meer - aber wo?
Viel Spaß!:)
sulenrtsel.jpg

Hier hoffe ich auf regere Beteiligung

jadran

erfahrenes Mitglied
na den spass will ich dir nicht verderben, denn dort kenne ich mich zu gut aus.

ich glaube aber bekommst ne schnelle antwort, sonst eine PN

jadran

P

perovuk

Guest
Frage: Ist das jetzt neu, dass nur noch der Link zum Bild eingestellt wird??
(will ich nur wissen, da ich auch ab und zu ein Rätsel einstelle :rolleyes:)
Peter

R

referat1111

Guest
leider ist Brijuniinseln falsch. es ist auf dem festland. ich weiß man könnte Brijuni vermuten - ist es aber nicht.
weiter viel glück

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Du warst wohl in Pula spazieren.

referat1

Mitglied
1. Rovinj schreibt und spricht man so. Das j noch ganz leicht anfügen bzw. weglassen(bei Aussprache) , bei einheimischen hört man es ganz leicht)
2. richtig - weiß den jemand wo genau sie stehen ?
lijep pozdrav ,
kind regards und
liebe grüße
frank

@Hartmut pula ist keins der bilder!

Maigl77

aktives Mitglied
im Herzen Bayerns! Mitten drinn statt nur dabei! :
hm, wirklich in Rovinj?

da diese Säulen direkt am Wasser gebaut sind, bleibt ja in Rovinj direkt nicht viel übrig, da normalerweise immer irgend eine Straße zwischen Wasser/Meer und irgendwelchen Grünanlagen besteht!

somit bleibt nur die ecke Richtung Valdaliso/Armarin, also beim alten Bahnhof in diese Richtung raus oder aber vom Yachthafen linkerhand richtung Kap-dingsbums vor! Also richtung "rote Insel" raus!

Zefi... wennst mim Radl da vorbeifahrst, schaut ma immer aufn Boden und die Straße und net in der Landschaft umher! Ahhhhhh i könnt mi...

gruß aus dem Herzen Bayerns

referat1

Mitglied
also ich würde mir wünschen, dass Maigl77 sich künftig nicht mehr an den rätseln beteiligt, da sie offensichtlich überhaupt nicht über istrien bescheid weiß.
das hab ich schon beim sonnenaufgangsbildkommentar bemerkt und jetzt noch das. Sie scheint ihren Urlaubsort wirklich gut zu kennen. Wegen:
da diese Säulen direkt am Wasser gebaut sind, bleibt ja in Rovinj direkt nicht viel übrig, da normalerweise immer irgend eine Straße zwischen Wasser/Meer und irgendwelchen Grünanlagen besteht!
ich glaub mit dem letzten satz liegst du gar nicht so falsch, allerdings widersprichst du dir selbst.
Sind sonst keine richtigen Rovinj da draußen?
Lijep pozdrav iz Rovinja (wär schon)
FrAnK

Geli-Pe

erfahrenes Mitglied
also ich würde mir wünschen, dass Maigl77 sich künftig nicht mehr an den rätseln beteiligt, da sie offensichtlich überhaupt nicht über istrien bescheid weiß.
das hab ich schon beim sonnenaufgangsbildkommentar bemerkt und jetzt noch das. Sie scheint ihren Urlaubsort wirklich gut zu kennen. Wegen:
ich glaub mit dem letzten satz liegst du gar nicht so falsch, allerdings widersprichst du dir selbst.
Sind sonst keine richtigen Rovinj da draußen?
Lijep pozdrav iz Rovinja (wär schon)
FrAnK

Also Frank jetzt halt mal den Ball flach, du bist ja auch nicht ohne.
Du bist hier in letzter Zeit fast nur am maulen.
Bist du allwissend, daß du dich hier so aufspielst?
Gibt es außer Rätsel hier von dir eigendlich Reiseberichte oder ähnliches, wo du dein Wissen anderen zur verfügung stellst?
Bisher haben deine Beiträge nur gezeigt, daß für dich nur deine Meinung zählt.( z.B. Anreise Kroatien, Informationsbedarf anderer User)
Aus Unwissenheit mehrere Accounts einzurichten zeugt ja auch nicht grad von Cleverness und trotzdem schreibst du hier, also gleiches Recht für alle.
Wenn dir ein Beitrag von jemand anderem nicht gefällt könntest du ihn ja auch überlesen oder mit Höflichkeit beantworten,
also bitte laß das stänkern, oder schreib denjenigen per PN an.

Außerdem könnte dir ja der Maigl auf seine Art mitteilen, daß er deine vielen Rätsel überflüssig findet?

Eine verärgerte Geli

referat1

Mitglied
ich hab prinzipiell nichts gegen verärgerte Gelies- das möchte ich dich nur wissen lassen. hast ne pn, denn das gehört nicht hier rein.

Krista

erfahrenes Mitglied
Hi Frank,
ich lese hier nun schon seit einiger Zeit mit, und ich finde auch, dass du dich hier ganz schön aufführst.
Wir können auch nichts dafür, dass wir nicht so klug sind wie du, der uns mitteilt, wie man Rovinj ausspricht usw.
Also ich kann darauf verzichten. Du brauchst nicht zu antworten, es interessiert mich nicht.

Krista

referat1

Mitglied
ich weiß. dass du es trotzdem liest. danke für das kompliment das freut mich sehr, bekommt man ja schließlich nicht alle tage.
du gehörtst wohl zu der klassischen gruppe von leuten, die nach kroatien fahren, aber kein wort kroatisch sprechen und die es auch nicht interessiert.
das soll es geben, aber wenn jetzt ein nur kroatischsprechender kroate mal nach deutschland in einen kleineren ort auf urlaub oder ähnliches kommt, brauchst du nicht glauben, dass irgendeiner kroatisch kann. das ist ein wahnsinns aufwand was die einheimischen leisten - da muss man mal zuvorkommen.
liebe grüße an die uninteressierte

juergi 2008

erfahrenes Mitglied
hallo frank,mach doch mal vernünftige bilder,oder glaubste die leute im forum sind alle blöde.lg jürgen

jadran

erfahrenes Mitglied
jetzt regt euch doch nicht so auf leute, kann denn referat dafür das nur blinde unterwegs sind?

na ja mit der aussprache, ob rovinj oder -rovingo- als gelesen ist doch unwichtig

jeder so wie er kann, oder es gelernt oder erfahren hat.

jadran

Top Bottom