12. Fotowettbewerb 2012: Auf, unter und über Wasser in Kroatien

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
w.jpg

Hallo zusammen, ein neuer Fotowettbewerb ist am Start. Neues Spiel, neues Glück.

Das Thema lautet:

"Auf, unter und über Wasser in Kroatien".

Ein schönes Thema, bei dem wieder viele mitmachen können. Mit Wasser ist nicht nur das Meer gemeint, sondern auch Flüsse oder Seen.
Zeigt uns eure Fotos mit Unterwasser-Motiven. Fische oder andere Tiere unter Wasser, Pflanzen, Unterwasser-Landschaften oder Schiffswracks.
Meinetwegen auch U-Boote oder versenkte Autoreifen.;)
Immer her damit!

Seid ihr am oder auf dem Wasser unterwegs gewesen und habt fotografiert? Schiffe, Boote, Bojen, Luftmatratzen, Wasservögel, Treibgut, Wasser und Wellen, Muscheln oder Steine.
Vielleicht habt ihr Fotos gemacht, von Aktivitäten rund um´s Wasser. Urlauber beim Wasserski fahren oder Schnorcheln,
der Ritt auf dem Bananen-Boot, Schwimmer, Angler, Fischer bei der Arbeit, Urlauber bei der Kajak-Tour oder beim Rafting.
All das und noch viel mehr, ist Thema dieses Fotowettbewerbes. Wenn ihr euch nicht ganz sicher seid, ob ein Foto themenbezogen ist oder nicht, ladet es einfach hoch und überlasst es der Jury, ob diese Fotos in die Wertung kommen.

Ich möchte Euch herzlich einladen dabei zu sein und uns Eure Fotos zu zeigen!
Hier kann jeder mitmachen!

Entscheidend ist das Motiv und nicht unbedingt eine hervorragende Qualität der Fotos!

Hier geht es zum --> Foto-Upload

Die max. Breite bei Quer-Fotos beträgt 680 Pixel.
Die max. Höhe bei Hochkant-Fotos beträgt 550 Pixel.

Hier könnt Ihr nachlesen, wie man Fotos hochlädt: Bilder hochladen und im Beitrag einfügen, Schritt für Schritt.

Sollte es jemandem Schwierigkeiten bereiten, seine Fotos hochzuladen, schreibt mir bitte eine PN.
Apropos Bildname:
Bitte beachtet beim Foto-Upload, dass Ihr beim Bildnamen immer den Namen der Region und dann den Namen des ORTES/INSEL
(immer in GROßschreibung) voranstellt.
Die User sollen erkennen können, um was es sich in welcher Region und welchem Ort handelt!

Beispiel:
Kvarner: SENJ > Fischer bei der Arbeit
Istrien: RABAC > Tintenfisch
Dalmatien: MAKARSKA > Möwen
Dalmatien: VELA LUKA auf Korcula > Kajak-Tour

Bitte keine "Anführungszeichen" , *Sterne* oder kroatische Sonderzeichen in den Bildnamen verwenden!

Ab 2012 wurden die Regeln etwas geändert. Das Mitmachen soll stärkere Anerkennung finden und deshalb gilt:

Es werden drei Bilder auf die ersten drei Plätze gekürt. (Gold, Silber, Bronze)
Diese drei Bilder werden im Forum und im Reiseführer (Wiki) veröffentlicht. (Sie nehmen automatisch an der Wahl zum Bild des Jahres teil, welcher Anfang des kommenden Jahres stattfindet).
Unter allen Teilnehmern wird zudem ein Mitmach-Preis verlost.
Die als Jury eingeteilten Mitglieder dürfen auch Bilder einstellen, können aber selbstverständlich keinen der Plätze belegen.
Sie nehmen allerdings an der Verlosung des Mitmach-Preises teil.
Es werden nur Fotos mit einer Bildbeschreibung bewertet.

Auch in diesem Jahr kommen diese Preise wieder aus dem Hause MAIRDUMONT.
In diesem Monat könnt Ihr ein tolles Reisehandbuch gewinnen. Hierfür bedanken wir uns ganz herzlich!

