1259_Kvarner Bucht: BAKAR

E

ELMA

Guest
Wie heißt der Name dieses Ortes?

Rckreise_030__680.jpg

Gruß,
ELMA

E

ELMA

Guest
Die Vermutung "nördlich... ist nicht schlecht- aber Istrien ist es nicht.

Gruß,
Elke

E

ELMA

Guest
Jetzt musste ich erst mal auf der Karte nachschauen-aber ich denke nicht, dass diese Wälder noch zum Vinodolgebirge gehören .
Aber Du bist dicht dran!! ;)

Gruß,
Elke

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
in der Nähe des Nationalparks Risnjak nördlich der A6

Viele Grüße
Andrea

E

ELMA

Guest
@Andrea- damit bist Du schon zu weit nördlich!

Die Kirche erinnert irgendwie an Bakar. Ob das schon Vinodol ist, weiß ich auch net.

Gruß
Leander

Hallo Leander ! Deine Erinnerung trügt Dich nicht! :gut:
Es ist Bakar.
Ob es (schon/noch) im Vinodol liegt? Ich weiß es nicht, glaube es eher nicht.

Viele User sind sicher schon auf dem Weg zur Küstenstaße( z.b. nach Krk) die Umgehungsstraße oberhab von Bakar gefahren. Dort gibt es einen Parkplatz mit Aussicht auf Bakar.
Ich habe "listigerweise" natürlich typische Merkmale der industriell geprägten Umgebung weggelassen, so dass es aussieht wie ein grüne Idylle. ;)

So kennen es viele von Euch

IMG_3682__680.jpg

Oder so von der anderen Seite

Rckreise__029_680.jpg

Gruß,
ELMA

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Ich hatte es nicht mehr so grün in Erinnerung, ist auch schon einige Jahre her, als wir dort lang gefahren sind. Wir waren damals auf dem Weg nach Rab und nach durchfahrener Nacht auch etwas müde.

Viele Grüße
Andrea

E

ELMA

Guest
Andrea- die meisten Urlauber registrieren diesen Ort wohl nur am Rande, beachten nur die abenteuerlich aussehenden Autobahnkonstruktionen über der Stadt - oft gibt es Staus, die von der Ampel oberhalb von Bakar bis hinunter nach Bakarac und auch weiter bis Kraljevica reichen.
Das nervt und dann denkt niemand dran, dass da unten ein Städtchen mit einer hübschen Altstadt liegt.

xBakar_schleife_2_2_Kopie.jpg

Bakar_Aurob_skal_Kopie.jpg

Gruß,
Elke

knurzelchen

erfahrenes Mitglied
Hallo Elke,

das stimmt, ich habe mehr Fotos von dieser "verrückten" Brücke als von den Orten. Das drumherum erinnerte mich irgendwie an die ganzen alten Industriegebiete in unserer Region und da habe ich nicht so viele Bilder gemacht.

Viele Grüße
Andrea

Top Bottom