1187_Insel Krk: BASKA > Ruinen

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
Wo war ich hier?

Fotortsel.jpg
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
Kvarner Bucht ja, aber nicht in der Velebit-Region.
 
E

ELMA

Guest
Sind es die Ruinen der romanischen Kirche oberhalb von Baska auf Krk?

Gruß,
ELMA
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
Stara Baska als Titel der Rätsellösung ist etwas irreführend, denn es gibt einen eigenen Ort namens Stara Baska, der ist aber rund 8 km von Baska entfernt. Diese Ruinen stehen aber in der Nähe von Baska und haben nichts mit dem Ort Stara Baska zu tun! Leider kann ich den Titel nicht mehr ändern!




Titel geändert, ELMA
 
E

ELMA

Guest
Hallo NickiSimunovic!

Es geht in diesem Rätsel um eine ganz bestimmte Ruine und nicht um Baska im Allgemeinen oder um Unterkünfte.
Ich konnte leider weder beim ersten Link , noch beim zweiten, dem Werbelink, ein Bild oder den Namen finden.

Aber vielleicht wissen Sie ihn??

War das überhaupt eine Kirche oder eine Kapelle?
Was war das für eine Kirche? Wie hieß sie?

Gruß,
ELMA
 

Siegfried

Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2007
Beiträge
46
Punkte
6
Alter
80
Wo ist was

Ich nehme an die Ruinne steht an den Wanderweg in Baska vom Friedhof aus links hoch zu den Berg.Name vom Berg ist mir nicht ganz bekannt kenne nur den Ausdruck Mondlandschaft.
MFG.Siegfreid
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
Ich nehme an die Ruinne steht an den Wanderweg in Baska vom Friedhof aus links hoch zu den Berg.Name vom Berg ist mir nicht ganz bekannt kenne nur den Ausdruck Mondlandschaft.
MFG.Siegfreid

Genau so ist es, die Kirche Sv. Ivan mit dem Friedhof liegt nur wenige Hundert Meter nach dieser Ruine (oder davor, je nach Wanderrichtung) am Wanderweg zur "Mondebene"
 
Top Bottom