Der Mitmach-Preis für den Monat Dezember:

9783770176854_Dumont_RHB.jpg

Bitte macht mit!

Gruß
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
w.jpg

Hallo Foto-Freunde, es sind bereits 42 Fotos für den aktuellen Fotowettbewerb hochgeladen worden.
Nicht schlecht, für den Anfang.
Seht sie Euch mit der SLIDESHOW an.
Und wenn Ihr schon auf der Seite seid, könnt Ihr gleich noch Fotos hochladen.:)

Gruß
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
w.jpg

Hallo Foto-Freunde, der aktuelle Wettbewerb ist gut angelaufen. Es wurden bereits 62 schöne Fotos hochgeladen.
Aber bei diesem tollen Thema geht noch viel mehr!
Macht mit!

Hier geht´s zum --> Foto-Upload

Gruß
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
w.jpg

Hallo zusammen, bisher kann man 73 schöne Fotos im Wettbewerb bestaunen. Da muss aber bitte noch was kommen! :)
Bei diesem tollen Thema sollte die Upload-Seite heiß laufen.
Gebt euch einen Ruck!
Ein Foto reicht schon aus, um eine Chance auf den Mitmach-Preis zu haben:

Spätestens jetzt gibt es kein halten mehr, oder!?;)

Gruß
Andi

baskafan

Adriasüchtiger
Hallo Andi !

Nun sind schon viele schöne Bilder beim Monatswettberb eingestellt und ich schaue sehr gerne die Slideshow an. Was ich dabei gerne sehen würde, wären die jeweiligen Beschreibungen dazu (in einem zusätzlichen Textfeld unter dem Bildnamen) Ich glaube auch der Juri wäre damit sehr geholfen, wenn auch die Beschreibungen in die Bewertung einfließen soll.
Bei einer Bilderanzahl um die 100 ist es sehr aufwendig jedes einzele Bild aufzumachen, zu lesen, schließen - neues Bild usw usw.
Bei der Slideshow kann man leichter hin und her zu hüpfen um Vergleiche anzustellen.

Sollte nur eine Anregung sein. Vielleicht lässt sich da eine Lösung finden.

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Hallo Hannes, auf die Slideshow haben wir leider keinen Zugriff. Das wäre eine Angelegenheit für Filip.
Die Beschreibungen mit anzuzeigen könnte für den jeweils laufenden Wettbewerb interessant sein.
Deine Anregung ist notiert.
Danke.:)

Gruß
Andi

baskafan

Adriasüchtiger
Hallo Hannes, auf die Slideshow haben wir leider keinen Zugriff.
Deine Anregung ist notiert.
Danke.:)
Gruß
Andi

Das mit "keinen Zugriff auf die Slideshow" ist mir bekannt. Ich wollte nur an Hand der Monatsbewerbe aufzeigen, dass der Text zum jeweiligen Bild vorteilhaft ist, aber auch sonst wäre es nicht schlecht.
Im Photoforum sind ja so viele schöne Bilder mit Beschreibungen die auch bei der Slideshow aufscheinen könnten.
Gut, dass die Anregung notiert ist, vielleicht haben andere auch diesen Wunsch??

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
w.jpg

Hallo miteinander, der Monat ist halb rum. Bisher haben 15 Teilnehmer 79 Fotos hochgeladen. Prima! :smile:
Da fehlen aber noch eine ganze Menge.
Macht mit! Dabei sein ist alles.

Gruß
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
w.jpg

Na, das war ja wohl nix, mit Weltuntergang. Also, dann können wir hier munter weiter machen.

87 Fotos stehen im aktuellen Wettbewerb. Da muss dringend nachgelegt werden! Das Thema ist doch sowas von klasse.
Vielleicht habt ihr zwischen den Feiertagen etwas Zeit um hier noch mit zu machen.
Ein Foto reicht schon aus, um eine Chance auf den Mitmach-Preis zu haben.

