1170_Mitteldalmatien: ADRIABLICK von der 58 > Blick über Ciovo und Solta hinweg

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Bevor ich jetzt etwas Arbeiten gehe, möchte ich noch ein schöne Aufnahme einstellen und Euch dazu etwas fragen.

Wo waren wir und was sehen wir?

IMG_1636a.jpg

E

ELMA

Guest
Das bedeutet: Blich vom Festland zu Inseln-

Mitteldalmatien?
Raum Trogir?

Gruß,
Elke

E

ELMA

Guest
Erster Versuch:
Im Vordergrund Donj Okrug, dahinter Solta und ganz in der Ferne Vis.

Gruß,
ELMA

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo hartmut,

ich würde mich der meinung von elke anschließen und noch zur frage des standortes ergänzen, daß du nördlich von trogir auf den berg hinaufgefahren bist und das foto beispielsweise von der kirche sveti ilija aus geschossen hast.

grüsse

jürgen

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Erster Versuch:
Im Vordergrund Donj Okrug, dahinter Solta und ganz in der Ferne Vis.

Und ein Volltreffer!
Otok Ciovo mit Donji Okrug, Otok Solta, jedoch dann Otok Hvar und rechts davon im Dunst in der Verkleinerung nicht mehr wahrnehmbar Otok Vis.

ich würde mich der meinung von elke anschließen und noch zur frage des standortes ergänzen,
daß du nördlich von trogir auf den berg hinaufgefahren bist und das foto beispielsweise von der kirche sveti ilija aus geschossen hast.

Auch das passt in etwa. In Prgomet verlies ich die Autocesta A1. Danach in Richtung Prapatnica um dort über die Glavna cesta 58 in Richtung Trogir zu fahren.
Den traumhaften Blick auf Trogir, Split, Ciovo, Brac, Mosor hatte ich ja als Kalenderbildvorschlag eingereicht. Danach fuhren wir weiter und bevor in der Glavna cesta 58 die große Kehre oberhalb der Küstenstraße kommt, entstand diese Aufnahme.

Top Bottom