1164_Velebitregion: JABLANAC > Berghütte Miroslav Hirtz > 20 m ü. M.

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
kannst du nicht mein rätsel auflösen,
1161_istrien-rovinj-hotel-adriatic-wer-kennt-diese-huebsche-dame-t64882/
dann gelingt es mir vielleicht auch, deine kleine kneipe in jablanc zu finden.

Hallo Jürgen,
Ich kann Dein Rätsel nicht auflösen. Dazu fehlt mir doch ehrlich gesagt das Wissen. Im großen und ganzen wäre Dein Rätsel mit dem Hotel in Rovinj ja schon gelöst. Die Hintergründe des Bildes sind eine Ergänzung.

Man könnte es vielleicht auch auf mein 1164-Rätsel übertragen, aber hier geht es nicht um Detailwissen.
Mein Gebäude in Jablanac ist keine kleine Kneipe, sondern ........
Zudem gibt es hier im Forum schon einen Beitrag mit Bezug auf das Gebäude, welches mein Rätselbild zeigt. Somit ist das Rätsel 1164 lösbar.
Und ich bin sicher nicht der Einzige, der sich dort aufhielt.

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Ratefuchs ELMA hat mal wieder das richtige Näschen bewiesen.

Hartmut- hat das irgendwas mit dieser Berghütte oberhalb des Fähranlegers zu tun?
http://www.adriaforum.com/kroatien/...erghuette-miroslav-hirtz-liegestuehle-t56545/
Die grünen Pfosten der Lampen haben zumindest Ähnlichkeit

Die Alpenvereinshütte liegt 20 m über dem Meeresspiegel.
JABLANAC_Alpenvereinshuette_2008IMG_8780.jpg

Zwei Jahre lang habe ich das Rätselbild auf der Festplatte gebunkert
IMG_8776.jpg
um es jetzt hochzuholen.

jetzt rächt es sich, daß ich immer bei meinen reisen auf rab kaum wartezeit hatte und schnell auf die fähre fahren konnte. nur einmal hatte ich zeit und da bin ich in den fjord südlich von jablanac gelaufen um mir die gesunkene fähre anzusehen.
Bist Du auf dem Weg zur Bucht nicht direkt an ihr vorbeigelaufen?
JABLANAC_Alpenvereinshuette_2008IMG_8773.jpg

Auf dem Wegweiser für Wanderer steht u. a. auch Zavratnica!

Die Berghütte erreicht man über wenige Stufen neben der kleinen Kneipe direkt gegenüber dem Fähranleger.
Von dort oben hat man eine schöne Aussicht auf den Ort und die auf eine Fähre wartenden Reisenden.
JABLANAC_2008IMG_8775.jpg

JABLANAC_2008IMG_8774_2.jpg

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo hartmut,

ehrlich gesagt, ich habe die hütte noch nie gesehen. wie schon erwähnt, war ich bisher immer ein glückspilz, was die wartezeit anbelangt. am rückweg hat man natürlich dann nichts anderes zu tun, als schnellstens den berg hinauf in richtung rijeka zu fahren, denn die heimreise hat ja erst begonnen.

grüsse

jürgen

Top Bottom