Gruß
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
So, Herrschaften, jetzt sollte jeder den Gänsebraten verdaut haben. Es wird Zeit für ein wenig "Bewegung".
Schaut bitte mal nach, wer von euch noch Fotos hat, zum Thema:

Auf, unter und über Wasser in Kroatien

Bisher haben 18 Teilnehmer 101 Fotos im Wettbewerb. Gierig wie wir sind, ist uns das noch lange nicht genug!
>>>Unter allen Teilnehmern wird wieder ein Preis verlost.<<<
Der Mitmach-Preis, spendiert von MAIRDUMONT, ist in diesem Monat ein tolles Reise-Handbuch.

Hier geht´s zum --> Foto-Upload.

Macht mit!

Gruß
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
w.jpg

Hallo Foto-Freunde, ich möchte noch ein letztes mal an unseren aktuellen Fotowettbewerb erinnern.
Bisher haben 18 Teilnehmer 105 Fotos hochgeladen. Vielleicht können sich noch ein paar von Euch durchringen mitzumachen.
>>>Ein Foto reicht schon, um dabei zu sein.<<<

Hier geht es zum --> Foto-Upload

Gruß
Andi

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Der Upload für den Wettbewerb "Auf, unter und über Wasser in Kroatien" ist nun geschlossen.
19 Teilnehmer haben 109 schöne Fotos hochgeladen.
Vielen Dank!

Wir wünschen der Jury viel Erfolg bei ihrer Arbeit.

Nach der Bekanntgabe der Sieger wird der Mitmach-Preis ausgelost.

Gruß
Andi

baskafan

Adriasüchtiger
Mir machen Teilnehmer die 20 Bilder einstellen mehr Freude, als solche die gar nicht mitmachen.
Wir wollen doch Bilder sehen oder nicht?

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Seit wann ist denn das Hochladen der Fotos pro Teilnehmer nicht mehr begrenzt?

Fast 20 Fotos von einem Teilnehmer finde ich schon bischen viel... ?

Hallo Bertram, ich wüsste nicht, dass die Anzahl der Fotos pro Teilnehmer je begrenzt war. Vielleicht lange vor meiner Zeit im Forum.
Ich bin ja auch einer, der gerne mal viele Fotos in einen Wettbewerb hochlädt, wenn ich zum Thema so viele passende habe. Warum auch nicht.
Fotos anschauen, auch von anderen, macht doch Spaß. Mitgemacht haben im Dezember nur 19 Leute. Der Wettbewerb hat aber 942 Hits.
Also ein Interesse, die Fotos anzusehen, besteht.
Außerdem, wenn man bedenkt, dass ich im letzten Jahr mehr als 1000 Fotos in Kroatien gemacht habe, war ich doch recht zurückhaltend,
in den Wettbewerben.;)
Es ist wie so oft, dem einen ist die Anzahl der Fotos je Teilnehmer wurscht, dem anderen nicht. Beide haben recht.
Wir gönnen jedem seine Meinung.:)

Gruß
Andi

m.w.

erfahrenes Mitglied
Mir machen Teilnehmer die 20 Bilder einstellen mehr Freude, als solche die gar nicht mitmachen.
Wir wollen doch Bilder sehen oder nicht?

So sehe ich das auch. Eine Anzahlbeschränkung wäre vielleicht sinnvoll, wenn sich pro Wettbewerb 50 oder 100 Teilnehmer beteiligen würden, wenn dann im Schnitt 20 Bilder pro Teilnehmer eingestellt werden, würde die Auswertung zu lange dauern. Aber solange das nicht der Fall ist, sehe ich kein Problem darin, wenn einzelne Teilnehmer eine ganze Reihe von Bildern einstellen.

Bertram

erfahrenes Mitglied
Webseite
www.bk-sat-tv.de
Aus den Regeln für die Fotowettbewerbe kann ich nicht ableiten, dass die Anzahl der hochgeladenen Fotos pro Teilnehmer begrenzt wäre!
Diese Regeln wurden lange vor meiner Zeit als Moderator festgelegt
ist ja gut, ich habe mich nur "gewundert" als ich mir alte Fotostrecken angesehen habe.
Ich meine mich zu erinnern, daß das mal anders war?

Top Bottom