114-Bilderrätsel: BERAM > Kirche Sankt Martin-Glockenturm

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Na vielleicht nicht ganz so schwer :lol:

Dieser Glockenturm ist Bestandteil welcher Kirche und wo?

kirchevonrtsel-1.jpg

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
:lol: nein leider stimmen die Antworten auch nicht...also nicht Vodnjan und Labin :lol:

ich geb es zu, nicht so einfach, zu diesem Turm gehört einer Kirche aus dem 15 Jahrhundert.

Ihr werdet es bald erfahren, wo ich mich in Istrien überall rumgetrieben habe...richtig ist schon mal, es ist Inneristrien :wink:

Gruß burki

G

Gast24

Guest
Zitat von burki:
In Beram parkt man am besten an der Kirche St.Martin.

In diese Kirche hatten wir nur einen flüchtigen Blick werfen können, es war gerade eine Morgenmesse. Danach war die Kirche leider verschlossen, wir konnten sie uns nicht mehr anschauen.

beram110.jpg

Diese Pfarrkirche St. Martin aus dem Jahr 1421 wurde Anfang des 19. Jh. um ein Schiff erweitert. Die Kirche birgt wertvolle gotische Wandgemälde aus dem aus dem 15. Jh., ein spätgotisches Steinrelief mit der Gestalt des hl. Martin, ein Altarblatt von Celestin MedoviC sowie wertvolle Silbergegenstände und Messgewänder (15–17. Jh). Diese Informationen habe ich auch dem Internet der Vollständigkeit halber ergänzt, kann aber keine Bilder zeigen und Eindrücke dazu schildern.

Ähem, :lol: :lol: :wink:

Ist doch wohl die Lösung, oder ???

gruss uwe

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Ja na klar..bist ja doch ein guter Aufpasser...wollte das Rätsel noch vor meinem Bericht reinstellen...nun könnt Ihr alle zum Rätsel noch mehr Informationen aufnehmen... :lol:

Gruß burki

G

Gast24

Guest
Du bist ein Schlitzohr, Burki... :wink:

Ich suche ca. 1/2 Stunde nach der Kirche und finde sie auch im WWW.

War mir aber nicht sicher, die Uhr, bzw. das Fehlen der Uhr irritierte etwas...

Aber prima, dass du selbst die Lösung präsentierst, brauche ich nicht weiter zu suchen... :lol: :lol: :wink:

Wann kommt das nächste Rätsel ???

gruss uwe

Top Bottom