1201_Istrien: RAVNI > Strandbude

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
hallo,

kann mir jemand sagen, wo ich dieses Haus fotografiert habe?

kste22.jpg

grüsse

jürgen

Goldie

erfahrenes Mitglied
Jürgen, wir sind uns eigentlich sicher, dass wir das bei unserem diesjährigen Buchtenhopping gesehen haben. Aber wo? Wir schauen mal unsere Fotos durch.
Grüße
Wolfgang & Monika

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Ist es am L. Kui am Rt Uljeva?

Hartmut

Administrator
Mitarbeiter
Du fährst von Medulin nach Sisan und zweigst in Liznjan rechts ab in Richtung Rt Marlera. Auf ungefähr dem halben Weg liegt links die Bucht L. Kui und rechts der Bucht die Spitze ist Rt Uljeva.

An der Ostküste kenne ich mich nicht aus. Mein erster Versuch war also ein Punkt im Süden der Ostküste. Da ist es nicht auf Anhieb kenne, da mir die Ostküste in dem Bereich nichts sagt, versuche ich es jetzt mal mit Tunarica am Zaljev Rasa.

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Du fährst von Medulin nach Sisan und zweigst in Liznjan rechts ab in Richtung Rt Marlera. Auf ungefähr dem halben Weg liegt links die Bucht L. Kui und rechts der Bucht die Spitze ist Rt Uljeva..

hallo hartmut,

toll, dass ich immer wieder mal was dazu lerne. die kuje-bucht kenne ich natürlich schon "etwas", da sie etwas 5 gehminuten von meinem haus entfernt liegt. rt. uljeva müsste dann deiner beschreibung nach auf dem militärgelände liegen. da war ich natürlich noch nicht, weil es immer noch, insbesondere im herbst von der kroatischen luftwaffe als zeilgebiet genutzt wird. rechts davon ausserhalb des militärareals liegt das gebiet der marlera, wo ja auf einem teil der neue golfplatz entstehen soll.

An der Ostküste kenne ich mich nicht aus. Mein erster Versuch war also ein Punkt im Süden der Ostküste. Da ist es nicht auf Anhieb kenne, da mir die Ostküste in dem Bereich nichts sagt, versuche ich es jetzt mal mit Tunarica am Zaljev Rasa.

hier liegst du leider nicht richtig. der campingplatz tunarica ist schon ein stück entfernt von der stelle, wo ich die aufnahme gemacht habe.

grüsse

jürgen

P

Pinizule

Guest
Schaut irgendwie nach Campingplatz aus. Wo warst du wieder wandern?

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Könnte es Ravni sein? Das Gebäude sieht aus wie das dortige Fast-Food-Restaurant.

hallo branco,

volltreffer! genau die strandbude in ravni ist auf meinem bild zu sehen.

ich nehme an, daß du aufgrund deines nicknamens "koromacno" häufiger in der gegend bist bzw. die region kennst. für diejenigen, die die gegend nicht so gut kennen, sei angemerkt, daß sich ravni etwa 10 km südlich von labin befindet. der ort selbst liegt am hang. um ans meer zum baden zu gehen, muß man eine straße hinabfahren, die genau an dieser strandbude endet. links und rechts davon hat man dann verschiedene bademöglichkeiten.

grüsse

jürgen

Koromacno

Mitglied
Hallo Jürgen

Ja, ich bin mehrmals im Jahr in Koromacno und Labin (Kapelica) wo meine Großmutter wohnt. Nach Ravni fahre ich gelegentlich zum Windsurfen, weil der Wind in Koromacno meist nicht so stark und beständig ist. Und im Anschluß geht´s dann meist noch auf ein Pivo in diese Bude:)

Gruß
Branco

Top Bottom