1164_Velebitregion: JABLANAC > Berghütte Miroslav Hirtz > 20 m ü. M.

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Wo hätte ich ein Pivo trinken können?

IMG_8776.jpg

E

ELMA

Guest
Das sieht nach einer Konoba auf einem Campingplatz aus.
In Süddalmatien?

Gruß,
ELMA

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Scheinbar hat von Euch dort auch noch niemand ein Pivo getrunken?

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
karlobag ist nicht der gesuchte Ort.

..., weil in jablanac eigentlich gar nix ist außer eine kneipe, wo man auf die fähre warten kann und ein altes hotel.
Jablanac ist der Ort.
Da Du oder auch andere nur das Hotel oder die kleine Kneipe kennen, bleibt das Rätsel noch offen.

Ich möchte doch wissen wo ich es in Jablanac hätte trinken können?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo hartmut,

jetzt rächt es sich, daß ich immer bei meinen reisen auf rab kaum wartezeit hatte und schnell auf die fähre fahren konnte. nur einmal hatte ich zeit und da bin ich in den fjord südlich von jablanac gelaufen um mir die gesunkene fähre anzusehen.

wäre ich damals auf der suche nach einer kneipe gewesen, könnte ich das rätsel heute lösen.

was lernen wir daraus:
kneipen sind wichtiger als irgendwelche touristischen sehenswürdigkeiten!

grüsse

jürgen

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
jetzt rächt es sich, daß ich immer bei meinen reisen auf rab kaum wartezeit hatte und schnell auf die fähre fahren konnte.
Schön für Dich, dass Du nie Wartezeiten hast. Das Rätselbild entstand, als die Fähre gerade fort war und ich auf die nächste Überfahrt warten musste.

nur einmal hatte ich zeit und da bin ich in den fjord südlich von jablanac gelaufen um mir die gesunkene fähre anzusehen.

wäre ich damals auf der suche nach einer kneipe gewesen, könnte ich das rätsel heute lösen.
was lernen wir daraus:
kneipen sind wichtiger als irgendwelche touristischen sehenswürdigkeiten!

Ich kam nicht auf den Gedanken in den Fjord zu laufen, sondern war auf anderen Wegen.
Den Weg wählte ich nicht zur Einkehr auf ein Pivo. Dabei entdeckte ich das Rätselmotiv und genoss ....

Top Bottom