1446_Istrien: TRVIZ > Skulptur> Kopf

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Naja, da bleibt nicht mehr viel übrig.

Es kann ja dann nur (bei) Pazin sein, außer Sveti Lovrec. ;)
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo ihr rätselfreunde,

pazin und sveti lovrec sind falsch. um auf andreas gedachte linie kanfanar - motovun zurückzukommen, kann ich euch sagen, daß der gesuchte ort östlich dieser linie liegt. ich habe euch bereits gepostet, daß der ort relativ zentral in istrien liegt, dann ist die region doch bereits gut einzugrenzen. jetzt heisst es, landkarte raus, zirkel aus dem alten schulranzen holen, kreis um den mittelpunkt von istrien ziehen und den ort zu finden. viel kommt doch da nicht mehr in frage.

hallo herr huberlinger,

wärst du im letzten jahr nicht immer in der ortschaft alleine auf fotopirsch gegangen, dann wäre dir aufgefallen, daß DU das foto von mir und meiner angelika gemacht hast. zuvor wurde uns der abgebildete brautstrauß für das bild übergeben.

grüsse in den hohen norden

jürgen
 
B

brfzg

Guest
Jetzt versuch ich´s mal noch mit Pican, denn
erstens ist das ein ort, wo man gut auf "Fotopirsch (Huberlinger)" gehen kann, und
zweitens liegt das auf einem Hügel (siehe dein "Hochzeitsfoto)

LG Markus
 
B

brfzg

Guest
Mist - liegt ja östlich von Gracisce...

Ins Blaue geraten - Tinjan?

Ansonsten geb ich auf und lass mich überraschen!

LG Markus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo markus,

tinjan ist falsch, pican ist falsch. aufgeben gilt nicht, jetzt wo ihr so nah dran seit! jetzt habe ich so viele tipps gegeben, da muß das rätsel doch gelöst werden.

noch ein tipp: viele von euch haben vielleicht das buch, in welchem istriens kirchtürme abgebildet und beschrieben sind. burki hat mir mal so eines als mitmachpreis geschenkt. da ist der kirchturm der gesuchten ortschaft drin.

grüsse

jürgen
 
B

brfzg

Guest
Das Buch hab ich auch, ist aber gerade verliehen...
nach dem foto zu urteilen ist der Ort auf einem Hügel/Anhöhe. Pazin wird überall
als geografischer Mittelpunkt Istriens angegeben - finde aber den "passenden" Ort rund um Pazin nicht.:x

Einfach drauf los raten ist nicht der Sinn dieser Rätsel, deshalb warte ich mal drauf dass es einer weiß, nicht rät.

LG Markus
 
B

brfzg

Guest
Allerletzer Versuch, obwohl das Haus mit dem Kopf da absolut nicht hinpasst, man dort aber sehr gut auf Fotopirsch gehen kann - Beram?

LG Markus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo markus,

du bist auf dem richtigen weg. es gibt sehr wohl orte bei pazin auf einem hügel oder an einem hang gelegen. beram ist so ein ort. beram ist es aber nicht. der gesuchte ort ist jedoch nicht weit von beram. fällt jetzt das "zehnerl"?

grüsse

jürgen
 

Huberlinger36

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Sep. 2005
Beiträge
1.071
Punkte
83
hallo ihr rätselfreunde,
hallo herr huberlinger,
wärst du im letzten jahr nicht immer in der ortschaft alleine auf fotopirsch gegangen, dann wäre dir aufgefallen, daß DU das foto von mir und meiner angelika gemacht hast. zuvor wurde uns der abgebildete brautstrauß für das bild übergeben.
grüsse in den hohen norden
jürgen

Das Alter fordert seinen Tribut. Ich hatte immerhin gleich den Eindruck, dass mir die jungen Leute auf dem Treppenfoto schon mal begegnet sind. Unvergessen geblieben sind mir aber die Gleichgewichtsstörungen des Bräutigams, der sich immer wieder an der Braut abstützen musste.
LG Huberlinger36
PS: Ich habe wohl vergebens gehofft, dass ein Fori das Relief kennt und Näheres über die dargestellte Person sagen kann...
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Das Alter fordert seinen Tribut. Ich hatte immerhin gleich den Eindruck, dass mir die jungen Leute auf dem Treppenfoto schon mal begegnet sind. Unvergessen geblieben sind mir aber die Gleichgewichtsstörungen des Bräutigams, der sich immer wieder an der Braut abstützen musste.
LG Huberlinger36
PS: Ich habe wohl vergebens gehofft, dass ein Fori das Relief kennt und Näheres über die dargestellte Person sagen kann...

hallo huberlinger,

freut mich, daß die erinnerungen bei dir wieder gekommen sind. ich dachte schon, wir beide müssen im frühjahr da noch einmal hinfahren, weil du noch einmal "klettern" willst! ja, beim bräutigam waren noch deutliche anzeichen des polterabends zu erkennen. ich hoffe, es geht den beiden gut. den brautstrauß hat meine chefin der dame ja nach unserem foto wieder zurückgegeben.

jetzt hoffe ich darauf, daß endlich jemand dieses rätsel löst. ich glaube nicht, daß jeder an diesem ort vorbeifährt. wir haben ja auch dort einen halt eingelegt und du wirst mir beipflichten, daß es sich gelohnt hat.

grüsse an die chefin des hauses

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

oh raimunde,

du als einheimische kennst dich nicht einmal in beram und umgebung aus! das darf doch nicht wahr sein. draguc ist doch meilenweit von beram und damit vom gesuchten ort entfernt. da hat auch die heftige bora der vergangenen tage nichts dran geändert. der ort wurde nicht verschoben. jetzt muß die lösung doch kommen!!!

grüsse

jürgen
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
20.153
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Top Bottom