1455_27,5 Stundenrätsel-00 - Dalmatien: KORCULA > Lonely Planet

M

Michael

Guest
Hallo,
welche Besonderheit verbindet die dalmatinische Insel Korčula mit der niederösterreichischen Stadt Krems an der Donau?

LG
Michael
 
E

ELMA

Guest
Entschuldige die Nachfrage:
gesucht wird eine Besonderheit der Insel Korcula und der Stadt Krems??

Gruß,
Elke
 
M

Michael

Guest
Gesucht wird eine gemeinsame Besonderheit der Insel Korcula und der Stadt Krems!

Gruß
Michael
 
E

ELMA

Guest
Dann werde ich mich mal mit der Stadt Krems beschäftigen ;)

Gruß,
Elke
 
E

ELMA

Guest
Ist die Gemeinsamkeit von Insel und Stadt in der Geschichte zu suchen?

Grß,
Elke
 
M

Michael

Guest
Ich seh schon - ihr braucht noch einen zusätzlichen Tipp.
Hier ist er: die Besonderheit die die Stadt Krems / Donau und die Insel Korcula verbindet, trifft auch auf die Insel Sylt zu.

LG
Michael
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Hallo Michael,

so wie es scheint, braucht es wohl noch mehr Tipps??

LG
Martin
 
E

ELMA

Guest
Jetzt kenne ich mich dank Internet in Krems inzwischen doch etwas aus ;), die Insel Korcula kenne ich auch ein wenig - aber immer noch habe ich keine Ahnung, wo Korcula ( Insel) , Krems (Stadt) und jetzt noch Sylt etwas gemeinsam haben könnten
Ein schwieriges Rätsel- habe ich etwas übersehen?
Historische Gemeinsamkeiten hattest Du nicht uneingeschränkt bejaht- Was gibt es noch? Politische? Naturwissenschafliche ( Fauna, Flora, Geologie) ? Kulturelle? Etymologische?
In welcher Richtung sollten wir suchen?

Gruß,
Elke
 

belki

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
0
Also ich hab mir jetzt die halbe Nacht im Netz die Finger wund gesucht.:sad: Ich finde absolut keine Antwort. Keine Gemeinsamkeit, zumal mich das SYLT noch mehr verunsichert.
Ich hätte gern einen Joker...:smile:

Gruß
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
könnte mir höchstens vorstellen, dass man historische Funde gleicher Art gemacht hat??
 

belki

Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2008
Beiträge
124
Punkte
0
Hat es was mit den Sonnenstunden der Örtlichkeiten zu tun?
 
Top Bottom