1445_Unbekannte Insel von der Fähre aus gesehen

ausalzburg

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Österreich, Salzburg
Webseite
drspider.twoday.net
Kann dies Lastovo sein?

P1000559.jpg


Fakt ist, dass es sich um eine Insel handelt, die auf dem Weg von Venedig nach Korfu liegt. Google Earth konnte mir mit dem Inselprofil nicht weiterhelfen....vielleicht jemand vom Forum. Ich selbst hab leider alle hilfreichen Aufnahmeinfos verloren :-(

Besten Dank,
ausalzburg
 
S

sunrunner

Guest
Hm, bei Google Maps unter Palagruža, Lastovo, Kroatien gibts auch Mala Palagruza, die kleinere also, die größere hat Ähnlichkeit, der Leuchtturm ist glaub ich auch zu erkennen. Mußt warten bis die Bootfahrer anspringen. l.G.

Der Leuchtturm Palagruza wurde 1875 auf der gleichnamigen Insel mitten der Adria, zwischen der kroatischen und der italienischen Küste gebaut. Die geschichtsträchtige und wundervolle Insel Palagruza liegt 68 Seemeilen südlich von Split und 26 Seemeilen südlich von der Insel Lastovo und ist die vom Festland am meisten entfernte Insel Kroatiens. Die Insel ist 1400 m lang, 300 m breit und 90 m hoch. Auf der Insel wächst mediterrane Vegetation.

Quelle: http://www.adriatica.net/accommodation-details_de.htm?accCode=ANET-ST-0009&catalog=LIGHTHOUSES
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
Könnte es die Insel Vis sein? Ich kenne zwar nur die Ansicht von Hvar aus, aber das Profil kommt mir bekannt vor. Lastovo habe von Korcula aus etwas "zackiger" in Erinnerung.
 

ausalzburg

aktives Mitglied
Registriert seit
26. Jan. 2010
Beiträge
150
Punkte
28
Ort
Österreich, Salzburg
Webseite
drspider.twoday.net
Danke m.w.!

Zusatzanmerkung: Ich fuhr sozusagen mittig der Adria an der Insel vorbei, also nicht zwischen Inseln wie Korcula und Lastovo etc. durch. Vis sieht aber anders aus :-(

Bin gespannt, ob ich es jemals herausfinden werde, welche Insel ich fotografiert habe.

Beste Grüsse,
ausalzburg
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
Susac käme von der Fahrtstrecke her sicher auch in Betracht

Hier die Ansicht von der Insel Hvar aus (mit hohem Zoom-Faktor aufgenommen, tatsächlich ist die Insel vom Aufnahmestandort nur ganz klein zu sehen).

124_Blick_Richtung_Susac.JPG
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
Schaut aber auch nicht so aus, als ob Susac die gesuchte Insel ist, die Hügel sind wesentlich sanfter als bei der dem Bild in Beitrag #1.

Am ehesten dürfte es doch Lastovo sein, die anderen genannten Inseln sind entweder zu klein oder zu groß bzw. sehen doch deutlich anders aus.
 

m.w.

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2005
Beiträge
1.786
Punkte
113
Das wäre mal eine 1 Millionen Euro Frage beim Armin Assinger bzw. Günther Jauch:

Welche Insel sehen Sie auf diesem Bild?

a) Vis
b) Palagruza
c) Lastovo
d) Susac

:lol:

(nur blöd, wenn's dann doch eine andere sein sollte...;) )
 
E

ELMA

Guest
Das ist Lastovo vom Lastovski Kanal aus gesehen
20_Ausflug_Lastovo_032r_680.jpg


und das Susac ( auch von Lastovski Kanal aus gesehen)
19_Tamron_Ausflug_Lastovo_046r_680.jpg


Ich denke nicht, dass es eine der beiden Inseln ist

Vis ist es sicher auch nicht
2.jpg


Auch auf Mljet gibt es hohe Berg- leider habe ich keine Silhouette der Insel gefunden.
 
Top Bottom