1161_Istrien: ROVINJ > Hotel Adriatic > Marčelo Brajnović > Die traurige Paula

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo elke,

der künstler ist kroate und lebt meines wissens in rovinsko selo. er ist sehr christlich und hat glaublich sogar eine kapelle zu hause errichtet.

da das bild bereits seit vielen jahren im hotel adriatic in rovinj hängt, wäre es ja nicht ausgeschlossen, daß dieses überdimensionale bild schon mal irgendein tourist gesehen hat, der im hotel abgestiegen ist. ich nehme mal an, daß jedes jahr mehrere tausend touristen in diesem hotel nächtigen, vielleicht noch eine unbestimmte anzahl dort speisen. da das bild im speisezimmer aufgehängt ist, kann ich mir nicht vorstellen, daß es noch niemand aufgefallen ist.

mir wurde es von bekannten gezeigt, die mich nur zu dem zweck ins hotel geführt haben. danke dafür!

grüsse

jürgen

jadran

erfahrenes Mitglied
fein juergen

jetzt hast das ja geklärt, nur damit muss die pinizule und mich dort einladen, uns das bild vorführen und die einzelnen bilder erklären.

besonders was der künstler einem vermitteln wollte, einen durch seine augen sehen lassen wollte was er sieht, was er denkt und fühlt, wie er fühlt

klar gehen somit alle kosten, uns dort zu bewirten zu deinen lasten.

freue mich auf bald

jadran

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo paul,

ich spare schon mal fürs essen. das ist allerdings im kommenden jahr besonders schwer, weil mein "chef", der aus ingolstadt, uns eine nullrunde verordnet hat.

vielleicht kannst du ja noch ein paar worte über den künstler hier posten. wo hängen denn evtl. noch weitere bilder von ihm, bzw. malt er immer im großformat?

grüsse

jürgen

jadran

erfahrenes Mitglied
hallo juergen

mit nullrunden haben wir alle zu schaffen, daher sollten erst verbindlichkeiten eingelöst werden.

jadran

Top Bottom